Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #1
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
So, ja ich bins, viele kennen mich vielleicht noch aus dem alten WHF und so. Egal, auf grund diverser Freundschaften (*hust*) erfahr ich immer noch, was hier so alles abgeht. Auf jeden Fall brauch ich hier mal bisschen mehr Platz und will loswerden, was man loswerden kann. Alles, was ich jetzt hier anbiete brauche ich nicht mehr. Da ich einfach nur Platz sparen will, will ich auch gar nicht viel dafür, verschenken tu ich nur gegen Versandkosten (im jeweiligen Fall müsste ich erst nachsehen, was das kosten würde, es sei denn, jemand wünscht eine bestimmte Versandart). Wie auch immer, guckts euch an. Und wer schnell genug ist und zuschlägt, dem kann ichs meinetwegen auch auf die CeBIT mitbringen (Computergehäuse ausgeschlossen, das ist eindeutig zu groß, sperrig und schwer.

Los gehts:

Dell Dimension 5000 Gehäuse: VERKAUFT
inkl.:
- Board
- CPU-Kühler
- Samsung Cardreader für 3,5" (SMC, xD, CF (I/II), MS (PRO), SD/MMC)
- Netzteil 305 Watt
- CPU-Lüfter
- schraubenloser Einbau für Erweiterungskarten
- genial einfacher HDD-Einbau
- 2 Front-USB und Audio-Anschlüsse
- UND einer Windows XP Home Lizenz (wurde nie benutzt)
Hatte den PC von ner Freundin bekommen, die meinte, dass ich den so behalten kann, wenn ich ihr günstig einen neuen, etwas besseren bauen kann. Wurde dann self-made für sie und den Rest hier habe ich behalten. Ob das Ding funktioniert weiß ich nicht, hab keine Komponenten hier, um das zu testen.

Bilder: [Bild: 197DSCF0191.JPG] [Bild: 20DSCF0192.JPG]

Medion-Laptop (MD9580-A, defekt): VERKAUFT
war mal das mobile Arbeitstier von meinem Vater, funktioiert aber leider nicht mehr. Wieso weiß irgendwie niemand.
inkl.:
- XGA-Display
- funktionierende Tastatur und Touchpad
- DVD-Laufwerk
- 2x CardBus
- eingebautes Floppy-Laufwerk
- funktionierender Akku
- funktionierende Festplatte (müsste nachsehen wie groß)
- Netzteil wird mitgeliefert
- CPU (afaik 1GHz Pentium3 Mobile) & RAM (SO-DIMM, Größe müsste ich nachschauen)
- UND einer Windows XP Home Lizenz (wurde nur zum Installieren genutzt
ich kann echt nicht sagen, wieso es nicht funktioniert, aber es will einfach nicht mehr. Kann sein, dass das Netzteil einen Fehler hat oder dass innen irgendetwas kaputt gegangen ist. Am rechten hinteren Scharnier ist ein kleiner Riss im Abdeckplastik und rechts unten an der Tastur ist das Gehäuse auch gebrochen (links siehts nur so aus, ist es aber nicht).

Bilder: [Bild: 7DSCF0193.JPG] [Bild: 168DSCF0194.JPG]

Pentium 2-Computer (funktioniert):
voll funktionierender PC, fertig ausgestattet
inkl.:
- CPU & Kühler (mit 2 Lüftern)
- schätzungsweise 128 MB SD-RAM
- DVD-Laufwerk
- Quantum Big Foot 5,25" 6,4 GB Festplatte (IDE)
- Netzteil
- Board (2x USB, 2x PS/2, 2x Seriell, 1x LPT)
- 3,5" Floppy-Laufwerk
Habe den PC funktionierend bekommen, ausgebaut, was ich brauchen konnte und dann weggestellt. Funktioniert ziemlich sicher. Wenn gewünscht, kann ichs noch nachprüfen. Gehäuse hat ATX-Form.

Bilder: [Bild: 189DSCF0195.JPG] [Bild: 154DSCF0196.JPG] [Bild: 54DSCF0197.JPG]

Pentium 3-Computer (mein ehemaliger Server, funktioniert): RESERVIERT; ZU HABEN
inkl.:
- 235 Watt Netzteil
- Board (4x PCI, 1x AGP, 2x ISA)
- 600 MHz Pentium 3, 256 MB SD-RAM
- erstaunlich hochauflösende Matrox-Grafikkarte (AGP)
- leistungsfähige 100 MBit Intel-LAN-Karte
- 5xUSB-2.0-PCI-Karte (4x exern, 1x intern)
- ISA-Soundkarte (keine Ahnung, was für eine genau, müsste ich nachsehen)
- 3,5"-Floppy-Laufwerk
- CD-Laufwerk
- derzeit keine Festplatte
Das war wie gesagt mein ehemaliger Server, hat immer treu seinen Dienst getan. Absolut stabile Konfiguration, die auch monate lang im Dauerbetrieb noch wunderbar arbeitet. Bin dann kurzzeitig noch auf einen schnelleren Server umgestiegen, mittlerweile hab ich das aber aufgegeben. Ein absolutes Arbeitstier.

Bilder: [Bild: 46DSCF0198.JPG] [Bild: 153DSCF0199.JPG]

Soviel zu den ganzen Computern. Hab noch einiges an Kleinzeug:

WLAN-Router (TP-LINK TL-WR642G): VERKAUFT
Features:
- 108 MBit Super-G (kann natürlich auch normales 802.11b/g)
- WEP, WPA1 & WPA2-Verschlüsselung
- kann als Router oder Access-Point verwendet werden
- sehr hohe Reichweite, auch durch "eXtended Range" (vor allem bei gleichzeitiger Nutzung einer TP-LINK-WLAN-Karte)
- 1x WAN, 4x 100 MBit LAN Switch
- Wandhalterung hinten gleich eingebaut
OVP müsste ich sogar theoretisch noch haben. Das Ding hat einen sehr guten Dienst getan, bevor es von einem Linksys abgelöst wurde. War stets zufrieden mit dem Gerät. War leihweise sogar schon bei anderen diversen WHF-Mitgliedern und hat auch dort wertvolle Dienste geleistet. Nezteil lege ich natürlich bei.

Bild: [Bild: 7DSCF0200.JPG]

PC-Lautsprecher (funktionieren): VERKAUFT
Sind zugegebenermaßen nicht die besten Lautsprecher, habe ich aber mal günstig neu erstanden. Und hey, die tun ihren Dienst, meistens reicht das aus. Werden über einen Kaltgeräte-Zwischenstecker mit Strom versorgt und über ein 3,5 mm Klinkenkabel mit dem PC verbunden (oder was auch immer ihr anschließt). Hat sogar noch einen zusätzlichen 3,5mm Klinkenanschluss, wenn man lieber über Kopfhörer hören will. Status-LED ist auch dabei. Nebenbei erwähnt: Hersteller ist Fujitsu Siemens.

Bild: [Bild: 251DSCF0201.JPG]

Jede Menge Erweiterungskarten von ISA über PCI bis AGP, seien es Soundkarten, Grafikkarten oder Modems. Teilweise etwas neuere Modelle, teilweise auch sehr alte. Einfach anfragen.

Jede Menge RAM: Vor allem PS2-EDO (hiervon von 1 MB bis 32/64 MB alles in rauen Mengen) und SD-EDO (hiervon habe ich auch 28x identische(!) 64 MB-Riegel und 128er auch ein paar). Einfach anfragen.

Einige Boards (eher etwas alt), auch hier bitte mal anfragen, ist einfacher, als alles aufzulisten.

Intel Celeron (Sockel 478, 2,66 GHz, 256 KB L2, FSB mir grade unbekannt) funktioniert, stammt aus Computer meines Bruder, welcher aufgerüstet wurde und die CPU musste eben weichen, funktioniert aber tadellos.

Intel Pentium 4 (Sockel 478, 3 GHz, 512 KB L2, 800 MHz FSB), funktioniert ebenfalls (auch wenn ich keine Ahnung habe, wo ich den mal her hatte).

Und ganz anderes bitte anfragen, vielleicht hab ichs ja und brauchs nicht^^.

So, soviel dazu. Versandkosten richten sich nach dem Produkt. Ich hab mir keine direkten Preise überlegt, nur so vage Vorstellungen (auf VHB):

Dell: [*]
Medion: [*]
P2: [*]
P3: 5€
Router: 15-20€
Lautsprecher: 5€
Karten/RAM/Boards: [*]
Celeron: 20€ (ist der das wert?)
Pentium 4: 30€ (ist der das wert?)

Wo ein [*] steht heißt das soviel, wie "generell verschenkt, es sei denn, mehrere interessieren sich dafür oder ich möchte selbst vielleicht doch gerne zumindest ein klein wenig".

Ich war bei Verkäufen auch früher immer schon ehrlich und hau auch heute mit Sicherheit niemanden übers Ohr (hab da sowieso schlechte Erfahrung mit diesem einen komischen Kerl von damals gemacht, der immer nur zum Verkaufen hier war. War der einzige, der mal was gekauft hat von ihm und ich habs bereut: 70% Schrott, das will ich euch net antun), auch wenn ich nicht mehr drin bin. Ehrenwort ;)

Ich werd hier gelegentlich vorbeischauen, bin natürlich auch via Mail oder IM zu erreichen.

Ist zwar ne Menge Text geworden, aber was solls^^

Greetz,
Wozzap
01.03.2009 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #2
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
Dell Dimension, Preis?
01.03.2009 19:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #3
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
Griggi schrieb per Jabber, er würde 20€ + Versand bieten dafür. Wenn sonst keiner mehr bietet, kriegt er den.
01.03.2009 19:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AnArChO Offline
Veteran der ersten Stunde

Beiträge: 1.008
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
geht denn onch irgendein Lämpchen am Laptop an bzw ist das Netzteil vom Laptop noch an? Ist das Display auch gebrochen?
Welche Werte hat das Netzteil?

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT
01.03.2009 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
hätte ggf interesse am RAM
die was sind das für SD-EDOs? vermutlich solche 168poligen DIMMs, ne? kannste von den 128ern mal bitte pics machen? bräuchte da 4 stück
und bei den PS/2-EDOs hätt ich auch interesse, vor allem an den großen (32er oder gar 64er), die brauch ich immer in 4er gruppen (davon bis zu 3 stück), wieviele hättest du da?
und was stellst du dir preislich da jeweils so vor?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2009 20:12 von oreissig.)
01.03.2009 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #6
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
@AnArChO: Netzteil hat 19V und 2,64A Output. Nebenbei sei angemerkt, dass die LED vom Netzteil anfängt zu blinken... Aber nur, wenn der Laptop angeschlossen ist. Ich kann daraus nichts lesen und auch die Techniker von meiner ehemaligen Arbeitsstelle waren ratlos. Am Laptop selbst leuchtet überhaupt nichts. Das Display ist absolut fehlerfrei (ob Pixelfehler weiß ich nicht, hab den nie intensiv genutzt, dass ich das wissen würde).

@oreissig: chiaki hat mich schon berichtigt, es handelt sich dabei um EDO-DIMMs... Ich hab nur nie die richtige Bezeichnung dafür gewusst. Hab die einfach so genannt, weil die halt die exakte Größe von SD-Riegeln haben, aber EDO-Chips drauf sind.

[Bild: 23DSCF0202.JPG]

Ich merk nur grad, dass das die 64er sind. Aber macht nichts, bei den 128ern sind die Chips vertikal angeordnet... und nicht horizontal, wie dort. Sry^^

Ich bin der Meinung, hier 4x 64 MB gefunden zu haben, weiß aber net, ob das evtl "nur" 32er sind. Aber so viele Chips, wie da drauf sind, müssen das fast 64er sein. Bin ich mir fast sicher. Ich dachte eigentlich auch mal, 32er zu haben, aber da finde ich grade keine. 4er und 8er hab ich wie Sand am Meer und alles drunter. 16er sind auch paar dabei.
Ich weiß nur leider überhaupt nicht, was die Teile irgendwie wert sind.
01.03.2009 20:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
an dem laptop meld ich ma interesse, falls anarcho den jedoch will, springe ich ab. so ein passendes netzteil hab ich übrigens Parat. (mein notebook hats nur mi max 6.32 A :D)
01.03.2009 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
Gibt es auch normales SD-RAM?

01.03.2009 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #9
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
Das Netzteil hab ich ja auch da.

Also ich hab per PN sogar noch jemand anderes, der an dem Laptop Interesse hat.
@Patrick (Spit?): Was würdest du bieten?

@Dirk: Nomalen SD-RAM müsste auch noch da sein. Mir fällt ein 512 MB Riegel ein, den ich mal geschenkt bekommen hatte für meinen PowerMac. Da lief er allerdings nicht. Der Schenker war deswegen verwundert, weil er bei ihm scheinbar ohne Probleme funktionierte. Was für Größen sollen es denn sein? Viel großes habe ich nicht da.

Btw: Der Dell ist verkauft.
01.03.2009 21:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Online
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Sammelsurium... Das Zeug muss weg...
10 € inkl? :D keine ahnung was der wert is.. schlag du was vor öö
01.03.2009 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste