Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
So, ich mach mal ein bisschen Konkurrenz zu YAYU :D
Mein Tool ist ne Konsolenanwendung und heißt yafuup, entwickelt mit dem Ziel, dass es mit mono funktioniert. Derzeit noch nicht GPL, da ich noch ein bisschen was am Code aufräumen muss (den derzeigen Code will ich euch nicht antun :D). Alle interessanten Infos stehen in der README. Und das ganze sollte auch Lokalisierungsunabhängig sein, die einzigen Strings, die wichtig sind (Erkennung, ob die Datei schon einmal hochgeladen wurde) können über die Einstellungen geändert werden, die anderen Strings sind egal³. (Nur wenn jemand Upload-ID und maximale Dateigröße im Javascript-Teil ändert, könnte es Probleme geben)
So, have fun :D
yafuup.zip (8,23 KB)
01.03.2009 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
Nett!

Hat allerdings zwei Bugs:

  1. Ist die Datei bereits hochgeladen, gibt yafu1 nur die relative URL aus - krieg also nur sowas wie "/yafu/info/1547667441/README" in yafuup zurück.
  2. Der Inhalt des hidden-Feldes ist egal: Gemäss HTML-Standard wird das nur mitgeschickt, wenn angeklickt: hidden="false" ist für yafu1 also genau das gleiche wie hidden="true"
    Was bedeutet, dass momentan alle Dateien versteckt sind, unabhängig von der Einstellung in yauup.

    => Anstelle von hidden="false" also einfach gar nichts abschicken.


Zudem kann dir die Upload-ID eigentlich egal sein. Die ist für das JavaScript gedacht, damit dieses den Status über /?uploadid=UPLOADID abfragen kann - was momentan nur bei chiaki aktiviert ist und in den meisten Browsern sowiesio fehlschlägt. Solltest du also getrost ignorieren und, falls gewollt, dir eine selbstgemachte Fortschrittsanzeige in yafuup basteln.
01.03.2009 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
Okay, das mit den relativen URLs hab ich auch schon bemerkt, allerdings vergessen zu fixen. Und mit dem hidden und der Upload-ID das werde ich mal machen. Fortschrittsanzeige könnte ich machen, indem ich die Bytes statt mit der Write-Methode mit einer for-Schleife schreibe und dabei eine Anzeige mache. Mal sehen, wie gut das klappt.
01.03.2009 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
So, neue Version. Mit Progressbar beim Download :D (50 Zeichen breit, - heißt 1%, = heißt 2%)
Außerdem lässt sich das per Header gesendete Timeout ändern, Source liegt bei. Ab dieser Version GPL'd.
yafuup.zip (27,25 KB)
02.03.2009 17:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
ne gui wär nice, weil so gehts schneller ma eben auf upload zu drücken^^

[Bild: siffieudasig.png]
02.03.2009 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
siffkowitsch schrieb:  ne gui wär nice, weil so gehts schneller ma eben auf upload zu drücken^^
Das Ziel ist aber, ohne GUI auszukommen :P Nach einmaliger Konfiguration kannst du übrigens einfach ne Datei auf die Verknüpfung ziehen und loslassen und der lädt das hoch ;)
02.03.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
siffkowitsch schrieb:  ne gui wär nice, weil so gehts schneller ma eben auf upload zu drücken^^

öö für Windows? Kannst ja mein YAYU usen b1

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
02.03.2009 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
Nice. Wie ich sehe jetzt auch mit Quellcode.

Falls du ne Final veröffentlichst: Mach doch in der Config-Switch-Anweisung noch ein default: rein: Momentan meldet er nicht, wenn man einen falschen Parameter angibt (wie ich z.B. mit -y anstelle von --y), sagt sogar, die Einstellungen seien gespeichert worden.
02.03.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
gandro schrieb:  Nice. Wie ich sehe jetzt auch mit Quellcode.

Falls du ne Final veröffentlichst: Mach doch in der Config-Switch-Anweisung noch ein default: rein: Momentan meldet er nicht, wenn man einen falschen Parameter angibt (wie ich z.B. mit -y anstelle von --y), sagt sogar, die Einstellungen seien gespeichert worden.
Interessante Idee, werde ich mir mal notieren :)
02.03.2009 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
yafuup - Datei zu YAFU 1 hochladen
Wenns .NET ist, kann man doch garantiert den Code original wieder herstellen :D
02.03.2009 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste