Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #4241
RE: Was schaut Ihr gerade?
ihr stellt euch auch immer so an.
Mein Türgriff war leicht angefroren

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
09.02.2021 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.915
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #4242
RE: Was schaut Ihr gerade?
passend zum wwW¹ da draußen:

Agenten sterben einsam

Lawinenexpress


¹ wwW = widerlich weißer Winter

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
13.02.2021 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4243
RE: Was schaut Ihr gerade?
(08.02.2021 00:08)dancle schrieb:  Ich finds auch interessant wie ZDF-Produktionen irgendwann angefangen haben sauteure Faxabruf-Nummer anzubieten, um weitere Infos zu einer Sendung zu erhalten. U.a. auch bei 3sat Dial neues bzw. 3sat Neues ist mir das schon damals sehr negativ ins Auge gefallen. Wenn du dann halt noch nen billiges Lahmarsch-Fax hattest, wie unseres damals, hat da ne Seite locker 5-7min durchgerödelt. Das hat nicht für die Datenmenge Geld gekostet, sondern pro Minute die man verbunden war. Auch beim Verkehrsgericht wars natürlich dann Ende der 90er soweit. Vorallem hätte man Infos zu ner Sendung auch locker kostenlos anbieten können, z.b. im Teletext.

[Bild: IM0s0lD.png]

Spannendes Thema. Direkte Nachrichtenzustellung hatte damals eben noch einen höheren Wert. Das sind immerhin die Zeiten, in denen man Redaktionen üblicherweise mittels Brief oder Postkarte angeschrieben hat. Da hat Fax natürlich einen deutlichen Zeitgewinn.

Aber Fax ist dahingehend auch eine sehr ineffiziente Methode, weil das direkte Abbild (das „Faksimile“) des Schreibens in den meisten Fällen wohl gar nicht notwendig wäre. Reiner Text in Baudot (à la RTTY) oder ASCII (à la Datennetze) lässt sich deutlich effizienter übertragen, wenn es eben nicht gerade um Bauzeichnungen oder Schaltpläne geht. Das ist sehr ähnlich zu dem heutigen Phänomen, in den sozialen Medien seine Info nicht mehr in simplen Text zu kodieren, sondern in Rastergrafiken mit Hintergrundgrafik und superimponierter Schrift.

Dadurch, dass Fax auch noch die gesamte Leitung während der Übermittlung belegt, weil die frühen pufferlosen Faxgeräte in Echtzeit abtasteten, kodierten und sendeten, ist das eine sehr ungünstige Konstellation, aber Faxgeräte waren für den digitalen, zeitsparenden Austausch von Infos eben doch verbreiteter als Computer und Modems, BTX-Terminals oder ähnliches. Übrigens dürfte die hohe Übertragungsdauer bei eurem „Lahmarsch-Fax“ deshalb tatsächlich eher auf das Konto der Spezifikation des damals verbreiteten Fax-Protokolls gehen (gab ja später auch Weiterentwicklungen) als auf das Konto des Faxgerät-Modells.

• • • – • – – • – –
13.02.2021 19:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4244
RE: Was schaut Ihr gerade?




Interessante Art der Visualisierung von Musik :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.02.2021 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4245
RE: Was schaut Ihr gerade?



Mark IV Style Motherfucker!
17.02.2021 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4246
RE: Was schaut Ihr gerade?
Uh ne "neue" Folge, gleich mal gucken:



Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
18.02.2021 21:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4247
RE: Was schaut Ihr gerade?
Danke für den Tipp. :D:D
18.02.2021 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.777
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4248
RE: Was schaut Ihr gerade?


19.02.2021 00:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4249
RE: Was schaut Ihr gerade?



Mark IV Style Motherfucker!
05.03.2021 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4250
RE: Was schaut Ihr gerade?
Immer noch mein Highlight :)



Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
08.03.2021 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste