Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Was muss man an 2D groß beschleunigen :oO3:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
23.02.2009 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Naja auch Bildqualität und so.. Zumal unter XP brauchste keine fucking S3 Treiber, die von MS reichen schon dicke. :oO3:
23.02.2009 02:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #13
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Dirk schrieb:  Inzwischen ist die Voodoo Karte auch in den Scenic gerutscht. nen P2 400, aus historischen Grund wird der nicht aufgerüstet.

NFS 3 läuft ganz gut. allerdings nur gilt das nur für die voodoo. die riva tnt taucht in der liste nicht auf.
hab mich an shadow warrior mal wieder versucht. nachdem es endlich mit sound und voodoo lief, musste ich erstmal wieder feststellen wie grottig es aussieht, und viel schlimmer: ich komme mit der alten steuerung nicht mehr wirklich klar. weiß ich wie ich das nur mit tastatur gespielt habe. heute bruache ich wasd und ordentliches mouse aiming. mal schaun, vielleicht probier ich es nochmal...

Klar dass NFS 3 auf der Voodoo besser läuft.
Weil wird per Glide in dem Spiel angesprochen, auch wenn man keinen 3dfx Splashscreen sieht.

Shaddow Warrior:
die Cursortasten verwenden. Mit Strg bzw Ctrl-Taste betätigt man das Messer, Maschinengewehr.
Um die gefundenen Schlüssel zu aktivieren - Spacetaste verwenden.
23.02.2009 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #14
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Wynton schrieb:  Naja auch Bildqualität und so.. Zumal unter XP brauchste keine fucking S3 Treiber, die von MS reichen schon dicke. :oO3:

Da lieber doch Matrox :) Haben wenigstens gescheite Treiber...
23.02.2009 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
4lpha0m3ga schrieb:  
Wynton schrieb:  Naja auch Bildqualität und so.. Zumal unter XP brauchste keine fucking S3 Treiber, die von MS reichen schon dicke. :oO3:

Da lieber doch Matrox :) Haben wenigstens gescheite Treiber...

Gut Matrox ist auch geil.. Aber ich hab hier mehr S3 liegen gehabt als Matrox.. ;D
24.02.2009 14:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
shadow warrior. ne klar die steuerung ist bekannt, aber die spielweise so nicht mehr geübt. hab für sw jetzt auch so ne geschichte gefunden, das man es unter opengl unter windows spielen kann. sieht ganz gut aus, nur der ton stoppert manchmal und dann und wann abstürze. auch so nen tool das nie über die alpha hinausging.

bei nfs ist das problem das wie gesagt die karten garnicht erst richtig erkannt wurden. hab jetzt windows neu gemacht und bin bei dx 6.1 geblieben. es geht. jetzt laufen nfs 2 und 3 unter glide ordentlich und 4 mit der tnt2pro (die aber ganz schön lärmt). zusätzlich läuft jetzt auch pod mit nen uralten glide.dll auch endlich mal in echten 3d.

generell ist das aber jetzt einfach nur mein alter rechner. der oldie pc selbst liegt so zusagen in trümern. bin am überlegen ob ich da jetzt nen mmx board reinbaue und entweder win 95 (langweilig) oder wfw 3.11 raufmache (lustiger aber wahrscheinlich spärlich genutzt)

die spannenden bretter (486er und 386er) die ich alle letztlich mitgenommen habe, waren ja für die tonne. hab nur noch nen halbwegs interessantes sockel 4 mit pentium 60. welches aber kein ps2 anschluss für die maus hat. handicap am kvm. aber immerhin das 5,25 zoll floppy funktioniert. das fliegt wahrscheinlich in den pcd-5t. der aber momentan auch nicht angeschlossen ist. weil der ja 2 cpus hat, läuft der nur mit nt (zur zeit 3.51 und 4.0). was aber zu verdammt wenig gut ist.

insgesamt kann man sagen das ich momentan zu viele rechner für zuwenig aufgaben habe. ich glaube auch das der imac rausfliegt. auch zu nichts zu gebrauchen.

24.02.2009 14:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Den pcd-5t kannste ja fett aufrüsten , 2000 drauf und dann Multicpu unterstüzung und krasse Games :P
24.02.2009 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
bei 2x 120 MHz ist schluss. irgendwo in den untiefen von firmware/bios muss der fsb festgelegt sein. 2000 war schon drauf. lief ok. aber spiele haben seltenst multithread unterstützung. zumindest die die auf der kiste generell noch laufen würde. die aktuellen games werden wahrscheinlich bei nen p120 so oder so 0 frames haben. falls überhaupt ne mmx-sse lose cpu was reißt.

aber dann bräuchte ich glaub ich mal ne größere scsi platte. jetzt ist ne 6er drin.

24.02.2009 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
Dirk schrieb:  bei 2x 120 MHz ist schluss. irgendwo in den untiefen von firmware/bios muss der fsb festgelegt sein. 2000 war schon drauf. lief ok. aber spiele haben seltenst multithread unterstützung.
Deckt sich mit meinen Erkenntnissen: mein Dual-P3-500 steht auch nur rum, wird aus Langeweile ab und an mal gestartet, nur um dann festzustellen, daß die SW, die auf der Karre noch halbwegs brauchbar läuft, die 2. CPU links liegen lässt. Konsequenterqeise müßte ich mal wieder selbst irgendetwas programmieren, was eine 2. CPU sinnvoll nutzen könnte.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
24.02.2009 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Oldie Spiele PC - Was nehmen?
hab ich auch mal gemacht. ne suchmaschine. da hab ich die auslastung auf 60 % bekommen. aber so doll war das ding nicht, um es echt zu benutzen.

dual cpu macht einfach kein sinn. mehr kerner sind da besser.weniger energieverlust und generell moderner.

24.02.2009 21:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste