Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DS Modelling Software?
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
3DS Modelling Software?
Seit wann bekommt man C4D hinterhergeschmissen? Ich musste 270€ blechen und das war ein Sonderangebot...

685€ ist Minimum, 3500€ Maximum.
Maya Complete kostet vergleichsweise 1000€, Unlimited 2000€

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
19.03.2009 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
3DS Modelling Software?
Tja, wer Blender nutzt zahlt gar nix :P
Blender soll in 2.50 ja auch eine überarbeitete GUI bekommen, das Konzept sieht ja schonmal gut aus:
[Bild: 2_5_mockups_01.png]
19.03.2009 19:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #23
3DS Modelling Software?
meekee7 schrieb:  Seit wann bekommt man C4D hinterhergeschmissen? Ich musste 270€ blechen und das war ein Sonderangebot...

685€ ist Minimum, 3500€ Maximum.
Maya Complete kostet vergleichsweise 1000€, Unlimited 2000€

wer das zahlt ist selbst schuld :D
19.03.2009 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
3DS Modelling Software?
Es ist ja dann auch eher für Unternehmen und so gedacht. Da ist alles generell etwas teurer. Schon die Erweiterungen gibt es erst ab 300€ aufwärts.

Pac-Man, C4D kann übrigens auch direkt nach Direct3D exportieren. Und von Maya gibt es eine kostenlose Variante, die aber nicht wirklich Up to date ist. Und im Funktionsumfang etwas eingeschränkt. Und nicht kommerziell nutzbar. Maya ist ein bisschen wie der größere Bruder von 3DS Max und kommt auch von Autodesk.


Und ich glaube wir könnten dir besser helfen wenn du uns sagen würdest was du vorhast/modellieren/animieren willst


Blue hatte mal im alten Forum gesagt das er 45 Minuten gebraucht habe um in 3DS Max einen Würfel zu erstellen o.O Das spricht ja nicht gerade für das Tool. Oder Blue.

Wo wir gerade beim Thema sind: wollten wir nicht mal einen kleinen Rendering-Wettbewerb im Forujm veranstalten, cob?

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2009 20:29 von meekee7.)
19.03.2009 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #25
3DS Modelling Software?
meekee7 schrieb:  Es ist ja dann auch eher für Unternehmen und so gedacht. Da ist alles generell etwas teurer.

Wo wir gerade beim Thema sind: wollten wir nicht mal einen kleinen Rendering-Wettbewerb im Forujm veranstalten, cob?

ah, ich erinner mich. das war noch zu zeiten vor meiner ausbildung...
hab nicht wirklich zeit was zu organisieren. aber wenn du lust dazu hast und nen paar ideen was/wie genau bin ich gerne dabei (soweit es die zeit zulässt)
19.03.2009 20:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
3DS Modelling Software?
meekee7 schrieb:  Blue hatte mal im alten Forum gesagt das er 45 Minuten gebraucht habe um in 3DS Max einen Würfel zu erstellen o.O Das spricht ja nicht gerade für das Tool. Oder Blue.
Das spricht nicht gerade für Blue, da das Würfel erstellen mit 2 Klicks gemacht ist ;)
19.03.2009 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #27
3DS Modelling Software?
huttERic schrieb:  
meekee7 schrieb:  Blue hatte mal im alten Forum gesagt das er 45 Minuten gebraucht habe um in 3DS Max einen Würfel zu erstellen o.O Das spricht ja nicht gerade für das Tool. Oder Blue.
Das spricht nicht gerade für Blue, da das Würfel erstellen mit 2 Klicks gemacht ist ;)

incl programmstart^^, shortcuts ftw
19.03.2009 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
3DS Modelling Software?
Gut in recht vielen Programmen ist es vom Startlayout her aus nur 1 Klick. In C4D ist der Button mindestens 30x30 Pixel groß, so zentral gelegen, schwer übersehbar. In meinem alten Ray Dream 3D etwa 10x10 Pixel, etwas versteckter.

Es war aber auch Blues allererster Versuch überhaupt in diesem Bereich.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
19.03.2009 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

 
Beitrag #29
3DS Modelling Software?
meekee7 schrieb:  Blitz3D schaut eher polygonal aus.
Das heißt, das du viele kleine Dreiecke hast, welche dann zusammengesetzt werden.
Meist gibt es auch Vierecke und manchmal auch N-Gons (Polygone mit beliebig vielen Ecken) was Blender zum Beispiel nicht kann (N-Gons). Die werden übrigens intern in 3/4Ecke unterteilt und die Vierecke immer in Dreicke. Egal.

Was NURBS sind erspar ich dir hier lieber mal.

Darf ich dir beim Modellieren helfen? Und darf ich dir auch beim animieren helfen? =)
*liebguck*

Ich beschäftige mich recht viel mit 3D und hab sogar Cinema 4D Studio (SSL-Lizenz).
(Ja es kann nach 3DS Max exportieren/importieren)
Und außerdem bin ich atm etwas ideenlos.

Alles weitere könnte dann per E-Mail/PN geklärt werden.
Das wäre extrem *geil*. Denn ich hab absolut keine Ahnung von 3D-Modellieren und wollte mich eher mit Blitz3D selbst beschäftigen. Aber Sprites (2dimensionale Texturen als Spielfigur) sind doch extrem hässlich und alles andere als perspektivisch korrekt. Sind nurbs vllt "Subdivided Meshes" in Anim8or? Dadurch wirken Polygone verdammt rund.
@hutteric: Die neue GUI verstehe ich immerhin...
Modellieren wollte ich erstmal irgendein Männchen mit kurzen Beinen und nem großen Runden Kopf. An ein Monster in Form eines Skelettes hatte ich bisher auch gedacht. Auf jeden Fall brauch ich nen Comic-stylischen Hammer!^^
20.03.2009 13:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
3DS Modelling Software?
Hmm, auch zur Glättung und Rundung kann man das verwenden, es gibt davon sehr viele Arten. Lassen wir die NURBS erstmal beiseite. Wir wollen dich nicht völlig verwirren.

Figuren modellieren und animieren, da fängst du gleich bei der Königsdisziplin an. Ist wie Latein als erste Fremdsprache.

Ich habe ein Videotraining zu C4D und da gibt es Männchen mit großem Kopf und kurzen Beinen. Ich habs mal aus dem Übungsmaterial genommen und in verschiedenen Formaten gespeichert. Guck mal rein.

http://sockenupload.so.funpic.de/files/1237554011.zip

Mit dem Knochentypen stelle ich mir das etwas schwieriger vor, aber mal sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
20.03.2009 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste