Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Realtek RTL8185 Chip macht Probleme unter XP
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #1
Realtek RTL8185 Chip macht Probleme unter XP
Joa Leute, ich hab ein kleines Problem mit einer WLAN Karte.

Der Chip ist der besagte Realtek RTL8185L, bei der Karte handelt es sich um eine von Longshine (LCS-8031G3) mit PCI halt.

Nur leider macht die unter XP massive Probleme:
Die Karte findet im Windows WLAN Util mein Netz, aber sobald ich sage verbinden (und PW halt eingegeben) verbindet der sich ewig, aber nix passiert. Nach ner Zeit is das Verbindungsfenster weg, und er is nich im WLAN-Netz.
Mit dem Longshine App seh ich ebenfalls das Netzwerk, kann verbinden, aber er ist auch nicht drin.

Hardwarefehler is ausgeschlossen, da die Karte unter Vista ihren Dienst tut. Verschiedene PCs mit XP hab ich auch schon durchprobiert (jeweils XP SP3, normale Installation, kein nLite o.ä.)
Treiber sind die neuesten von der Realtek Homepage.

Übrigens: Ich habe 2 Karten mit dem Chip (die Longshine und ne NoName), vom PCB sindse auch gleich, aber beide verurschen das selbe Problem.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Oder liegts dann wohl an XP?


Gruß,
Griggi
08.02.2009 20:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Realtek RTL8185 Chip macht Probleme unter XP
Anderer Treiber probieren?

Der Chip ist ja relativ verbreitet, da gibts sicher unterschiedliche Versionen von verschiedenen Herstellern...?
08.02.2009 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #3
Realtek RTL8185 Chip macht Probleme unter XP
Naja öö
Wie gesagt, mit dem Tool von Longshine gehts nicht und mit den Realtek Treibern auch nich :S
08.02.2009 20:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Realtek RTL8185 Chip macht Probleme unter XP
Eventuell ne älter Treiber-Version nehmen, oder Treiber-CD zur Hand?

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
08.02.2009 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste