Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
Dany Offline
WHF since 2004

Beiträge: 659
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
chiaki schrieb:  
LukeGee schrieb:  
chiaki schrieb:  hat jemand für Codename GN//Linux gersubs

Die Arte Version?!

ja was sonst o:_O
is irgendwie schlecht, die sagen auch dass linux keine zukunft hat und bald vom technischen fortschritt überholt sein wird

außerdem fehlt einiges und an den anderen enden zu viel, ......
31.03.2010 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
Da der Thread hier wieder ausgegraben wurde, möchte ich noch kurz eine Lanze für weitere eine Nerd-Serie brechen: The Big Bang Theory.

Ich hab mir die ersten Folgen damals bereits 2007 angeschaut, als die Serie recht unbekannt war, habs aber später dann wieder aus den Augen verloren.

Inzwischen ist die Serie in den USA der heisse Scheiss (doppelt soviele Zuschauer wie noch in der ersten Staffel), daher hab ich mir auch mal die fehlenden Folgen auch wieder reingezogen, die Serie hat sich imho inzwischen auch noch verbessert gegenüber den ersten 10 Episoden die ich damals gesehen habe.

Aber zum Thema: Anders als die oben genannte IT Crowd geht es bei TBBT in erster Linie nicht um Computer oder Computer-Nerds, sondern um wissenschafliche Nerds (das mag für den einen oder anderen Informatiker hier etwas ungewohnt erscheinen, aber die gibt es und die sind meistens noch nerdiger als ihre Informatiker-Kollegen, jedenfalls die, die ich kenne). Dementsprechend gibt es keinen Hardwarep0rn und nur ab und zu technische Witze (nichtsdestotrotz haben die Hauptcharaktere natürlich überdurchschnittliche Computer-Skillz, aber der Fokus liegt nicht darauf), sondern sind die Witze meistens auf generell Nerd-Kultur (Comics, SciFi etc) oder Mathe/Physik bezogen.

Der Charme der Serie basiert daher auf den Charakteren. Es sind keine austauschbare Geek-Stereotypen wie bei den meisten hier genannten Hollywood-Produktionen, sondern interessante und lustige Nerds wie sie sich durch ihren Alltag schlagen, was wunderbar unterhaltsam und sympatisch zum zuschauen ist.

Wer mal reinschnuppern will, der sollte nicht unbedingt mit den ersten ~10 Episoden anfangen, weil in diesen imho (wie bereits erwähnt) die Charaktere noch nicht sonderlich entwickelt sind. S01E16 wäre z.B. ein guter Einstieg für Techniker.
31.03.2010 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #33
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
ich weiß das es eine serie ist:
The IT Crowd :D
Zwar Britscher Humor aber die sendung ist Geil

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

09.05.2010 14:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.344
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #34
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
Eh ja.. ein Post vor dir mal schauen?

Mark IV Style Motherfucker!
09.05.2010 14:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #35
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
Liste guter Filme für Nerds und Geeks wie uns hier:

Habe schonmal einen vorschlag:
- Scott Pilgrim vs. the World.

noch wer Ideen?

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
11.12.2010 19:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
MOD: Hab mal deinen Hinweis in den richtigen Thread geschoben.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2010 19:15 von DosAmp.)
11.12.2010 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
ob man "the social network" einfügen kann?
irgendwie passt das ja nich sooo
11.12.2010 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #38
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
Wieso erwähnt hier niemand WarGames - Der Film schlechthin!!!!!!

DAS NETZ FTW :D Ich mag die Stelle wo die mit der Diskette die "Festplatte löscht" xD

[Bild: winfreak_32972_14.png]
11.12.2010 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
SKANDAL
wie konnt der nur vergessen werden
11.12.2010 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.055
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #40
Liste von Computer/(Hacker/Geek?) Filme
Äh, Wargames hat doch die Pommesfee schon im ersten Post erwähnt O_o

chiaki schrieb:  filme wo es hauptsächlich um computer(kultur) geht :D
also sowas wie wargames[...]

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
11.12.2010 20:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste