Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.102
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3481
RE: Was schaut Ihr gerade?



19.01.2018 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.853
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3482
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 17:37)Diamant001 schrieb:  Typische aussage von Menschen die nicht erahnen können ob sich betreffende Personen wirklich mühe gaben oder nicht, weil es einem selbst leicht gefallen ist.
Finde solche Anmaßungen immer unerhört.
Mir ist nichts leicht gefallen.
Du kennst mich kein stück.
19.01.2018 18:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3483
RE: Was schaut Ihr gerade?
Und du nicht all jene die sich durch den Schulstoff hart kämpfen, nur um es wenigstens zu 3 zu schaffen.

Das ist ja das Problem bei der Benotung, ist wird nicht die mühe und zeit benotet die der junge Mensch aufwendet um die gestellten aufgaben zu lösen.
Sondern nur ob das Ergebnis und der weg richtig verstanden und abgearbeitet wurde.
Es gibt einige Menschen die sind zum Beispiel Mathematisch auf eine weiße begabt, das sie eine Gleichung oder Formel auf einen ganz anderen weg lösen, und weil wie die vorgegeben weg nicht genommen haben gibt man ihnen eine schlechtere Note.
Was soll so was?
Das lässt sich auch in anderen Fächern finden.
19.01.2018 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3484
RE: Was schaut Ihr gerade?
Is gut Diamant...

Habe auch 3 Stunden an nem Ding gesessen und ne 3 gekriegt... Habe mir viel Mühe gegeben. Hart gearbeitet. Aber das Ergebnis war falsch.

Soll ich ne 1 für was falsches kriegen oder was?

Außerdem habe ich noch nie jemanden egal aus Realschule oder Gymnasium getroffen der je ne schlechte Note für einen anderen Hergehensweg bekommen hat. Wenn es richtig ist, ist es richtig.

Und jetzt sag nicht ich hätte keine Ahnung. Ich hab es bis vor 4 Jahren mitgemacht. Und ich war nicht auf einem "privilegierten" Gymnasium. Und hatte auch in Latein 5en in Klausuren und sogar eine 5 in Deutsch auf dem Abschlusszeugnis der 9. . Du kriegst ne schlechte Note wenn du ein falsches Ergebnis hast. Fertig. Das einzige wo es sein kann ist Deutsch. Da kann der Lehrer es versauen, wenn er es nicht zulässt. Habe auch in der Uni eine Woche an einem Beweis gesessen. Viel Arbeit. 0 Punkte,. Hätte ich dafür volle Punkte kriegen sollen, weil ich mich bemüht habe?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
19.01.2018 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3485
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 19:23)Der Doktor schrieb:  Außerdem habe ich noch nie jemanden egal aus Realschule oder Gymnasium getroffen der je ne schlechte Note für einen anderen Hergehensweg bekommen hat. Wenn es richtig ist, ist es richtig.
Also in Mathematik hatten wir sowas in der HTL schon öfters, wenn unser Professor der Meinung war, dass wir zu wenig Zwischenschritte beim Lösen einer Aufgabe gemacht haben. Sowas gibts leider...
19.01.2018 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3486
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 19:32)Benjamin92 schrieb:  
(19.01.2018 19:23)Der Doktor schrieb:  Außerdem habe ich noch nie jemanden egal aus Realschule oder Gymnasium getroffen der je ne schlechte Note für einen anderen Hergehensweg bekommen hat. Wenn es richtig ist, ist es richtig.
Also in Mathematik hatten wir sowas in der HTL schon öfters, wenn unser Professor der Meinung war, dass wir zu wenig Zwischenschritte beim Lösen einer Aufgabe gemacht haben. Sowas gibts leider...

Jo, dass kann ich mir gut vorstellen. An Zwischenschritten sollten man nie sparen. Wenn es eine Einsicht gibt, kann man da aber manchmal nochwas rausholen.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
19.01.2018 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3487
RE: Was schaut Ihr gerade?
@doc.
Ja, weil aus meiner Sicht die mühe und auch die Anstrengungen mehr wert sind als das eigentliche Ergebnis.

Zu Beispiel, zu meiner zeit in den Schulen in den ich war, war es nicht erlaubt mit Taschenrechner zu arbeiten.
Habe zu den aufgaben mir immer echt viel mühe gemacht alles zu lösen, habe oft sehr lange gebraucht und oft nicht mal die Hälfte geschafft, und troz das ich mich echt dahinter geklemmt habe, gab es schlechte Noten.
Und das immer zu.
Nach einiger zeit gibt man auf, weil man sich sagt "warum sich so extrem anstrengen, wenn man den noch schlecht bewertet wird?".
19.01.2018 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #3488
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 19:46)Diamant001 schrieb:  @doc.
Ja, weil aus meiner Sicht die mühe und auch die Anstrengungen mehr wert sind als das eigentliche Ergebnis.

So lernt man nichts...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
19.01.2018 20:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3489
RE: Was schaut Ihr gerade?
Quatsch.
19.01.2018 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3490
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.01.2018 19:46)Diamant001 schrieb:  @doc.
Ja, weil aus meiner Sicht die mühe und auch die Anstrengungen mehr wert sind als das eigentliche Ergebnis.
Wenn ein Ergebnis falsch ist, ist es falsch, ganz objektiv. Ob man sich für das falsche Ergebnis Mühe gegeben hat spielt keine Rolle, das Ergebnis ist unbrauchbar.
19.01.2018 20:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste