Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
Ja, ich hab vor, nicht nur dauernd CS1.6 am (bis zum Abi und dem Umzug in die oberer Etage ohne Internet-Zugang herumstehenden) P4 gegen Bots zu spielen, ich hab mich mal wieder ans Original-Spiel gesetzt und mittlerweile auch das erste „richtige“ Kapitel geschafft. Allerdings stecke ich im zweiten Kapitel (“Office Complex”) erstmals ernsthaft fest.
[Bild: hl1_01.jpg]
Hier habe ich bereits das Alien abgeschossen, dass den Wachmann ohne Beihilfe gekillt hätte, worauf er für mich die Tür geöffnet hat. Unter der Brücke befinden sich Kisten, die man mit dem Brecheisen zerstören kann – unter einer befindet sich ein Medipack, unter einer anderen eine Energieladung für den HEV-Anzug; weiter gehts dort nicht. Wenn man allerdings weiter läuft, kommt man an diese Stelle:
[Bild: hl1_02.jpg]
Aus dem Lüftungsschacht kommt dabei zunächst eine Kopfkrabbe gesprungen, die man töten muss. Nach hinten und rechts in den Rohrschacht kann man nicht klettern, also muss es eigentlich nur durch diesen Schacht vorwärts gehen. Aber wie? Von den erhöhten Stellen im Raum (Kiste, Tisch) schafft man es auch mit Anlauf nicht, in diesen Schacht zu springen (und das liegt nicht daran, dass ich zu blöd bin, in einen erhöhten Schacht zu springen, hab ich im Trainingsraum schon oft genug getan). Ich hab auch versucht, aus dem vorherigen Bereich eine Kiste herbeizuschieben und -ziehen, aber leider geht das nicht über die Bereichsgrenzen hinweg.
[Bild: hl1_03.jpg]
Hat irgendjemand eine Idee, wie man hier ohne zu schummeln weiter kommt?

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
12.02.2009 18:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
Ach wie war das nochmal.... wo führt nochmal der Gang hinter dem Wachmann hin?

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
12.02.2009 18:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
Da gehts im Schacht gar nicht weiter, Schwarze Texturen Wand..

Das mit dem Wachmann ist fast uninterressant, bei mir wurd der immer gekillt, kam trotzdem weiter.
12.02.2009 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
Chrisse schrieb:  Ach wie war das nochmal.... wo führt nochmal der Gang hinter dem Wachmann hin?
Gleich um die Ecke in den bis auf den Lüftungsschacht abgeschlossenen Raum, den du im zweiten Screenshot siehst. Er enthält an Requisiten nur eine geschlossene und offene Truhe (worauf weitere Munition für die Pistole, die ich interessanterweise noch gar nicht besitze, und das Gewehr herumliegt) und einen Tisch mit einem Notizblock darauf.

Mir fällt gerade ein, kurz davor im Inneren des Bürokomplexes war noch ein verschlossener nicht begehbarer Gang, aber ich bezweifele mal, dass der Wachmann diesen aufschließen könnte. Er hat nur eine Pistole und die Fähigkeit, eben diese Tür zu öffnen.

@Blue: Scheint so zu sein, dass der Wachmann mir nur die Möglichkeit zu weiterer Munition aufschließt.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
12.02.2009 18:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
die silberne erhälst du unten bei der bahn. wenn du das eine monster auf der zugschiene killen musst
12.02.2009 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
google doch nach einer komplettlösung in google
12.02.2009 19:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Brauche Anstöße, um in HL weiter zu kommen
Hmm, danke. :\
Bin total in die falsche Richtung gelaufen, über das unter Strom stehende Labor von Dr. Newell – das ich zunächst sorgsam ignoriert habe, da ich darin zunächst nur Kopfkrabben und ein Medipack entdeckt habe – geht es weiter, wobei man durch Lüftungsschächte den Gang mit den Doppeltüren komplett umgehen kann.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
12.02.2009 19:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste