Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
42" Plasma kleines Problem..
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
42" Plasma kleines Problem..
Hiho!

Also ich hab heute ein 42" Zoll Plasma Bildschirm geschenkt bekommen. Ist von Thomson das Viech. Soweit funktioniert die extrene Einheit und der Bildschirm schon an sich selbst. Es gibt nur ein Problem.

Rechts sind 4 Balken, die äüßeren 2 sind Schwarz die inneren sind Gelb/Rot.

Natürlich scheisse, aber für Lau kann man nichts sagen.

Gut ich aufgeschraubt und nachgeschaut, fest gestellt das die Orangen Verbindungsstücke, (Flexbandkabel?) einer ein Stück gerissen ist, bevor ich aber Wild expirimentiere, wollt ich wissen ob jemand Tipps zum flicken hat? Da es ein paar kleine Bahnen sind, könnt man das nicht überbrücken, zumindest ich nicht :D Daher muss was anderes ran.. Einer eine Idee?

Wäre Schade drum, hab den gerade angeschlossen und verfasse mein Text damit, World of Goo hab ich auch schon gedaddelt, einfach der Hammer!
20.02.2009 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
42" Plasma kleines Problem..
soweit ich weiß bestehen plasmas arrays an einzelnen plasma brennkammern. bzw jeder punkt aus den 3 subfarben.

scheinen wirklich die leitungne zu sein. entweder fragst homeboy oder probierst mal nen fernsehfachgeschäft in deiner nähe, ob die nen kostenvoranschlag ohne gerät hinbekommen. allerdings sind die arbeitsstunden bei denen nicht ohne. hab vor 2 jahren mal nen röhrenfernseher reparieren lassen. hat 60 € gekostet. war sehr nah am wirtschaftlichen tod.

aber bei halbwegs ordentlichen kosten, bei gratis tv....

20.02.2009 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
42" Plasma kleines Problem..
Stimmt, sind ein paar Orange Kabels die in den Bildschirm gehen..

Naja Geld wollte ich nicht ausgeben, da ich mometan auch kein hab :D Außerdem ist es nicht austauschbar, man müsste die Komplette Bildeinheit rauskicken und ein neuen einbauen. Da diese Kabel auf der einen Seite fest sind.
20.02.2009 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
42" Plasma kleines Problem..
ich dachte an löten. früher wurde auch mal repariert...

mach mal fotos und schick sie homeboy. der kennt sich mit sowas aus.

20.02.2009 17:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
42" Plasma kleines Problem..
Naja hab mal gegoogelt, die 2 balken mit den Rot/Gelb gefussel da kommt von den durchtrennten Leitungen.. Die 2 Schwarzen Balken kommen durch nicht funktionierende Wiederstände auf dem Kabel oder diese ICs die sich ein einer Schwarzen Ummantelung befinden, wenn Wiederstände brauch ich einfach nur die Wiederstände austauschen (100 ohm glaubisch), wenn die ICs, hoffnungslos. :/

Werd auf jedenfall mal Bilder machen und Homeboy nachher den Link geben.
20.02.2009 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
42" Plasma kleines Problem..
Was war denn die Ursache dafür, dass die Kabel schrott gegangen sind?

Da was an den Flexkabeln löten ist megaschwierig, wenns überhaupt gescheit geht...braucht man jedenfalls gutes Equipment und ne ruhige Hand für :D
20.02.2009 23:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste