Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Glaube nicht, dass der TV Sender überhaupt je wiederkommt. Das langsame und Qualvolle sterben begann ja schon 2005, als sie aus dem Kabelfernsehen verbannt wurden sind...das war mehr oder minder der Todesstoß. Giga hats immerhin noch 3 Jahre ausgehalten, bis dann Anfang des Jahres schluss war. Immerhin durften sie Ihren 10 Bday feiern.

Leider hat sich Giga nicht an den guten Grundsatz gehalten:
"Wenn man am besten ist, soll man aufhören".

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
21.04.2009 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Es würde sich auch nicht rentieren, den TV-Sender zurück ins Leben zu rufen, wenn es qualitativ so weitergeht wie es aufgehört hat.

Man muss aber auch sagen: Was will man heutzutage noch mit Fernsehen?

• • • – • – – • – –
21.04.2009 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
s4ndwichMakeR schrieb:  Man muss aber auch sagen: Was will man heutzutage noch mit Fernsehen?

Och, amerikanische Fernsehsender haben durchaus gute Serien im Programm... =)

21.04.2009 11:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Randy schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  Man muss aber auch sagen: Was will man heutzutage noch mit Fernsehen?

Och, amerikanische Fernsehsender haben durchaus gute Serien im Programm... =)

die man alle per torrent saugt, weils zu lange dauert bis sie synchronisiert werden :D
21.04.2009 11:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Randy schrieb:  
s4ndwichMakeR schrieb:  Man muss aber auch sagen: Was will man heutzutage noch mit Fernsehen?

Och, amerikanische Fernsehsender haben durchaus gute Serien im Programm... =)

Ich bin aber kein „Amerikaner“, der stundenlang vorm Fernseher hockt und haufenweise Chicken-Wings, Pizza und Cola weghaut. :P

• • • – • – – • – –
21.04.2009 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #36
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Kann man endlich diese Plage GIGA zerstören? Den Scheiß braucht man doch eh nicht mehr...
21.04.2009 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
4lpha0m3ga schrieb:  Kann man endlich diese Plage GIGA zerstören? Den Scheiß braucht man doch eh nicht mehr...
full ack!
Früher wars mal echt genial (der Hardware-Teil wo Shu und Hüsein oder wie auch immer die da hießen alles neue vorgestellt haben....) - aber heute? Nur noch n00b-gameshows liefen da....

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
21.04.2009 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
wie gesagt, giga hätte aufhören sollen, als sie noch gut waren. leider haben sie diesen zenit überschritten und dann ging es nur noch bergab und der tod war mehr oder minder abzusehen. ich hätte giga vll. noch 1 oder 2 jahre gegeben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
21.04.2009 13:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flakes Offline
Don't call it Schnitzel!

Beiträge: 179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Booooooh. Ich kann ja schon wieder kotzen, wenn ich deine Postings lese, dancle. Sorry...
Klar hätte GIGA aufhören sollen, aber warum? Nur weil sie für dich nimma im Kabelnetz wahren. Wooho der Tot kommt. Mal fakten aufn Tisch.
GIGA war seit 1998 nur ein Verlustgeschäft und konnte nie schwarze Zahlen schreiben. Die Kabellizenz bis zum Jahre 2005 gehörte NBC Europe und nicht GIGA. NBC wollte GIGA nicht mehr länger unterstützen und haben "Das Vierte" ins Leben gerufen, was einiges mehr ans schwarze Zahlen schreibt. Zu der Aufschaltung auf Astra Digital war GIGA schon lange tot, den zu diesem Zeitpunkten standen schon die Pläne für die Schließung GIGA's (im analogen TV - Netz) sowie den Verkauf von GIGA fest. Turtel hat sich damals angeboten und den Sender gekauft. Aber auch eSports und Casual Games konnten sich nicht durchsetzen. Dann kam Premiere und hat den Sender gekauft. Als der Führungswechsel (Murdoc kauft Premiere, dem auch IGN gehört) kam, zeigte sich das wieder an der Änderung des OnAir Systems bei GIGA. Gaming war angesagt. GIGA hats aber geschafft, endlich + zu machen. GIGA hatte 2008 das beste Geschäftsjahr. GIGA war auf dem richtigen Weg, aber leider zu spät. GIGA hat jährlich 2 - 4 Millionen Euro miese gemacht und das seit 1998.

Hier kann man es sich schön an gucken: http://info.premiere.de/inhalt/static/do...ht2007.pdf - Seite 25

GIGA Digital Television GmbH, Köln* Anteil: 100% Eigenkapital 31.12.2007: 1.540, Jahresergebnis 31.12.2007: –4.071 (in Tsd EUR)

http://info.premiere.de/inhalt/static/do...ht2008.pdf - Seite 11

Giga Digital Television GmbH, Köln* Anteil: 100,0 - Eigenkapital 31.12.2008: -3.018, Jahresergebnis: 2008 -1.609 (in Tsd EUR)

Aber wenn ich lese "Hach, früher war ja alles besser - und GIGA hätte damals ganz aufhören sollen" und sowas, bekomm ich das kotzen. Ich bin auch, und das weißt du ein GIGA Fan der ersten Sendeminute - trozdem egal bei was, geb ich niemand die Schuld und sag nicht "Heul, Heul". Früher war die Jugend auf Digital Lifestyle ausgelegt, heute ist es Gaming. Es ist ein Jahrzend vergangen.... Vergisst das net.

So, nun hab ich erstmal Luft gemacht. -.-

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 01:44 von Flakes.)
22.04.2009 01:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Flakes: Naja, seitdem Shu nicht mehr bei GIGA war, war für mich die Sache auch gegessen....eigentlich schon als GIGA Help damals abgesetzt wurde :/
Shu On Kwok
Ich erinnere nur an den Aufstand der Fans damals....

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
22.04.2009 02:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste