Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows NT 4.0 und das Internet
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Windows NT 4.0 und das Internet
Hallo,
ich hab nochmal aussporbiert nT 4.0 zu isntallieren. Ich komm auch ins Internet aber mit dem Internet Explorer für NT 4.0 ( IE 2.0?) komm ich auf keine brauchbare Seite um mir eine Alternative runterzuladen.
Hab auch schon über cmd mit "ftp" probiert um FF 2.0.0.0 runterzuladen vergebens. Es klappt nicht es wird nur da shalbe Setup runtergeladen. Setup läßt sich natürlich dadurch auch nicht starten.
Nun wollte ich mal wissen:
Welcher Firefox noch zu NT 4.0 kompatibel ist um ihn vom fTP Sever runterzuholen.
Gibt es noch andere vielleicht einfachere Alternativen an irgendeinen Browser zu kommen der besser als IE für NT 4.0 ist?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.02.2009 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Windows NT 4.0 und das Internet
Opera? oO Einfach Setup saugen und auf den NT4 PC schieben
07.02.2009 19:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows NT 4.0 und das Internet
Jeder FFx 2.x geht 1A unter NT 4.0?

07.02.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows NT 4.0 und das Internet
dann lads halt einfach von nem anderen rechner runter und machs klassisch mit nem CD-RW oder so zum NT-Rechner?
klar ists umständlich, aber funzen sollts auf jeden fall

ansonsten gäng vll auch das ftp-commandlinetool
07.02.2009 19:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows NT 4.0 und das Internet
der IE2 kann doch auch Ftp
07.02.2009 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Windows NT 4.0 und das Internet
Antz schrieb:  der IE2 kann doch auch Ftp
Funktioniert aber wahrscheinlich trotzdem nicht, da der IE2 nach der Methode „ich löse den Domainnamen auf und sprech den Server mit seiner IP an“ arbeitet, was heutzutage Probleme verursacht. Wenn man zur Zeit damit versucht, WHF aufzurufen, landet man auch stets bei IMGShare, das TAL unter der gleichen IP laufen hat.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.02.2009 20:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows NT 4.0 und das Internet
der ie2 kann fast gar keine seite mehr aufrufen, geschweige was anständig downloaden, bei mir waren die daten immer fehlerhaft.

Tipp: Nimm SeaMonkey oder Firefox 2 , einfach per CD rüberkopieren.
07.02.2009 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Windows NT 4.0 und das Internet
DosAmp schrieb:  
Antz schrieb:  der IE2 kann doch auch Ftp
Funktioniert aber wahrscheinlich trotzdem nicht, da der IE2 nach der Methode „ich löse den Domainnamen auf und sprech den Server mit seiner IP an“ arbeitet, was heutzutage Probleme verursacht.
Das ist milde gesagt, völliger Blödsinn.

Wie soll er es denn sonst tun? Anders geht DNS gar nicht, das macht jeder andere (moderne) Browser auch so.

Das Problem ist vielmehr, dass der IE2 nur HTTP 1.0 kann (HTTP 1.1 (1999) gab es damals (1996) noch nicht), demzufolge auch kein Host HTTP-Header mitschickt, was wiederum dazu führt, dass der Webserver hier keine Möglichkeit hat herauszufinden, über welche Domain er aufgerufen wurde.

Die FTP-Funktion vom IE2 könnte aber ebenfalls Probleme bereiten: FTP wurde 1998 um den Passive-Mode (und andere Dinge wie IPv6) erweitert, und der ist für die meisten Routerkonfigurationen heutzutage essentiell.
07.02.2009 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows NT 4.0 und das Internet
Ich komm zumindest mitm IE 2.0 garnichtmehr auf mein Server. Aber stimmt schon, wenn man bsinfo.musin.de aufruft kommt da ne Seite dass der Browser nur HTTP 1.0 unterstützt

07.02.2009 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows NT 4.0 und das Internet
gandro schrieb:  Das ist milde gesagt, völliger Blödsinn.
Wie soll er es denn sonst tun? Anders geht DNS gar nicht, das macht jeder andere (moderne) Browser auch so.
Entschuldigung, meine Begründung war wirklich etwas misslich geraten. Ich meinte natürlich das von dir genannte HTTP/1.1-Feature und nicht dass DNS heute auf wundersame Art anders funktionieren würde als vor einem Jahrzehnt.

Zum Thema: Ich stelle gerade ein IE6SP1-Paket für NT4 zusammen und werde gleich einmal im Anschluss testen, ob dieses auch per IE2 herunterladbar ist.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.02.2009 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste