Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VMware weigert sich zur Virtualisierung.
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
VMware weigert sich zur Virtualisierung.
Hallo,
ich wollte nocheinmal die windows 2000 Beta 3 ausprobieren. Ich hatte es erst auf VirtualBOX versucht. Jedoch kam wie immer ein Problem beim letzten Schritt der Installation. beim Abschnitte kopiere Daten startet es von mir ungwollt neu, sodass ich das tausendmal machen könnte ohne Installation. Auf VPC ist ein Prozeßor Fehler die Ursache das ich nach dem Textteil nicht weiter komme. Nun auf VMware Workstation 6.5 ausporbiert kommt die Meldung ,dass ein Kernelfehler in Folge das ein Bug im OS oder eine falsche Einrichtung der Virtual Machine oder eine kaputte CD die Ursache sei. Kaputt kann sie nicht sein, da ich bei VirtualbOX fast durchkomme. Also kam ich mit VPC und VirtualBOX viel weiter als bei VMware.
Einrichtung:
Typical
Datei lagert auf externe Disk ist immer nageschlossen und hat zugriff.
OS Iso bwz. CD ausgelassen Punkt kein OS installieren später...
OS Einstellung: Windows;Windows 2000 Professional

Warum funktioniert es nicht?
Muss ich etwas besonders vornehmen?
Warum klappt es eigentlich nicht in VirtualBOX (Hatte bei diverser{OEM} NT 4.0 Version selbes Problem klappte aber unter VPC super)?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
13.02.2009 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
VMware weigert sich zur Virtualisierung.
Windows Reloaded schrieb:  Hallo,
ich wollte nocheinmal die windows 2000 Beta 3 ausprobieren. Ich hatte es erst auf VirtualBOX versucht. Jedoch kam wie immer ein Problem beim letzten Schritt der Installation. beim Abschnitte kopiere Daten startet es von mir ungwollt neu, sodass ich das tausendmal machen könnte ohne Installation. Auf VPC ist ein Prozeßor Fehler die Ursache das ich nach dem Textteil nicht weiter komme. Nun auf VMware Workstation 6.5 ausporbiert kommt die Meldung ,dass ein Kernelfehler in Folge das ein Bug im OS oder eine falsche Einrichtung der Virtual Machine oder eine kaputte CD die Ursache sei. Kaputt kann sie nicht sein, da ich bei VirtualbOX fast durchkomme. Also kam ich mit VPC und VirtualBOX viel weiter als bei VMware.
Einrichtung:
Typical
Datei lagert auf externe Disk ist immer nageschlossen und hat zugriff.
OS Iso bwz. CD ausgelassen Punkt kein OS installieren später...
OS Einstellung: Windows;Windows 2000 Professional

Warum funktioniert es nicht?
Muss ich etwas besonders vornehmen?
Warum klappt es eigentlich nicht in VirtualBOX (Hatte bei diverser{OEM} NT 4.0 Version selbes Problem klappte aber unter VPC super)?


Das gleiche pron hatte ich damals auch: Vergiss es.

Es funzt ned..

[Bild: winfreak_32972_14.png]
13.02.2009 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
VMware weigert sich zur Virtualisierung.
Ich glaube kaum, daß die M$-Entwickler damals eine Beta in einer VM getestst haben. Die Hersteller der VM-Software werden i.d.R. auch keine alten Betaversionen testen sondern nur die Retail-Versionen der OSe, die sie unterstützen wollen. Daher kannst Du bei dieser Konfiguration einfach nicht davon ausgehen, daß es klappen muß. Man erwartet ja auch nicht, daß ein aktueller Grafiktreiber mit Neptune funktioniert, oder?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
13.02.2009 19:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
VMware weigert sich zur Virtualisierung.
Igor Todeshure schrieb:  Ich glaube kaum, daß die M$-Entwickler damals eine Beta in einer VM getestst haben. Die Hersteller der VM-Software werden i.d.R. auch keine alten Betaversionen testen sondern nur die Retail-Versionen der OSe, die sie unterstützen wollen. Daher kannst Du bei dieser Konfiguration einfach nicht davon ausgehen, daß es klappen muß. Man erwartet ja auch nicht, daß ein aktueller Grafiktreiber mit Neptune funktioniert, oder?
Stimmt...
Aber ich hba schon ein paar Vids bei Videoportalen gesehen wo's klappt...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
13.02.2009 19:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste