Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVB-T Empfänger für den Müll
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
DVB-T Empfänger für den Müll
Wer sich in den letzten Monaten einen DVB-T Empfänger gekauft hat, hat wohl demnächst und in Zukunft hochwertigen Elektronikschrott.

DVB-T wird in Deutschland zur Zeit in MPEG2 verbreitet. In England, Frankreich und Polen wird der bessere Standard, DVB-T2 MPEG4 verwendet. Nachdem nun schon in Bayern Erfolgreich ein Feldversuch statt gefunden hat startet Mitte 2009 in der Region Stuttgart die RTL Gruppe im neuen Verfahren. Das Programm wird über DVB-T2 MPEG4 verschlüsselt verbreitet und enthält neben RTL, RTL2, SuperRTL, VOX auch RTL Crime und Passion beide in der Einführungsphase kostenlos. Klingt alles erstmal gut doch der haken an der Sache ist. Alle bisherigen DVB-T Geräte können nix mit DVB-T2 anfangen. Man braucht also neue Geräte.

Toll wa ...

Quelle: www.satnews.de - Willkommen

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
11.02.2009 16:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
DVB-T Empfänger für den Müll
Wirds dann überhaupt noch unverschlüsseltes DVB-T2 geben?
11.02.2009 16:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SnGtKs Offline
DEXTER

Beiträge: 1.616
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
DVB-T Empfänger für den Müll
ja ... ich denke mal schon ... die Übertragungskosten sind günstige wie bei DVB-T also ARD und ZDF müssten nur umstellen ... aber die Gundversorgung sieht glaube DVB-T vor ...

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.

Uri Geller verbiegt Löffel. Na und, Maggi macht Knoten rein!

Ich bin im WH Forum seit dem 11.05.2003 ... wow
11.02.2009 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
DVB-T Empfänger für den Müll
DVB-T2 war doch schon bei der DVB-T Einführung ein großer Punkt, aber die haben ja gesagt DVB-T läuft normal weiter Öö

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
11.02.2009 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #5
DVB-T Empfänger für den Müll
Dann hab ich wohl zur Einführung in Nordrhein-Westfalen keinen Fernseher mehr. So wichtig ist der auch nicht.

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
11.02.2009 17:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
DVB-T Empfänger für den Müll
Ich hoffe mal die schalten das MPEG2-Signal nicht so schnell ab. Ich habe ja unter anderem Empfang nach Stuttgart und habe einen nicht ganz billigen DVD-Rekorder mit DVB-T Receiver.
Vermutlich sind noch Kapazitäten aufm Sender Stuttgart Frauenkopf frei ^^
11.02.2009 18:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
DVB-T Empfänger für den Müll
ich hab von DVB-T noch nie was gehalten und wird sich denke ich mal auch nicht wirklich durchsetzen...

11.02.2009 19:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
DVB-T Empfänger für den Müll
Randy schrieb:  ich hab von DVB-T noch nie was gehalten und wird sich denke ich mal auch nicht wirklich durchsetzen...
Ack. In nächster Zeit wird nichts das gewöhnliche UKW-Radio ersetzen, genau wie DVB-T[2] keine schlagfeste Alternative zu den traditionellen Übertragungsmedien des Fernsehens (Kabel und Satellit) darstellen wird. Zu wenig verfügbare Bandbreite, große Abhängigkeit von der Sendeleistungen der wenigen DVB-T-Sendetürme (ich will um nichts in der Welt wieder eine Yagi-Uda-Antenne aufs Dach stellen, um von Leipzig Fernsehen zu bekommen), ergo wenige empfangbare Sender. DVB-T bietet (nicht?) ausschließlich Vorteile für Leute, die bisher per analoger Antenne fernsehen (sehr wenige in D) bzw. unterwegs fernsehen wollen (auch wenn da mobile Internetzugänge eine wesentliche Konkurrenz darstellen).

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
11.02.2009 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matze Offline
spieleweb

Beiträge: 134
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
DVB-T Empfänger für den Müll
DVB-T spielt überall dort seine Vorteile aus, wo es eine gute Verfügbarkeit gibt (in Ballungsgebieten). Nicht jeder möchte eine Sat-Schüssel moniteren oder Kabelgebühren bezahlen.

Außerdem ist es durch das Modulationsverfahren sehr flexibel einsetzbar. Es kann zum Beispiel mit Signalreflektionen umgehen und diese umsetzen. Die Qualität ist zumindest hier ausreichend für PAL-Fernseher.
11.02.2009 21:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
DVB-T Empfänger für den Müll
Matze schrieb:  Nicht jeder möchte eine Sat-Schüssel moniteren oder Kabelgebühren bezahlen.

Wir haben mittlerweile beides :D

11.02.2009 21:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste