Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
Nabend!

Also hab mein USB-UMTS-Modem in mein Netbook eingebaut und an das Mainboard gelötet. Die Hardware wurde auch erkannt und der Treiber und Software wurden auch installiert. Aber jetzt hab ich das Prob, dass immer wenn ich das "Vodafone Mobile Connect Lite" Programm starte, dort ständig nur steht "Suche nach Endgerät", obwohl der Treiber installiert ist.

Benutzt fileicht jemand von euch das selbe Programm und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

Könnte dass daran liegen, dass die Sim-Karte nicht korrekt erkannt wird? Ich habe die mit Klebeband an den Stick kleben müssen, weil ich ja die äußere Hülle vom Stick ab gemacht habe. Hoffendlich ist die Sim-Karte nicht verrutscht, habe keinen Bock, das Ding jetzt gleich wieder auf zu machen....
04.03.2009 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
ich würd mal eher behaupten, die vodafuck software findet das USB UMTS viech nicht...

weil da steht ja "suche nach endgerät" ...
04.03.2009 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
Das wär scheiße, weil erkannt hats der Laptop. Der Treiber wird als funktionierend angezeigt, und das im Stick integrierte virtuelle CD-Laufwerk auch. Von da aus habe ich ja auch die Software installiert (also vom Stick)
04.03.2009 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
das bringt nur nicht viel, wenn die vodafuck software nicht mit dem stick kompatibel ist ;)

da kann der stick noch so gut funktionieren.. :fresse:
04.03.2009 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #5
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
Ähm die Vodafone-Software war Auf dem Stick drauf. Und zwar von Anfang an, als ich das Teil gekauft habe, als Neuware. Sie wurde also von Vodafone höchst persönlich auf den Stick gebracht, und lässt sich auch nicht löschen. Ist also klar, dass er es eigendlich erkennen müsste. An meinem anderen Laptop hat die Software ihn ja auch erkannt.
04.03.2009 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
wieso lötest du es am mainboard o_O
04.03.2009 23:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #7
Treiber Problem, oder Sim-Karte nicht erkannt?
Weil es mich genervt hat, da ständig den Stick raus und reinstecken zu müssen. Außerdem sieht es so besser aus, und ist weniger gefährlich.

Im Mainbord vom Acer Aspire One 110 sind noch zwei zusätzliche USB-Ports, die normalerweise nicht benutzt werden. Auf diese Weise habe ich also sogar noch einen USB-Port gewonnen :)
04.03.2009 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste