Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3151
RE: Was schaut Ihr gerade?
(13.06.2017 17:55)Der Doktor schrieb:  Finds schön wie mein Post wieder ignoriert wird, weil man ihn anscheinend nicht kontern kann.

Business as usual.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
13.06.2017 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3152
RE: Was schaut Ihr gerade?
(13.06.2017 17:49)mrshadowtux schrieb:  Grob ja. Ich wusste, dass Computer mein Hobby sind. Spätestens mit 10 war klar, dass ich später was in der IT beruflich machen will. Ziel war ursprünglich Programmierer.
Als ich ca: 10 war fand ich Elektrotechnik interessant, während des BVJ fand ich Metallbau und co gut, alleine weil es zu der zeit noch ein angesehener Beruf war. Fast am ende meiner Berufsausbildung entdeckte ich den IT bereich der mir weit besser gefallen hat, alleine wegen der abwechslungsreichen Arbeit, nur was ich zu dem zeit punkt nicht ahnte, das ich jetzt nicht mehr umschulen konnte.
Denn zu der zeit wie heute noch verweigert das Amt jedigliche Hilfe beim umschulen oder einer weiteren Ausbildung(das hier bitte nicht noch mal aufrollen, das Thema hatten wir schon und ich bin es leid es noch mal erklären zu müssen, danke).
Meine Schwester hat ihr Berufliches Interesse noch weit häufiger gewechselt.
Also es von der Jugend an zu wissen und das es dabei bleibt, halte ich für eine Seltenheit, nicht umgedreht wie du es schildern tust.

(13.06.2017 17:49)mrshadowtux schrieb:  Viel zu naiv in Bezug auf was genau? Klar, Vernunft kommt erst im höheren Alter in finaler Form zum Vorschein. Aber so grob zu wissen was man später machen will ist jetzt nichts besonderes.
Sieh oben, ist mit enthalten.

(13.06.2017 17:49)mrshadowtux schrieb:  Geburt ist was früh. Einigen wir uns auf ca 10 Jahre aufwärts?
Kann man machen.

(13.06.2017 17:49)mrshadowtux schrieb:  Hm, mal kurz in Google Maps schauen.. Doch, Erde!
Bist wohl vom Himmel gefallen, mmhh?

(13.06.2017 17:49)mrshadowtux schrieb:  Immerhin bist du in dem Punkt ehrlich.
:rolleyes:

(13.06.2017 17:55)Der Doktor schrieb:  Finds schön wie mein Post wieder ignoriert wird, weil man ihn anscheinend nicht kontern kann.

Du hast was geschrieben?
.
.
Ah ja da. ^ ^

In Welchen Fächern war denn das?
Und würdest in Bereichen wo das gefordert wird arbeiten?
Ich denke nicht, weil es dich Persönlich nicht interessiert.
Was ja auch okay ist, darum haste da auch schlechtere Noten gehabt.
Wäre ich eine Lehrkraft, ich würde das akzeptieren, und deine Stärken noch mehr unterstützen, als dich in was drängen was eh nicht dein Ding ist.

In Gymnasium und Uni normal.

Mag ja im groben so sein.
Nur zu der zeit wo ich in die Schule ging und Ausbildung machte, waren die Verhältnisse anders, was auch von Bundesland zu Bundesland etwas anders ist.
Als kleiner Hinweis, ich bin vermutlich 1987 oder 1988 eingeschult wurden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 18:40 von Diamant001.)
13.06.2017 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3153
RE: Was schaut Ihr gerade?
Ich kann hier Diamant nachvollziehen. Bei vielen Jugendlichen hier beobachte ich das Problem, dass viele gar nicht wissen, was Sie in Zukunft werden wollen.
Teilweise sehe ich da schon die frühe Schule das Problem. Zu meiner Zeit würde z.B. über das Thema überhaupt nicht gesprochen..

Mark IV Style Motherfucker!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 18:47 von Alpha.)
13.06.2017 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3154
RE: Was schaut Ihr gerade?
Schaue gerade das.



13.06.2017 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.081
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3155
RE: Was schaut Ihr gerade?
(13.06.2017 18:47)Alpha schrieb:  Ich kann hier Diamant nachvollziehen. Bei vielen Jugendlichen hier beobachte ich das Problem, dass viele gar nicht wissen, was Sie in Zukunft werden wollen.
Teilweise sehe ich da schon die frühe Schule das Problem. Zu meiner Zeit würde z.B. über das Thema überhaupt nicht gesprochen..

Sehe ich durchaus auch so. War bei mir ähnlich. Hab' ja durchaus auch viel Interesse an der Informatik gehabt - wobei "Informatik" durchaus auch 'n Berufswunsch war. Auch stand 'n Studium des Maschinenbaus im Raum. Geworden ist allerdings nichts draus: Hab' letztlich Mechatroniker gelernt und dann Elektrotechnik studiert, wobei die Studienrichtung auch erst gegen Ende der Lehre in die nähere Wahl kam.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.06.2017 18:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3156
RE: Was schaut Ihr gerade?
Nichts steht von Anfang an fest, nicht mal das Geschlecht nach der Zeugung neues Lebens. ;)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 18:59 von Diamant001.)
13.06.2017 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.354
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3157
RE: Was schaut Ihr gerade?
(13.06.2017 18:58)Diamant001 schrieb:  
(13.06.2017 18:56)Xaar schrieb:  
(13.06.2017 18:47)Alpha schrieb:  Ich kann hier Diamant nachvollziehen. Bei vielen Jugendlichen hier beobachte ich das Problem, dass viele gar nicht wissen, was Sie in Zukunft werden wollen.
Teilweise sehe ich da schon die frühe Schule das Problem. Zu meiner Zeit würde z.B. über das Thema überhaupt nicht gesprochen..

Sehe ich durchaus auch so. War bei mir ähnlich. Hab' ja durchaus auch viel Interesse an der Informatik gehabt - wobei "Informatik" durchaus auch 'n Berufswunsch war. Auch stand 'n Studium des Maschinenbaus im Raum. Geworden ist allerdings nichts draus: Hab' letztlich Mechatroniker gelernt und dann Elektrotechnik studiert, wobei die Studienrichtung auch erst gegen Ende der Lehre in die nähere Wahl kam.

Nichts steht von Anfang an fest, nicht mal das Geschlecht nach der Zeugung neues Lebens. ;)

Ähm, bitte wie?

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
13.06.2017 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3158
RE: Was schaut Ihr gerade?
Das letzte Video was ich gepostet habe ist sehr interessant, und finde es sehr aufschlussreich.
Was meint ihr dazu?

Also das hier verwirrt mich gerade.



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.06.2017 19:48 von Diamant001.)
13.06.2017 19:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3159
RE: Was schaut Ihr gerade?
(13.06.2017 19:13)Diamant001 schrieb:  Das letzte Video was ich gepostet habe ist sehr interessant, und finde es sehr

Für Videos mit so reißerischen Titeln habe ich keine Zeit.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
13.06.2017 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.918
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #3160
RE: Was schaut Ihr gerade?
(13.06.2017 11:50)mrshadowtux schrieb:  In der Schule kann man jederzeit Rückfragen an den Lehrer stellen.

Meine Schulzeit ist schon "etwas" länger her, aber mit 30 Schülern pro Klasse war das schon so 'ne Sache mit Rückfragen.

Und noch etwas fand ich damals und vor allem auch im Nachhinein ziemlich arm: "Vernünftiges Deutsch", also richtiger Gebrauch der Grammatik, Anwendung rhetorischer Mittel usw. lernten wir damals auf'm Gymnasium nicht im Deutschunterricht, sondern im Lateinunterricht, den ja die Hälfte der Schüler gar nicht hatte, da sie Französich als zweite Fremdsprache lernten. Im Deutschunterricht wurden wir stattdessen mit "Klassikern" der deutschsprachigen Literatur gequält: Kleist, Goethe, …, und natürlich Franz Kafka für uns Kindeskinder der Nazis. Ach ja, zum Abgewöhnen gab es dann, wenn auch vom Pauker vielleicht gut gemeint, zum Ende der Klasse 10 noch "Das letzte Ufer" von Nevil Shute. Muss man Schülern in diesem Alter unbedingt einen düsteren Endzeitroman vorsetzen? Die sinngleiche Frage gilt natürlich auch für "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe, was dann in der Oberstufe dran kam.

(13.06.2017 11:50)mrshadowtux schrieb:  Und wenn das nicht ausreicht, gibt es Nachhilfeunterricht.

Das wiederum sollte die absolute Ausnahme bleiben! Da erwarte ich von einem aus unseren Steuergeldern finanzierten Schulsystem mehr.

(13.06.2017 12:14)Spit schrieb:  Die sitzen alle nurnoch vorm Handy und sind zu blöd in der lehre ne bohrmaschine zu halten, oder anständig zu messen.

Sagst denen 3x Die haben während der arbeit ihr smartphone nicht zu benutzen (wenn du mal draufschaust zwischendurch ists kein thema)

Das ist in der Tat 'ne echte Seuche, die ich auch schon bei unseren studentischen Hilfskräften (mitunter inkl. Stöpsel in den Ohren) beobachten musste. Da habe ich letztens auch mal einen ins Gebet genommen, denn das geht gar nicht, auch nicht "mal zwischendurch"! Von studentischen Hilfskräften, die ja schließlich mal Akademiker werden wollen, erwarte ich da schon etwas Disziplin.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
13.06.2017 22:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste