Umfrage: Was meint ihr?
Ja, mach mal!
Nein, die Absicht wäre gut, aber die Umsetzung taugt nichts.
Nein, brauchen wir nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag zum On-Topic
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Vorschlag zum On-Topic
So, weil die Admins hier bisher (und ich zähle mich da selber auch dazu) nichts weiter getan haben, als sich asynchron am Arsch zu kratzen, hab ich mir vorgenommen, jetzt mal etwas Aktivismus zu betreiben.

Erstmal find ich, sollten wir die Rubriken etwas aufbessern:

Es gibt hier viel uninteressantes Blabla. Aber es ist halt der einzige Inhalt.

Drum will ich den "Spam" auch nicht irgendwie verbieten, aber dennoch eine Art Qualitätssicherung einführen.

Der Vorschlag ist daher relativ simpel:
Das Off-Topic bleibt wie es ist. Das On-Topic wird etwas zusammengefasst (ein paar Rubriken weniger, postet ja eh keiner rein).
Dafür werden On-Topic-Threads in der Top-20 fett hervorgehoben, um zu zeigen, dass da drin ein Mindestmass an Niveau und Qualität herrschen soll.
Was haltet ihr davon?
19.02.2009 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vorschlag zum On-Topic
[ ] Dagegen
[ ] Enthaltung
[ ] Dafür
[X] Stark Dafür
19.02.2009 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #3
Vorschlag zum On-Topic
Idee ist gut, aber wird wenig bringen, da hier doch eh niemand wirklich OnTopic schreibt...
19.02.2009 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Vorschlag zum On-Topic
Zitat:als sich asynchron am Arsch zu kratzen
Maaan, Gandro, hab Kopfschmerzen, da tut das lachen so weh xD

Joa, stark dafür.
19.02.2009 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Vorschlag zum On-Topic
Rubriken würde ich im großen und ganzen lassen, weil es nicht übermässig viele sind aber einem beim wiederauffinden von themen doch helfen. mich hat bisher noch KEINE Forensuche überzeugen können.

fetten wäre ok.

seit wann gibts eigentlich ajax pollings? bei meinen alten laptop nervt das ein wenig..

19.02.2009 22:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Vorschlag zum On-Topic
4lpha0m3ga schrieb:  Idee ist gut, aber wird wenig bringen, da hier doch eh niemand wirklich OnTopic schreibt...
Naja, es wäre meiner Absicht nach der erste Schritt dazu.

Um zu zeigen, dass uns On-Topic grundsätzlich willkommen sind. Und damit die Beiträge neuer User nicht grad mit Blödsinn vollgespammt werden.
19.02.2009 22:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #7
Vorschlag zum On-Topic
Ja, Recht hast du. Aber wenn ich mir echt die User hier ansehe, die müssen es wollen, machen aber eher nicht den Eindruck, ob das wirklich erwünscht ist...

Eher sollte man OT komplett von Top20 nehmen...
19.02.2009 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Vorschlag zum On-Topic
Es wäre wünschenswert, das sich die User auch ein wenig zusammennehmen, sowas is langsam abnormal.

@ Gandros Vorschlag: Stark dafür ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
19.02.2009 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Vorschlag zum On-Topic
Kosten tut es ja nichts.. Nachteile bringt es keine, Vorteile könnte es bringen, also es kann nur Positiv verlaufen. :D
19.02.2009 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Vorschlag zum On-Topic
4lpha0m3ga schrieb:  Eher sollte man OT komplett von Top20 nehmen...
Dass lohnt sich imho erst, wenn es dann auch wirklich mehr als einen On-Topic-Thread pro Tag gibt.

Dirk schrieb:  Rubriken würde ich im großen und ganzen lassen, weil es nicht übermässig viele sind aber einem beim wiederauffinden von themen doch helfen. mich hat bisher noch KEINE Forensuche überzeugen können.
Hm.. isn Argument.

Als Kompromis vielleicht die jetztigen Foren als Unterforen beibehalten?
19.02.2009 22:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste