Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Ich habe noch ein Feature auf der Startseite eingebaut. Ich nenne es zur Zeit "Zahlenspielerei".

Es ist so eine "Zahl des Tages" geschichte. Irgendeine Zahl und für was sie steht. Also 70.000.000 > Codezeilen von Windows.

Die Geschichte ist wieder mit PHP gelößt und mit nen Zufallsgenerator drin. gerade sinds 41 Teile. Zusammen mit dem "Schon entdeckt?"(27 Stück) Teil ergibt es rein rechnerisch schon über 1100 verschiedene Startseiten.

Allerdings bin ich mit "Zahlenspielerei" noch etwas unzufrieden. Fällt jemand nen noch griffiger Name ein?

08.03.2009 15:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toastbrot
Unregistered

 
Beitrag #2
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Wie wärs mit "Zahlen und Fakten"?
08.03.2009 16:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Zahl des Tages, in Anspielung auf die Willkommmenstipps von NT4 & 95 :D

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
08.03.2009 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Zahlen und Fakten fehlen die wirklichen Fakten. Zahl des Tages ist auch irgendwie blöd, weil es ja bei jedem refresh neu eine rausgesucht wird.

schade das es im deutschen keine griffiges wort für "trivial" gibt. oder doch?

Zahlen Trivia?

09.03.2009 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.726
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Dirk schrieb:  Zahlen und Fakten fehlen die wirklichen Fakten. Zahl des Tages ist auch irgendwie blöd, weil es ja bei jedem refresh neu eine rausgesucht wird.

schade das es im deutschen keine griffiges wort für "trivial" gibt.
Wenn Du den englischen Begriff "trivia" meinst - den könnte man wohl mit Trivialwissen, Trivialfakten oder vielleicht Banalitäten übersetzen.
Nachtrag: Die deutsche Wikipedia listet den Begriff Trivia auch und bietet noch Rätselwissen, Bagatellen, "Dies und Das" sowie Kuriositäten an, wobei mir Kuriositäten am besten gefiele.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2009 10:36 von Igor Todeshure.)
09.03.2009 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Aus der Wiki hatte ich das wort auch...

Aber wie verbinde ich sprachlich Zahl und Kuriosität?

09.03.2009 12:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
WH: Neues Startseitenfeature: Name?
Oben steht eine Zahl und unten steht der Fakt. Was spricht also gegen „Zahlen und Fakten“? Man kann es auch „Blanke Zahlen“ oder einfach nur „Zahlen“ nennen.

Ansonsten sind das statistisch gesehen alles Absolutwerte, so dass man vielleicht mit dem Wort „absolut“ was anfangen kann.

„Trivialdaten“?
„Windows in Zahlen“?
„Zahlenstrahl“? (ausgehend davon, dass man die Infos hierauf abbilden könnte)
„Zahlen und Kuriositäten“?

• • • – • – – • – –
09.03.2009 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste