Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Cebit 2009 Fazit
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Euer Cebit 2009 Fazit
Ich forciere jetzt einfach mal so nen Thread. Da in den anderen Threads es mehr um eure Partys oder nur Bilder geht.

Wie fandet ihr sie? Was habt ihr abgegriffen?

Ich war ja nicht da. Hatte aber den Eindruck aus der Presse das wenig neues tolles gab. Es gab einfach wenig News. Nur "Weniger Austeller & Besucher"

Also?

08.03.2009 18:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Euer Cebit 2009 Fazit
Ich hab mir eh nur ein paar CS-Matches angeguckt. Da war auch 90%Werbung und 10% Spiel... Sonst hab ich nichts von der Messe mitgekriegt. War aber auch angesichts des rechtlichen Tages irrelevant.
08.03.2009 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #3
Euer Cebit 2009 Fazit
Wer dafür zahlt, ist eigentlich selber schuld, weil sich das überhaupt nicht lohnt. Ein Blick über ein kostenloses Ticket ist sie aber allemal wert, klar.

Einige Hallen waren dieses Jahr nicht belegt. Der Rest auch nicht immer komplett.

Werbegeschenke gibt es so gut wie gar keine mehr. Das Highlight war ein Stand, wo man Bleistifte (scheinbar sehr billige) "verschenkte".

Alles in allem aber ziemlich langweilig.

Auch die eine Aussage, das nächste CeBIT-Treffen bei Coni findet ohne CeBIT-Gang statt sollte einiges sagen :D
08.03.2009 18:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #4
Euer Cebit 2009 Fazit
Ums mal so zu sagen: Ich war vorher noch nie auf der CeBIT, ist dieses Jahr das erste mal.
Ehrlich gesagt hatte ich mir mehr erhofft. Die ausgestellten Produkte waren in 90% (denk ich mal) Produkte, die bereits auf dem Markt sind und ganz neue Sachen die eben noch nicht auf dem Markt sind waren fast nirgendwo zu sehen.
Allerdings haben die leicht bekleideten Frauen ihr Ziel nicht verfehlt und ich kann mich immernoch an die AeroCool-Werbung erinnern ^^

Eins der tollsten Dinge war eh der kostenlose Namensschilddrucker am Eingang :D
08.03.2009 19:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Euer Cebit 2009 Fazit
Dirk schrieb:  Wie fandet ihr sie? Was habt ihr abgegriffen?
Ich fand sie ok, aber nicht berauschend. Abgegriffen hab ich natürlich nichts, ich geh ja nicht zur Cebit um Stifte und Anhänger zu bekommen.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
08.03.2009 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Euer Cebit 2009 Fazit
Wozzap schrieb:  Wer dafür zahlt, ist eigentlich selber schuld, weil sich das überhaupt nicht lohnt. Ein Blick über ein kostenloses Ticket ist sie aber allemal wert, klar.
....

Das Fazit hab ich schon vor zwei Jahren gezogen, irgendwie gibts keine einzige Innovation mehr, Werbegeschenke sind rar ohne Ende und wirklich interessant ist auch nix. Im Grunde kann man sich die Messe sparen und bekommt trotzdem alle Trends im IT-Bereich mit. Ehrlich gesagt ist mir sogar die Hinfahrt dahin einfach zu teuer, selbst wenn die Tix nichts kosten. Ein Grund wirklich dort hinzufahren ist ein Treffen der WHler, aber ansonsten nix.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
08.03.2009 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Euer Cebit 2009 Fazit
dancle schrieb:  Im Grunde kann man sich die Messe sparen und bekommt trotzdem alle Trends im IT-Bereich mit.

Jo eben, durchs Internet verliert jede Messe an bedeutung

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
08.03.2009 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Euer Cebit 2009 Fazit
Ich find die CeBIT und Coni sollten tauschen. Party machen und grillen mit Coni auf dem CeBIT-Gelände und die Messe verlagern wir in Conis Bude.
08.03.2009 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wozzap
Unregistered

 
Beitrag #9
Euer Cebit 2009 Fazit
Ich geh ja net ungern auf solche Messen, aber auf Bezahlen hab ich keinen Bock.

Als c't-Abonennt hab ich den Vorteil, jedes Jahr ne Freikarte für die SYSTEMS zu bekommen. Die ist ja jedes Jahr im Herbst hier in München. Und nach München zu fahren dauert keine halbe Stunde. Und kostet mich keinen müden Cent.
Ist zwar mehr ne Messe für Business-Angelegenheiten, aber es gibt schon ab und an wirklich interessante Sachen. Ich weiß noch vor 2 oder 3 Jahren, als es dort groß 3D als Thema gab. Unter anderem ein Fernseher, bei dem du keine Brille brauchtest, um 3D zu sehen. Solange man senkrecht draufschaute, funktionierte das auch erstaunlich gut.
Sowas würde ich mir für die CeBIT wünschen, aber ich glaub da kommt so schnell nix.

@Commo: Wenn das so weiter geht, findet die irgendwann wirklich dort Platz.
08.03.2009 23:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #10
Euer Cebit 2009 Fazit
Wozzap schrieb:  Ich geh ja net ungern auf solche Messen, aber auf Bezahlen hab ich keinen Bock.

Als c't-Abonennt hab ich den Vorteil, jedes Jahr ne Freikarte für die SYSTEMS zu bekommen. Die ist ja jedes Jahr im Herbst hier in München. Und nach München zu fahren dauert keine halbe Stunde. Und kostet mich keinen müden Cent.
Ist zwar mehr ne Messe für Business-Angelegenheiten, aber es gibt schon ab und an wirklich interessante Sachen. Ich weiß noch vor 2 oder 3 Jahren, als es dort groß 3D als Thema gab. Unter anderem ein Fernseher, bei dem du keine Brille brauchtest, um 3D zu sehen. Solange man senkrecht draufschaute, funktionierte das auch erstaunlich gut.
Sowas würde ich mir für die CeBIT wünschen, aber ich glaub da kommt so schnell nix.

@Commo: Wenn das so weiter geht, findet die irgendwann wirklich dort Platz.

Hab mir schon überlegt, ob ich nicht dieses Jahr mal zu dir komme und dann nebenbei zur Systems :D
08.03.2009 23:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste