Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was schaut Ihr gerade?
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 5.564
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4401
RE: Was schaut Ihr gerade?



ThinkPad X280 - Core i7-8550U - 16 GB DDR4 - UHD Graphics 620 - 512 GB Samsung NVMe - FHD IPS - Win10
Watershed - Ryzen 5 3600 - 32 GB DDR4 - Vega 64 - 1 TB Samsung 970 Evo NVMe - Seasonic 650 W - Win10
🍎 Mac mini (Mid '07) - Core 2 Duo T7200 - 4 GB DDR2 - GMA 950 - 40 GB Corsair Force F40 - OSX 10.6.8
HIGHSCREEN KOMPAKT Serie II - CS80C286-16 - 1 MB FPM - EVC416 - 64 MB SanDisk CF - BeQuiet! 300 W - MS-DOS 5
10.09.2021 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 5.367
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4402
RE: Was schaut Ihr gerade?
Das I-Team - Die Jungs an der Maus

Nach gut 11 Jahren Abstand kann ich den Shitstorm von damals gar nicht mehr nachvollziehen, ich selbst war ja extrem negativ der Serie gegenüber eingestellt. Aber hey sie ist definitiv okay und ganz nett gemacht. Kommt zwar nicht ans Original, aber mega grottenschlecht ist die Serie nun wirklich nicht (schon gar nicht als deutsche Produktion).

Außerdem sind die Anspielungen auf dem deutschen Markt zugeschnitten, wie Udo Lindenberg.

Die Serie gibts übrigens komplett auf archive.org

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
15.09.2021 12:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Online
Sucht sein Ticket ins Universum

Beiträge: 8.696
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4403
RE: Was schaut Ihr gerade?



Forschung und Entwicklung ist der sinn der Existenz der Menschen, ziel ist es das Universum zu erschließen, nicht in firmen als Sklaven zu dienen oder sich sinnlos gegenseitig zu erschießen!
[Bild: n-as.gif][Bild: win98_89.gif][Bild: get.gif]

17.09.2021 10:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.278
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4404
RE: Was schaut Ihr gerade?
(15.09.2021 12:29)dancle schrieb:  [...]
Nach gut 11 Jahren Abstand kann ich den Shitstorm von damals gar nicht mehr nachvollziehen, ich selbst war ja extrem negativ der Serie gegenüber eingestellt.
[...]

Ich konnte die Kritik schon vor 11 Jahren nur spärlich verstehen. Gerade als jemand der zu dem Zeitpunkt noch kein bisschen IT Crowd geschaut hat, war die Serie einfach nett. Damals fand ich es sehr schade, dass sie die Serie einfach so eingestellt haben.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
18.09.2021 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Offline
Furry - Vulpes

Beiträge: 5.367
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4405
RE: Was schaut Ihr gerade?
Ich gehe davon aus, man hatte gehofft einen Erfolg wie Stromberg zu bekommen, nur scheint hier das Drehbuch sehr enge Ketten vom Original bekommen zu haben, die Dialoge sind teilweise 1:1 gleich (was man übrigens auch bei der US-Version merkt). Hier scheint man nicht die Freiheiten ala Stromberg gehabt zu haben.

Es gibt halt Dialoge die wirken auf mich immer noch verstörend, weil man eventuell so britischen Büroalltag spricht, aber nicht in deutschem. Zum Beispiel werden immer wieder Kollegen erwähnt die auf irgendeiner Etage arbeiten (z.b. Melanie aus der 3., Frank aus dem 12. usw...). So spricht halt wirklich keiner in deutschen Büros über andere Kollegen. Wenns hochkommt sagt man mal "Host aus der Buchhaltung" aber selbst das ist eher unüblich, vermutlich würde man eher über "Herr Müller, Frau Hosenreiter" etc sprechen, selten direkt die Abteilung oder die Etage wo derjenige arbeitet. Das schiebt man dann eher in nachgelagerten Sätzen nach.

Ich schiebs halt einfach mal darauf, das sie beim Drehbuch sehr wenig Freiheiten hatten. Ich kann halt von daher verstehen das Otto-Normalos mit der Serie nix anfangen konnten und die Nerds im Internet direkt die Serie zerissen haben "...weil sie ja sooo viel schlechter als das Original ist.".

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
18.09.2021 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 25.058
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #4406
RE: Was schaut Ihr gerade?
Valerian

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
18.09.2021 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
uWu

Beiträge: 20.945
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4407
RE: Was schaut Ihr gerade?
Red Bull Wololo V

„Antisemitismus fördern“ Chrisses Signatur, 2020

guckt heino beim zocken zu -> https://www.twitch.tv/h_c0re
19.09.2021 18:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 13.592
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4408
RE: Was schaut Ihr gerade?



Hauptrechner: Ryzen 5 1600 @ 3,2 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Geforce GTX 1660S 6 GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 21H1 x64
HTPC: Athlon 200GE @ 3,2 Ghz, 8 GB DDR4-2666, Radeon Vega 3, 120 GB SSD, 2 TB, 2x 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, DVD-RW, Win 10 21H1 x64
Bastelrechner: Core i5-2500 @ 4,1 Ghz, 16 GB DDR3-1333, Geforce GTX 650 Ti 1 GB, 64 GB SSD (Win7 x64), 120 GB (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
HP Elitebook 8460p: Core i5-2520M @ 2,5 Ghz, 12 GB DDR3-1600, Intel HD 3000, 275 GB SSD, DVD-RW, Win 10 21H1 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Radeon 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
20.09.2021 02:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste