Umfrage: Dafür, Dagegen? Euda!
Diese Umfrage ist geschlossen.
Dafür 56.52% 26 56.52%
Dagegen 23.91% 11 23.91%
Euda (Enthaltung) 19.57% 9 19.57%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Day After Tomorrow?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
The Day After Tomorrow?
Alex schrieb:  Also wär mir viel zu umständlich wenn ichn Post gelesen hab, dann die weiteren Kommentare dazu wieder hochzuscrollen um im ersten Posting den Danke knopf zu drücken

da bleib ich lieber gleich inner quickanswerbox und schreib wat

hm, also in manchen Boards war ich überrascht von der funktion.. klappte auch ziemlich gut.
23.03.2009 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
The Day After Tomorrow?
Also eigentlich meinte ich Danke pro Beitrag, nich pro Thread. Sonst macht das in unserem Forum wenig Sinn. Aber um nen guten Post (z.B. 90% von Igors Beiträgen) mal zu loben wärs praktisch, weil nen Kommentar in den meisten Fällen völliger Blödsinn is.
23.03.2009 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
The Day After Tomorrow?
Zumal, kann man den sehen wie "gut" der User ist, ähnlich Renommee.. Wenns das ist sollte links im Profil stehen: Danke bekommen / Danke vergeben , zb bei Alex jetzt 50 / 78..

So orientiere ich mich in Foren meistens, besonders wenn es um Software geht in großen Spieleforen.. man weiß ja nie was sich wirklich drin befindet.
23.03.2009 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #24
The Day After Tomorrow?
Da kann man ja gleich Renommee mit nur Positiver Bewertungsmöglichkeit einführen :D
23.03.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
The Day After Tomorrow?
Nö, dann bewertet man ja den User, über den Danke-Mod bewertet man den User indirekt über seine Beiträge :P
Da gibt es fürs vB 2 Mods: Einmal Danke und dann noch so ne Art Sich_über_den_Beitrag_aufregen, die wunderbar zusammen funktionieren sollen :D
23.03.2009 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #26
The Day After Tomorrow?
4lpha0m3ga schrieb:  Da kann man ja gleich Renommee mit nur Positiver Bewertungsmöglichkeit einführen :D

Sieht man aber weniger von.. beim Danke Hack wird ja unter dem Post jeweils noch der/die User aufgelistet die sich bedankt haben, falls es doch nicht passt kann man den entfernen, außerdem lässt sich leichter Missbrauch aufdecken und kann man dann dementsprechend handeln.

So um auch mal auf TALs Ideen/Vorschläge einzugreifen (die meiner Meinung nach ziemlich gut sind). Die Idee mit den neuen Demokratischen Regeln, find ich super. Gibt vieles was noch hinzugefügt, geändert werden muss. Allein die Signaturen Regel sollte man doch mehr anpassen. Die Idee mit den S-Mods und Mods zugleich ist auch gut, in vielen Foren gibt es sowas wie Hardware Mods, sie kümmern sich um die - bei uns 3 Hardware Foren - der Mod sorgt gegen Spam (Putze halt), sollte ahnung von der Materie haben und auf die Übersichtlichkeit der Foren halten (Threads anpinnen, selber Qualitive Ideen bringen). Homeboy würde mir sofort für ein Bastler Board einfallen, da er von A-Z alles kennt und bei bastelfragen schon viel Helfen kann, zudem könnte er viele Topics erstellen mit Infos (wie zb welche Kondensatoren Bad/Good List und blub).

IRC Regeln, wäre ich stark dafür. TAL hat sich ja schon um die einrichtung eines Bots gekümmert mit vielen tollen Funktionen (obwohl ich Tuersteherin toller find :oO3:) ein paar Korrekte OPs/HOPs und dann sollte das auch passen, die nicht zugunzten eines Users sondern der allgemeinheit handeln. (Besonders gehen mir zurzeit diese RL/VL Flamewars aufn Sack, mein Gott lasst doch die einen RL haben und die einen VL, oder beides, ist doch deren Sache wie sie das Leben "genießen" möchten).

Featurewünsche, wären zb wieder ein integrierter Upload, Yafu1/2 oder img-share, der hier auf der Seite eingebunden ist und offizell ist. Der Danke Hack wie hier angesprochen wäre auch eine tolle Bereicherung.

So, ich geh was Essen.. :D
23.03.2009 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
The Day After Tomorrow?
Ich denke, dass eine Segmentierung von Mod-Rechten auf einzelne Unterforen mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach nur bei rund um die Uhr gut besuchten Community-Foren mit mindestens 5000 Mitgliedern. Das Problem liegt an einer anderen Stelle. Ich wäre eher für die Realisierung eines Leitfadens oder Prinzipienkatalogs, wonach die Moderatoren ihren Aufgaben gerecht werden können, denn bisher war es oft schon schwierig, zu entscheiden wie man der ein oder anderen Störung in einem Maße entgegentreten soll, das man auf der einen Seite als gerechtes Handeln bezeichnen kann, einem auf der anderen Seite jedoch nicht zum schwarzen Moderatorschaf macht.

Ich bin übrigens für die Einführung der Renommee-Funktion, aber nicht als Sympathie-Messlatte, sondern wegen der praktischen Funktion, dem Verfasser eines Beitrags seine Meinung darüber zukommen zu lassen, ohne gleich ’ne PN schreiben zu müssen.
23.03.2009 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
The Day After Tomorrow?
Wynton schrieb:  Homeboy würde mir sofort für ein Bastler Board einfallen, da er von A-Z alles kennt und bei bastelfragen schon viel Helfen kann, zudem könnte er viele Topics erstellen mit Infos (wie zb welche Kondensatoren Bad/Good List und blub).

glaubst du ernsthaft das ich in diesem forum jemals was anderes als n stinknormaler user sein werd?!

und überhaupt.. irgendwie find ich's 'n bisschen absurd..

wozu soll ich (z.B.) jetzt wieder tutorials und anderen käse beisteuern (was ja auch zeitaufwändig is), nur damits dann beim nächsten großen krach wieder alles fürn arsch is wie "damals" bei coni?

SE Flash- und Debranding Tutorials, iMac VGA Out hack, Windows CE auf x86, elkoliste (good/bad/evil), ...

alles einfach futsch. von einem tag aufn anderen. die ganze arbeit komplett fürn arsch.

sorry.. aber ich bezweifle stark, dass ich sowas (tutorials und sowas) in dem forum hier nochmal anfangen werd..

das risiko, dass wieder einfach alles vor die hunde geht is mir einfach zu groß. no way..
23.03.2009 18:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
The Day After Tomorrow?
Gut, soll ja auch deine Entscheidung bleiben (die ich auch Verstehe), möchte ich dir auch gar nicht diskutieren drüber.. War auch ehr ein Beispiel.

Problem ist halt wir stehen nach wie vor, auch nach vielen neuanfängen immernoch am Anfang und wissen nicht wie die Zukunft aussehen soll - Private Community, Öffentliche Community, sprich viele User / wenig User, Inhalt und co. Besonders die Sicherheit das dass Forum lang bestehen bleibt (sehr große Kinderkrankheit im WHF) - das wären wohl schonmal die ersten Sachen die geregelt werden müssten. Meiner Ansicht nach.
23.03.2009 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #30
The Day After Tomorrow?
Wenn du Sicherheit willst, nimmste Funpic :oO:
23.03.2009 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste