Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iso entpacken...
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #1
Iso entpacken...
Hallo,
ich möchte ohne Brennvorgang die Daten der DVD von Windows 7 Build 7000 haben um ein vLite Image zu erstellen.
Nun meine frage, mit welchen Brennprogramm (kostenlos/demo) kiregt man das hin?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.03.2009 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Iso entpacken...
Mit jedem Popelpacker Programm
WinRAR und so

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
07.03.2009 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Iso entpacken...
Windows Reloaded schrieb:  Nun meine frage, mit welchen Brennprogramm (kostenlos/demo) kiregt man das hin?
Mit einem Brennprogramm vielleicht nicht, aber versuch mal unter Windows IsoBuster oder UltraISO (leider beide kostenpflichtig), diese können mit dem UDF-Dateisystem des Images umgehen (im Gegensatz zu vielen anderen Utilies, die nur das ISO9660-Dateisystem mit Joliet-Erweiterungen kennen).

@Alex: WinRAR geht AFAIK ebenfalls nicht, aus genannten Gründen.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.03.2009 17:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
Iso entpacken...
DosAmp schrieb:  
Windows Reloaded schrieb:  Nun meine frage, mit welchen Brennprogramm (kostenlos/demo) kiregt man das hin?
Mit einem Brennprogramm vielleicht nicht, aber versuch mal unter Windows IsoBuster oder UltraISO (leider beide kostenpflichtig), diese können mit dem UDF-Dateisystem des Images umgehen (im Gegensatz zu vielen anderen Utilies, die nur das ISO9660-Dateisystem mit Joliet-Erweiterungen kennen).

@Alex: WinRAR geht AFAIK ebenfalls nicht, aus genannten Gründen.
Aber von denen gibts doch bestimmt ne Demo ach ich google mal nach ner Demo...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.03.2009 17:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #5
Iso entpacken...
7zip
07.03.2009 17:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #6
Iso entpacken...
DosAmp schrieb:  
Windows Reloaded schrieb:  Nun meine frage, mit welchen Brennprogramm (kostenlos/demo) kiregt man das hin?
Mit einem Brennprogramm vielleicht nicht, aber versuch mal unter Windows IsoBuster oder UltraISO (leider beide kostenpflichtig), diese können mit dem UDF-Dateisystem des Images umgehen (im Gegensatz zu vielen anderen Utilies, die nur das ISO9660-Dateisystem mit Joliet-Erweiterungen kennen).

@Alex: WinRAR geht AFAIK ebenfalls nicht, aus genannten Gründen.

WinRAR eignet sich WUNDERBAR um ISO'S zu entpacken! Ich mache das immer so...

Bei WinRAR einstellen das ISO dateien zu WinRAR zugeordnet werden sollen, dann rechtsklick auf die Datei und Entpacken nach... auswählen... Ordner auswählen, er entpackt und gut....

PS: Es kann sein, das es im Kontextmenü anders heißt, mit WinRAR gehts aber!

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.03.2009 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Iso entpacken...
winfreak schrieb:  WinRAR eignet sich WUNDERBAR um ISO'S zu entpacken! Ich mache das immer so...
Lesen! Ich hab nicht generell ausgeschlossen, dass WinRAR und andere Programme keine ISOs entpacken kann, wohl aber bezweifelt, dass es ISOs verarbeiten kann, die sowohl ein ISO- als auch UDF-Dateisystem enthalten und deswegen nur den ISO-Teil der MS-Images (der nur eine Datei enthält, die den Erwerb eines UDF-fähigen Betriebssystems empfiehlt) einliest.

Es bleibt wohl nichts anderes für mich übrig, als 7zip und WinRAR mal zu installieren und darauf zu testen...

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
07.03.2009 17:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #8
Iso entpacken...
Wie gesagt, 7zip und gut ist :o
07.03.2009 17:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.500
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #9
Iso entpacken...
DosAmp schrieb:  
winfreak schrieb:  WinRAR eignet sich WUNDERBAR um ISO'S zu entpacken! Ich mache das immer so...
Lesen! Ich hab nicht generell ausgeschlossen, dass WinRAR und andere Programme keine ISOs entpacken kann, wohl aber bezweifelt, dass es ISOs verarbeiten kann, die sowohl ein ISO- als auch UDF-Dateisystem enthalten und deswegen nur den ISO-Teil der MS-Images (der nur eine Datei enthält, die den Erwerb eines UDF-fähigen Betriebssystems empfiehlt) einliest.

Es bleibt wohl nichts anderes für mich übrig, als 7zip und WinRAR mal zu installieren und darauf zu testen...

Man kann mit WinRAR die Dateien extrahieren, usw.... aber eben keine Dateien hinzufügen (extrahieren tut er alles) und lesen auch

[Bild: winfreak_32972_14.png]
07.03.2009 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #10
Iso entpacken...
7zip tats auch danke...

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
07.03.2009 18:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste