Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.351
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Ebbi schrieb:  zx2000 und zx6000 sind aber auch Itanium2. ;)
Was du suchst, ist die i2000

Die zx2000 und die zx6000 hatte ich nur wegen der Gehäuseform erwähnt (also "normales" Towergehäuse) ;)

Aber danke für die "Modell-Auswahl" :) Da kann ich ja mal Ausschau nach solchen Modellen halten =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
29.10.2009 17:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 13.110
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Ich hab hier auch einen Dual P3 (S.370) mit 2x Coppermine 1 Ghz auf einem MSI 694D Pro2 Rev.2 und 1 GB PC133 CL2 Infineon.
Allerdings müsste ich den wiederaufbauen mit neuen Kühlern, neuer HDD, neuer Graka usw.
Da mir das zu teuer ist kriegt Spit das Board (wenn er will), den Rest verkaufe ich in der Bucht.

Hauptrechner: Core i5-2500K @ 4,2 Ghz OC, 12 GB DDR3-1333, Geforce GTX 660 OC 2 GB, 120 GB SSD, 1 TB+500 GB, DVD-RW, Win 8.1 x64
HTPC: A6-3650 @ 2,6 Ghz, 4 GB DDR3-1600, Radeon HD 7450 1 GB, 2 TB, 2x 1 TB, 3 TB HDD's, DVD-RW, Win 10 1903 x64
Bastelrechner: Phenom II X4 955BE @ 3,2 Ghz, 8 GB DDR3-1333, Radeon HD 6850 1 GB, 64 GB SSD (Win7 x64), 128 GB (Win 10 1903 x64), 1 TB HDD (Daten)
Fujitsu Lifebook E8420: Core 2 Duo P8700 @ 2,53 Ghz, 4 GB DDR3-1066, GMA 4500MHD, 120 GB SSD, DVD-RW, Win 8.1 x64
Dell Latitude C610: Pentium III @1,2 Ghz, 768 MB SD-RAM PC133, Radeon M6 16 MB, 40 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
29.10.2009 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 12.286
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Itanium? ist aber auch nen hartes feld, die 32er emulation war doch sack lahm... und nativ gibts nicht viel...

29.10.2009 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Dirk schrieb:  Itanium? ist aber auch nen hartes feld, die 32er emulation war doch sack lahm... und nativ gibts nicht viel...
Itanium 1 war die Hölle, aber Itanium 2 passt schon.
Natürlich sieht das heute mit x86_64 anders aus, aber die IA64 Server sind schon heiße Kisten mit coolen Features.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
29.10.2009 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.000
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Dirk schrieb:  Itanium? ist aber auch nen hartes feld, die 32er emulation war doch sack lahm... und nativ gibts nicht viel...
naja nen Itanium kauft man sich ja nich unbedingt für Windows. Unixe haben das Problem nich so, dass Software nur in Binärform verbreitet wird und eh keiner die tools hat sich selber was zu bauen

mich würde nen itanium schon auch reizen, aber 3-stellig ist mir zu viel wenn ich dafür nich nen ultimativen uberrechner kriege
29.10.2009 22:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #36
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
supporten die itaniums nicht sone späße wie hotswap der cpus und ram? das find ich persönlich ziemlich krass!

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
31.10.2009 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
ggeretsae schrieb:  supporten die itaniums nicht sone späße wie hotswap der cpus und ram? das find ich persönlich ziemlich krass!
Das geht nur bei den großen Maschinen, auf denen CPUs und Speicher auf einzelnen Boards montiert sind.
Diese Boards lassen sich dann vom laufenden System "abmelden" und austauschen.
Übrigens geht das auch "schon" mit einer 10 Jahre alten Sun Enterprise.

PCI-Karten im laufenden Betrieb tauschen, geht auch bei den kleineren Kisten.

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
31.10.2009 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 23.351
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #38
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Dirk schrieb:  Itanium? ist aber auch nen hartes feld, die 32er emulation war doch sack lahm... und nativ gibts nicht viel...

Nuja, ich leg mir ja keinen Itanium zu, um dann das 0815-32-Bit-Windows drauf laufen zu lassen ;) Wenn dann sollte es schon die Itanium-Windows-Version (also von XP bzw. 2003 Server) sein.

Oder eben Unix, wie oreissig schon schrieb..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
31.10.2009 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 500
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
Xaar schrieb:  Nuja, ich leg mir ja keinen Itanium zu, um dann das 0815-32-Bit-Windows drauf laufen zu lassen ;)
Das funktioniert sowieso nicht.
Nur weil der Itanium auch x86-Code ausführt, heisst das noch lange nicht, dass auch ein normales x86-Windows läuft. ;)

Gruß,Ebbi
__________________________________________
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
Sende IDIOT an 0815.
9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.
01.11.2009 00:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ggeretsae Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 621
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #40
Wer besitzt Multi-CPU Maschinen?
geht das nicht?
das ist doch eine "hardwareseitige" emulation, vondaher sollte das doch machbar sein?

» Flattr mich! - Wenn dir mein Beitrag geholfen hat! «
<| 2 AMD Opterons 2384@ 8x3,2ghz | Tyan S2915 | 10GB | 2x 8800GT | 8400GS | Dell 3008WFP + 2x2007FP |>
01.11.2009 02:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste