Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4211
RE: Was schaut Ihr gerade?
Darf man es eigentlich als Gebührenverschwendung bezeichnen wenn das ZDF ne fette Liveshow vorm Brandenburger Tor abzieht und keiner schaut vor Ort zu? Ich meine WTF sollte das eigentlich? Aber weils halt jedes Jahr so gemacht wird, natürlich auch dieses Jahr. Ohne Sinn und Verstand, unsere guten Öffis halt.

Ich denke die Gehälter der Kiewel und Kerner sind dafür sicher auch sehr übbig ausgefallen, wenn man bedenkt das die Kiewel pro Fernsehgartenshow schon 16k€ bekommt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 15:03 von dancle.)
01.01.2021 15:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.928
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #4212
RE: Was schaut Ihr gerade?
(01.01.2021 15:02)dancle schrieb:  Darf man es eigentlich als Gebührenverschwendung bezeichnen wenn das ZDF ne fette Liveshow vorm Brandenburger Tor abzieht und keiner schaut vor Ort zu? Ich meine WTF sollte das eigentlich?

Die Alternative?
Fällt aus, die dafür eingeplanten Akteure bekommen keine Gagen, …
Abgesehen von den Akteuren, die ohnehin chronisch überbezahlt werden, liegen die dann direkt dem Staat, also uns Steuer- und Abgabenzahlern auf der Tasche. Da ist das Bezahlen von Arbeit vielleicht doch besser als das Bezahlen von Arbeitslosigkeit.

Im übrigen war die erwähnte Veranstaltung auch früher schon vom Format her auf die Glotze zugeschnitten.

Gebührenverschwendung finde ich woanders: Telenovelas, Koch-Shows, Versteigerungs-Shows, Quiz-Shows, …, und nicht zuletzt diese sündhaft teuren Sportübertragungen, wo für irgendwelche "Übertragungsrechte" Summen jenseits jeder Vernunft fließen.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
01.01.2021 15:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4213
RE: Was schaut Ihr gerade?
(01.01.2021 15:25)Arnulf zu Linden schrieb:  ....
Die Alternative?
Fällt aus, die dafür eingeplanten Akteure bekommen keine Gagen, …
Abgesehen von den Akteuren, die ohnehin chronisch überbezahlt werden, liegen die dann direkt dem Staat, also uns Steuer- und Abgabenzahlern auf der Tasche. Da ist das Bezahlen von Arbeit vielleicht doch besser als das Bezahlen von Arbeitslosigkeit.

...

Man hätte das in Studio-Umgebung auch deutlich kleiner gestalten können. Pömpöse-Lichtershow erspart etc... Ohne gleich alles abzublasen. Stattdessen wurde das Ganze so großkotzig wie immer gestaltet. Und ganz ehrlich, was zu rechtfertig, nur weil es Arbeitsplätze erhält, halte ich für lächerlich. Ich meine zu DDR-Zeiten war das ja ein Probates Mittel. Aber auch nen Künstler kann andere Arbeit nachgehen, ohne gleich dem Staat auf der Tasche zu liegen. Alles oder nix gibts halt auch in der Arbeitswelt nicht.

Das ist aber halt die typische Denkweise der Öffis, war schon immer so, geht nicht anders. Deswegen explodieren dort ja auch die Kosten, was zu höheren Gebühren führt. Klar das ist hier ein kleines Beispiel. Aber man kann ja auch klein Anfangen zu sparen.

Ich frage mich sowieso warum ARD und ZDF jeweils ne eigene Silvestershow brauchen, man könnte während der Zeit auch einfach das Programm zusammenlegen, ein Jahr übernimmt ARD, ein Jahr ZDF.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2021 18:00 von dancle.)
01.01.2021 17:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #4214
RE: Was schaut Ihr gerade?
Wall-E
01.01.2021 19:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.432
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4215
RE: Was schaut Ihr gerade?
@dancle

da muss ich dir Recht geben. Nun gut, dass die GEZ-Erhöhung dank Herrn Hasseröder Haseloff erstmal vom Tisch ist.

Make the WHF great again!
02.01.2021 17:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fuexline Offline
Euer Gott und Mittelpunkt

Beiträge: 6.574
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #4216
RE: Was schaut Ihr gerade?
(02.01.2021 17:05)amok_alex schrieb:  @dancle

da muss ich dir Recht geben. Nun gut, dass die GEZ-Erhöhung dank Herrn Hasseröder Haseloff erstmal vom Tisch ist.

ach wegen dem David? krass dachte immer die AFD hat da viel geholfen?

Meine Main Geräte

02.01.2021 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4217
RE: Was schaut Ihr gerade?
(02.01.2021 17:05)amok_alex schrieb:  @dancle

da muss ich dir Recht geben. Nun gut, dass die GEZ-Erhöhung dank Herrn Hasseröder Haseloff erstmal vom Tisch ist.

Naja, wenn die aber vom BGH recht bekommen, dürfen die die Gebühren auch nachfordern, von daher würde ich mich nicht zu früh freuen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021 17:40 von dancle.)
02.01.2021 17:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4218
RE: Was schaut Ihr gerade?
Die Matrize

02.01.2021 18:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.928
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #4219
RE: Was schaut Ihr gerade?
(01.01.2021 17:49)dancle schrieb:  Aber auch nen Künstler kann andere Arbeit nachgehen, ohne gleich dem Staat auf der Tasche zu liegen. Alles oder nix gibts halt auch in der Arbeitswelt nicht.

Schon vor Jahren, also deutlich vor Corona setzte eine Entwicklung ein, dass es für immer mehr arbeitsfähige Menschen nichts gibt, weil einfach nicht mehr genug Arbeit für alle, die arbeiten könnten, da ist. Corona beschleunigt diese Entwicklung massiv, da durch die staatlichen Zwangsmaßnahmen schlagartig viele Arbeitsplätze zeitweise und teilweise auch dauerhaft weg fallen. Und wer so etwas wie Schauspiel oder Musik studiert hat, hat jenseits seines beruflichen Umfeldes nun mal ganz schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
02.01.2021 20:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4220
RE: Was schaut Ihr gerade?
(02.01.2021 20:58)Arnulf zu Linden schrieb:  ....

Schon vor Jahren, also deutlich vor Corona setzte eine Entwicklung ein, dass es für immer mehr arbeitsfähige Menschen nichts gibt, weil einfach nicht mehr genug Arbeit für alle, die arbeiten könnten, da ist. Corona beschleunigt diese Entwicklung massiv, da durch die staatlichen Zwangsmaßnahmen schlagartig viele Arbeitsplätze zeitweise und teilweise auch dauerhaft weg fallen. Und wer so etwas wie Schauspiel oder Musik studiert hat, hat jenseits seines beruflichen Umfeldes nun mal ganz schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt.

Also nimms mir nicht übel, aber klingt halt alles nach fauler Ausrede. Meine Mutter, gelernte Bankkauffrau, ist gerade Kassiererin im Supermarkt. Mein Vater, gelernter Kfz-Schlosser und Zimmermann, war zum Schluss Logistiker bei Zalando. Beide haben weit ü50 nochmal neu nen Job anfangen müssen. Klar mit deutlichen Einschränkungen beim Lebensstandard und ich denke da ist eher der Hund begraben. Gerade im Niedriglohn-Sektor gibts mehr als genug Arbeit und dann muss man halt mal zur Überbrückungen in den sauren Apfel beißen. Ich weiß z.b. bei uns im Supermarkt immer Aushilfen gesucht werden und Zalando sucht sowieso immer neue Mitarbeiter. Selbst wenn das nicht reicht, Amazon sucht auch dauerhaft neue Fahrer für die Pakete, da kann man sogar in der Selbstständigkeit bleiben. Also zu sagen, es gibt nicht genug Jobs, halte ich für ne Ausrede. Nicht mehr und nicht weniger.

Auch jemand der Musik studiert hat, wird sicher ein Navi bedienen können und Pakete durch die Gegend tragen. Pakete packen sollte man auch mit Studiumsabschluss schaffen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2021 20:36 von dancle.)
03.01.2021 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste