Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4441
RE: Was schaut Ihr gerade?
Mal durchgeflippt. Ja was 1 BS, natürlich kannst du Entscheidungen treffen die Einfluss nehmen. Puh ich brauch ne neue Heizung, soll ich wieder ne Öl nehmen oder hol ich mir evtl. ne Wärmepumpe. Puh ich hätte gern ein Auto, soll ich nen 4er nehmen oder nen i4? Und wenn man in sein altes Handy nochmal nen neuen Akku kauft statt ein neues müssen unterm Strich auch weniger produziert werden.

Wir sind in einer Welt wo alles abstrakt abläuft inzwischen, ich will nicht wissen wie viele Leute Energie und Leistung nicht unterscheiden können. Vor 100 Jahren wo man Holz&Kohle in den Ofen geschaufelt hat jeden Tag gabs ein Gefühl was verbraucht wird (und damit zu CO2). Das haben wir nicht mehr, einmal volltanken schön und gut, aber könnte man einen vollen 70 L Tank vom Auto überhaupt selbst anheben? Der is nach 2 Wochen wieder leer, man hat kein Gefühl was da durchläuft.

Bei uns war eine Tante da in der Schule die den Fußabdruck vorgestellt hat. Ja war mir natürlich völlig Wumpe zu dem Zeitpunkt, wir haben unsere ausgerechnet und einfach so weiter gemacht, höchstens ein paar blöde Witze drüber. Das ist völlig OK! Keiner sollte sich bis zum unglückleich sein da reinsteigern, aber wenn man aus irgendeinem Grund das Bedürfnis bekommt was ändern zu wollen, muss man ja erstmal wissen wo man überhaupt verursacht.

Diese Weichspülerei aus dem Video ala "die Anderen sind Schuld" ist absolut nicht zielführend. Wir nutzen/kaufen ja das alles, also sind wir Schuld, dass es so gemacht wird. Verantwortung übernehmen für das was man tut, gehört zum Erwachsenenleben dazu. Dann sagt man: ja, ich weiß das ist Scheisse, ändern ist schwierig also mach ichs dann doch nicht. Und danach einen tiefen Zug an der Zigarette. Es ist OK, aber die Information muss jeder haben..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 14:34 von michi.)
16.12.2021 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4442
RE: Was schaut Ihr gerade?
(16.12.2021 12:20)michi schrieb:  Ich werde mir ein Video mit dem Titel nicht ansehen, aber ist das nicht die Aufgabe vom CO2-Fußabdruck? Dass du dich damit beschäftigst und ggf. Schlüsse ziehst/andere Entscheidungen triffst?

Immer diese Heul nummer am anfang. Banana Facepalm

Erst schauen, und dann Meckern. :depp:
16.12.2021 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4443
RE: Was schaut Ihr gerade?
Im Post direkt davor geht Michi differenziert auf das Video ein. Erst lesen dann meckern? ;)

[Bild: winfreak_32972_14.png]
17.12.2021 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4444
RE: Was schaut Ihr gerade?
Das ist sein Post nach dem er gemeckert hat. ;)



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 08:54 von Diamant001.)
17.12.2021 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4445
RE: Was schaut Ihr gerade?
(16.12.2021 18:40)Diamant001 schrieb:  
(16.12.2021 12:20)michi schrieb:  Ich werde mir ein Video mit dem Titel nicht ansehen, aber ist das nicht die Aufgabe vom CO2-Fußabdruck? Dass du dich damit beschäftigst und ggf. Schlüsse ziehst/andere Entscheidungen triffst?

Immer diese Heul nummer am anfang. Banana Facepalm

Erst schauen, und dann Meckern. :depp:

Der Titel ist bait. Da nützt es auch nichts wenn es Öffis sind. Simpli hat auch viel an Qualität die letzten Jahr eingebüßt, die ersten Videos waren besser.

So und nicht anders funktioniert auch Medienkompetenz, wenn der Titel schon Gülle ist, spricht mich das Video halt nicht an und erwarte nicht viel vom Rest, so auch wie Michi es ganz klar ausgesprochen hat.. Zuhauen auf andere ist Trend geworden, auf sein eigenes Handeln schauen ehr nicht, dabei ist jeder einzelne von uns mit Verursacher.

Außerdem geht bei mir direkt eine Rote Signal Lampe wenn du hier Videos postest, da die letzten Jahre halt immer Inhalt aus komischen Kreisen kam. Geht den anderen auch so. Ist auch dein selbstgemachtes Leid hier.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2021 11:09 von Blue.)
17.12.2021 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4446
RE: Was schaut Ihr gerade?
Der satirische Jahresrückblick - aus dem ZDF.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.12.2021 11:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.915
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #4447
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.12.2021 11:53)Xaar schrieb:  Der satirische Jahresrückblick - aus dem ZDF.

Es ist Corona, da gibt es nichts zu lachen. :(

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
19.12.2021 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4448
RE: Was schaut Ihr gerade?
Ach, es gab schon auch schöne Tage in 2021. Zunächst der erste Impftermin, der nach dem bedrückenden Winter zum ersten Mal die Möglichkeit bot aktiv gegen die Pandemie zu wirken, Besuch im Vergnügungspark im Spätsommer und ein schöner Schitag wird sich bis zum Jahresende auch noch ausgehen.

Ahja, und mir sind zum ersten Mal Haselnussmakronen gelungen. Man muss mit dem Eischaum echt super vorsichtig sein, dass er beim Einrühren der Nüsse so wenig wie möglich zusammenfällt.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
19.12.2021 14:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.077
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4449
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.12.2021 14:01)Arnulf zu Linden schrieb:  Es ist Corona, da gibt es nichts zu lachen. :(

Ähm, jo, na dann... Bitte gehen Sie weiter, es gibt nichts zu Sehen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
19.12.2021 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4450
RE: Was schaut Ihr gerade?
(19.12.2021 11:53)Xaar schrieb:  Der satirische Jahresrückblick - aus dem ZDF.

War tatsächlich ganz gut, der "ernste Part" darin war halt irgendwie unpassend, aber wichtig.

Irgendwie kommt einen halt wirklich alles so wie 2020 vor, viel getan hat sich in allen Bereichen ja quasi gar nix. Schulen stehen wie letztes Jahr ohne Filter da, man ist kurz vor Weihnachten überrascht wie schlimm doch die neue Welle geworden ist (da im Sommer ja der Wahlkampf wichtiger war und die Zahlen doch so gut aussahen) und Feuerwerksverbot analog wie 2020 wirds ebenfalls geben.

Einziger Unterschied, dieses Jahr feiert man geimpft im winzigen Kreis Weihnachten, letztes Jahr ungeimpft.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
20.12.2021 12:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste