Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Floppy-Problem
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Floppy-Problem
UniExtract meldet dauernt Fehler.
7zip ebenfalls.
Und das Entpackprogramm meldet auch Fehler.

Blue-Fox
20.02.2009 16:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.742
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Floppy-Problem
mit winrar sollte eigentlich ne imz datei zum vorschein kommen. die imageentpacker selbst funktionieren leider nicht mehr unter vista/7. ist mir letztlich aufgefallen als ich diverse bios updates heruntergeladen hatte (von siemens usw). konnte ich alle nur über nen älteren rechner entpacken. ich glaube ich werde auch die images mal alle als vhd (oder wie das heißt) hochladen. aber nicht unbedingt jetzt (falscher rechner...)

20.02.2009 16:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Floppy-Problem
Dirk schrieb:  mit winrar sollte eigentlich ne imz datei zum vorschein kommen. die imageentpacker selbst funktionieren leider nicht mehr unter vista/7. ist mir letztlich aufgefallen als ich diverse bios updates heruntergeladen hatte (von siemens usw). konnte ich alle nur über nen älteren rechner entpacken. ich glaube ich werde auch die images mal alle als vhd (oder wie das heißt) hochladen. aber nicht unbedingt jetzt (falscher rechner...)
Stimmt. Das funktioniert mit Winrar ohne Probleme. Zeigt zwar einen Fehler an, der ist aber zu vernachlässigen.
20.02.2009 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toastbrot
Unregistered

 
Beitrag #24
Floppy-Problem
So Leute, hab den Fred mal ausgegraben, mein Floppy geht immernoch nicht. Im BIOS ist es aktiviert. Nur das XP zeigts nicht an :(

EDIT: Brauchs dringend, um Daten mit nem alten PC auszutauschen, auch für VirtualPC, denn ich will Windows 3.11 aufsetzen.
18.04.2009 15:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Floppy-Problem
nahc 2 monaten isses noch dringend? hast dir aber zeit gelassen öö
18.04.2009 15:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toastbrot
Unregistered

 
Beitrag #26
Floppy-Problem
Ja, jetz wo ichs wieder brauch'
18.04.2009 17:44
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #27
Floppy-Problem
Toastbrot schrieb:  So Leute, hab den Fred mal ausgegraben, mein Floppy geht immernoch nicht. Im BIOS ist es aktiviert. Nur das XP zeigts nicht an :(

EDIT: Brauchs dringend, um Daten mit nem alten PC auszutauschen, auch für VirtualPC, denn ich will Windows 3.11 aufsetzen.

Wenn du auf dem neueren Rechner noch eine Com2 Schnittstelle hast und am alten Rechner auch (Com2 hat im Gegensatz zu Com1 meist den schnelleren Uart Chip)
wäre sich auch eine Nullmodemkabelverbindung möglich zum alten Rechner.
Beide Com Ports müssen auf die gleiche Geschwindigkeit eingestellt sein im Gerätemanager, damit's funktioniert.
Ich habs so vom 486-133 zum K6-2 550, aus Mangel an noch freien Isa+Pci Steckplätzen für etwa eine Netzwerkkarte im 486. ;)

Wenn du das Floppy nicht zum Laufen kriegst, bieten sich auch noch Usb Floppy's an.
Win3.11 muss man übrigens nicht zwingend von Diskette installieren.

Das kann man in Ordner gepackt wie zb Disk1 Disk2...
usw dann auch auf CD brennen,
zb bei einem Freund (natürlich als Sicherungskopie) :D
und von dieser eben dann Win3.11 installieren.
18.04.2009 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Floppy-Problem
Zitat:Wenn du auf dem neueren Rechner noch eine Com2 Schnittstelle hast und am alten Rechner auch (Com2 hat im Gegensatz zu Com1 meist den schnelleren Uart Chip)
Halte ich für schwachfug.
18.04.2009 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Floppy-Problem
wenn win xp kein floppy erkennt, dann weil das bios kein diskettenlaufwerk angibt.
probier mal ob du von floppy booten kannst, also nur ob es versucht davon zu booten
18.04.2009 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #30
Floppy-Problem
YAL schrieb:  
Zitat:Wenn du auf dem neueren Rechner noch eine Com2 Schnittstelle hast und am alten Rechner auch (Com2 hat im Gegensatz zu Com1 meist den schnelleren Uart Chip)
Halte ich für schwachfug.

Stimmt.. ;)
Wohl nur wenige haben die Rechner so mit Karten vollgestopft wie ich. :D
Eine Netzwerkkarte ist natürlich viel schneller,
wenn man noch einen Slot dafür frei hat. :D
Will eben die Voodoo, TV Karte und ISA Videoschnitt- Karte, die auch unter Wfw3.11 läuft, nicht aus dem 486er geben.
Und für gelegentlichen Datenaustausch besser als gar keine Verbindung. ;)
18.04.2009 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste