Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Flakes schrieb:  Booooooh. Ich kann ja schon wieder kotzen, wenn ich deine Postings lese, dancle. Sorry...
Klar hätte GIGA aufhören sollen, aber warum? ...

nö für mich war das definitiv nicht der tot, nur hab ich geschrieben das sie so ne menge (potentielle) zuschauer verloren haben und das ist nunmal fakt. giga hat aber dummerweise zu früh angefangen und konnten meiner meinung gar nicht richtig plus machen. wer hatte schließlich 1998 schon isdn oder dsl mit dem es sich gelohnt hätte, bei der community mitzumachen. außerdem war sicherlich die sendezeit das eigentliche problem, 5 stunden lang jeden tag live zu produzieren kann nicht gerade günstig sein. ich schiebe niemanden die schuld in die schuhe das giga pleite ist. allerdings kam ja immer mehr konkurrenz dazu, gibt ja heute nen haufen onlinemagazine die auch teilweise schon videobeträge zu spielen zeigen. und naja die letzte zeit war giga nich wirklich mehr schön. 12 minuten für nen spiel ist einfach viel zu kurz, bei giga games konnten sie noch richtig viel zeigen.

giga war ein experiment, experimente in der wirtschaft können gut gehen oder auch nicht...vll. ist deutschland noch nicht bereit für so einen sender, vll. war es das auch nie. mal schauen was jetzt mit der communityweiterführung passiert.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
22.04.2009 13:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flakes Offline
Don't call it Schnitzel!

Beiträge: 179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Fallen Wolf schrieb:  Flakes: Naja, seitdem Shu nicht mehr bei GIGA war, war für mich die Sache auch gegessen....eigentlich schon als GIGA Help damals abgesetzt wurde :/
Shu On Kwok
Ich erinnere nur an den Aufstand der Fans damals....

GIGA Help war für NBC einfach nicht rentabel genug. Deswegen wurd's ja eingestellt.

23.04.2009 03:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Flakes schrieb:  
Fallen Wolf schrieb:  Flakes: Naja, seitdem Shu nicht mehr bei GIGA war, war für mich die Sache auch gegessen....eigentlich schon als GIGA Help damals abgesetzt wurde :/
Shu On Kwok
Ich erinnere nur an den Aufstand der Fans damals....

GIGA Help war für NBC einfach nicht rentabel genug. Deswegen wurd's ja eingestellt.
Die doofen Geizkragen :traurig: b2
Naja, hätte man die auch normal über Astra empfangen können, hätte ichs auch bei mir at home damals gucken können und nicht nur bei meiner Oma (die hat Kabel-TV).
Für mich war halt der Hardwarebereich immer mit am Interessantesten gewesen.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
23.04.2009 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #44
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
ich war immer ein SAT Kind. nur ca. 2 jahre hatte ich Kabel, das war 1999 bis 2001... und da war ich wohl zujung um sowat zufinden :D
23.04.2009 14:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Spit schrieb:  ich war immer ein SAT Kind. nur ca. 2 jahre hatte ich Kabel, das war 1999 bis 2001... und da war ich wohl zujung um sowat zufinden :D
Ich hatte Giga damals gefunden, als ich beim TV meiner Oma die Sender alle neu eingestellt hatte :D

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
23.04.2009 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #46
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Wir haben es hier mit dem guten, alten „Früher-war-alles-besser“-Phänomen zu tun. Jeder hat in dem zeitlichen Verlauf von GIGA seine bevorzugte Phase. Bei mir selbst hat die Zeit, in der mir GIGA immer weniger gefallen hat, mit der Absetzung von GIGA Green begonnen. Natürlich war es bedauerlich, aber ich habe keinen großen Aufriss mehr darüber gemacht. Im Forum gab es ja stets und ständig Beschwerde- und „GIGA-ist-ja-soooo-scheiße“-Threads. Ich selbst hab GIGA einfach immer seltener geschaut bis es bei mir dann gedanklich an den Rand des Vergessens rutschte.

Aber sowas passiert nicht nur mit GIGA. Im WHF ist es ähnlich: Viele gute Benutzer, denen das WHF mal zu Anfangszeiten gefallen hat, sind mittlerweile weg, weil’s ihnen zu blöd wurde. Ein anderes Beispiel ist Deutschland. In den 50ern haben alle gesagt „Juhu, BRD!“, „Boah, Wirtschaftswunder rockt!“, „Yeah, Weltmeister“ und heute sagen alle „Bäh, Deutschland – alles scheiße“, „wird mir allmählich zu blöd“ usw.

• • • – • – – • – –
23.04.2009 15:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #47
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Ist dann nur die Frage, ob die ganze Entwicklung dann auch mal wieder besser wird....

Mal so nebenbei: Wodurch hat Giga eigentlich Einnahmen gehabt außer durch Werbung?

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
23.04.2009 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.345
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #48
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
s4ndwichMakeR schrieb:  Aber sowas passiert nicht nur mit GIGA. Im WHF ist es ähnlich: Viele gute Benutzer, denen das WHF mal zu Anfangszeiten gefallen hat, sind mittlerweile weg, weil’s ihnen zu blöd wurde. Ein anderes Beispiel ist Deutschland. In den 50ern haben alle gesagt „Juhu, BRD!“, „Boah, Wirtschaftswunder rockt!“, „Yeah, Weltmeister“ und heute sagen alle „Bäh, Deutschland – alles scheiße“, „wird mir allmählich zu blöd“ usw.

Hey, das hab ich dir schon öfters versucht zu erklären!

23.04.2009 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #49
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
Trozdem hatten GIGA, die BRD und WHF definitiv bessere Zeiten, als die jetztigen.
23.04.2009 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #50
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
gandro schrieb:  Trozdem hatten GIGA, die BRD und WHF definitiv bessere Zeiten, als die jetztigen.

Ist genau mein Reden. :D

Aber es kann eben nicht alles ewig halten.

• • • – • – – • – –
23.04.2009 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste