Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
genauere Ausgabe des Traffics unter Debian ?
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
genauere Ausgabe des Traffics unter Debian ?
Folgendes Problem:

auf einem etwas entfernt stehenden Server läuft Debian. Da der Netzwerkanschluss des Servers nach Traffic berechnet wird wollte ich irgendwie versuchen, den anfallenden aufzuzeichnen.

Bisher mache ich das mit vnstat, aber da ich öfter per Remoteverbindung auf den Server zugreife, wird anscheinend auch der dabei anfallende Traffic von vnstat aufgezeichnet. Eigentragenes Interface bei vnstat ist eth0.

Gibt es eine Möglichkeit, nur den Traffic aus dem Internet aufzuzeichnen und andere Anwendungen davon auszuschließen ?

20.02.2009 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
genauere Ausgabe des Traffics unter Debian ?
Kenn vnstat nicht, aber was ich auf dessen Homepage überflogen hab, scheint es das nicht zu können, weil es die Pakete nicht anschaut, sondern lediglich zählt.

Verlinkt ist darkstat: darkstat

Das scheint mehr zu können, also Anzeige nach Host etc. Da kannst du deinen Steuer-Rechner sicher irgendwie blacklisten. Oder nur nach Port 80 und 21 suchen.
20.02.2009 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
genauere Ausgabe des Traffics unter Debian ?
Hm, werde das mal testen, liegt praktischerweise auch als Debian Paket vor.

Das mein Vorhaben nicht mit vnstat geht, war mir irgendwie schon klar...

20.02.2009 13:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste