Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Server
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Mein Server
ich habs vorhin geschafft...ich hab ein Rechner online bekommen von zu hause aus ^^

System:
AMD Duron Pro1800+ 1.2GHz
1GB Ram DDR333
20GB Maxtor IDE Platte
Grafik Onboard
Lan Onboard 100Mbit

DVD Laufwerk rausgebaut, Diskettenlaufwerk deaktiviert

Der Rechner steht im Nebenzimmer neben einer unserer Fritzboxen die als Repeater läuft...hab nur Strom und Lan Kabel dran
ich starte den Rechner über wake on lan und steuere ihn über remotedesktop/teamviewer

hab alle Ports freibekommen und TeamSpeak und GTA Sa-mp Server laufen schon drauf....

bin grad dabei nochn CSS Server zu machen und dann soll noch n FTP Server drauf...

ne Dynamische IP Adresse hab ich auch gemacht für den Rechner

das wird was ^^

xCtrl

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
23.07.2008 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Mein Server
DSL Anbindung?
23.07.2008 02:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Mein Server
down: 16000
up: 1000

problem -.- beim installiern des css servers über hdlsupdate bricht der bei 99.99% ab...das is die srcds datei die ich brauch -.-

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
23.07.2008 02:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Mein Server
Haha, es gibt kein Duron Pro
oder Gar ein Prozessor mit Pro im Namen ausser dem Pentium Pro
23.07.2008 02:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
InfinX
Unregistered

 
Beitrag #5
Mein Server
pwn3d Spit, gidf.de :fresse:

Auszug aus Computerhilfen.de Forum:
Zitat:Ich weiß zwar nicht warum immer noch diese Athlon Pro Mistdinger im Umlauf sind aber:

AMD Athlon Pro sind Nochmals Abgespeckte Prozessoren die noch weniger Leistung haben!!

Z.B. Athlon 1600+Pro hat gerade mal im Vergleich zu einem alten Athlon A 1600 Mhz währen er zu einem Athlon XP gerade mal 1200Mhz hätte.

Bei den Pro Prozessoren hat sich ein Taiwanischer Hersteller gedacht (PCPro soweit ich weiß):
Machen wir doch den Vergleich nicht mit Athlon XP sondern mit Athlon!

Tatsächlich haben die Athlon 1400+Pro tatsächliche Leistungen von 1000Mhz und sind so schnell wie ein Athlon XP 900 (den es nicht gibt, aber theoretisch).

Smmit lasst ja die finger von diesen Pro Prozessoren!
Tjo, sind halt nur arschlahme Teile...
23.07.2008 10:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Mein Server
hab letztlich auf arbeit auch mal so nen skurilles board gesehen mit aufgelötetem athlon prozessor. meine das board hieß auch irgendwie was mit (achtung ich rate) 2000 und drauf war nur nen 1600 oder so.

ansonsten server sind ne schöne sache, aber wenn man selbst seinen strom zahlen muss ist die idee doch schon etwas unverlockender. obwohl mit wake on lan ist ja schon mal etwas strom sparen möglich. habs leider nie hinbekommen. weder mit onboard controllern noch mit welchen mit kabeln. allerdings auch nicht ewig versucht.
23.07.2008 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Mein Server
das ding is ja auchn Elitegroup Board mit aufgelöteten Duron Prozessor mit 1.2GHz...heist im BIOS aber Pro 1800+

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
23.07.2008 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Mein Server
Dirk schrieb:  ansonsten server sind ne schöne sache, aber wenn man selbst seinen strom zahlen muss ist die idee doch schon etwas unverlockender.

Weswegen ich momentan nach stromsparenden CPUs für unseren Homeserver schaue...

23.07.2008 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Mein Server
ach zun thema strom sparen....die kiste verbraucht im lauf rund 80watt (+ - 5 watt) ich benutz den jetzt nur als ts server und gameserver für gta sa-mp und css (wenns mal läuft) ftp lass ich lieber raus....die cpu wird mit 1.8v befeuert...was ich denke ich mal viel zu viel ist...die cpu wird auch 50 - 60°C heiß...nich wärmer oder kälter

Dirk schrieb:  ansonsten server sind ne schöne sache, aber wenn man selbst seinen strom zahlen muss ist die idee doch schon etwas unverlockender. obwohl mit wake on lan ist ja schon mal etwas strom sparen möglich. habs leider nie hinbekommen. weder mit onboard controllern noch mit welchen mit kabeln. allerdings auch nicht ewig versucht.

ja im bios halt wakeonlan aktivieren...dann gibt es ein schönes tool was sich wakeonlan nennt (wie einfallsreich) da trägste die mac und ip adresse ein...und dann kannste mit dem programm indem de auf den button wake on lan klickst die mühle übers netzwerk starten ^^...den link hab ich grad nich parat -.-

Edit: @Blue...vorhin funktionierte bei mir die editierfunktion nich sry ^^

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2008 21:52 von xCtrl.)
23.07.2008 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Mein Server
Bei mir brauch ich einfach WOL aktivieren und dann lässt es sich über jeden NetzwerkPC starten ;)
23.07.2008 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste