Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie geht das?
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Wie geht das?
386er und MP3 mit Kernel 2.6.8...
YouTube - 386 madplay MP3 playing (test 1) preview

Also grundsätzlich nen Kernel backen, Busybox gegen die uClibc linken und die Programme auch dagegen...

Hat jemand ne Ahnung wie ich unter Debian ein Cross Compiler mit der uClibc einsetze?

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
25.02.2009 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wie geht das?
Cross-Compiling isn Krampf.

Ich persönlich probiere schon länger, was komfortables zu haben, um mir ein paar Pakete mit der uClibc zu bauen. Am meisten Erfolg hatte ich bisher nur mit einem Gentoo-Chroot-System (ist Chroot, ob der Host also Debian oder sonst was ist, spielt keine Rolle, siehe: TinyGentoo - Gentoo Linux Wiki), ist allerdings immer noch ein elendes Gefrickel.

Eine andere Möglichkeit ist Buildroot, das ist ebenfalls dazu gedacht ist, sich kleine kreuzkompilierte Linux zu basteln. Es sieht ganz nett aus, ist es vermutlich auch (kannst alles über ein "make menuconfig" machen). Bei mir allerdings an inkonsistenten Makefiles gescheitert.
25.02.2009 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste