Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Große Screenshots präsentieren?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Wie Große Screenshots präsentieren?
vielleicht ist overflow auto schon die antwort. also das zu große bild einfach mit scrollleisten präsentieren, und fertig. also ohne zwischenstufe. ich habe heute morgen einige screenshots verkleinert, jetzt handelt es sich nur noch um 66 verpackungen...

update: habe jetzt gebastelt und das update ist vor allem erstmal auf der Ms Dos Seite zu sehen. scrolling ist das einfachste und effektivste. hatte mir einige javascript lupendinger angeschaut und die sind eher spielerei. und ne zwischenstufe wollte ich ja nicht.

23.03.2009 14:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Wie Große Screenshots präsentieren?
Dirk, du hast auf der MS-DOS.Seite PC-DOS 6.3 vergessen.
Und Novell-DOS 7.
23.03.2009 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Wie Große Screenshots präsentieren?
Hm.. ja.. mit overflow:auto sieht das besser aus, als befürchtet.
23.03.2009 17:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Wie Große Screenshots präsentieren?
Wobei ich jetzt von auto auf scroll umstellen musste, weil der verk***** IE 6 das nicht richtig gemacht hat. erkennt auch kein max-height, so das bei 3 bildern die enorm breit sind, aber nicht wirklich hoch ein blauer balken noch unter dem bild zu sehen ist. die geschichte ist jetzt in allen populärseiten eingebaut.

@bf:
die Dos Seite erhebt kein Anspruch auf vollständigkeit anderer dos versionen als von ms

23.03.2009 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Wie Große Screenshots präsentieren?
Dirk schrieb:  vielleicht ist overflow auto schon die antwort. also das zu große bild einfach mit scrollleisten präsentieren, und fertig. also ohne zwischenstufe. ich habe heute morgen einige screenshots verkleinert, jetzt handelt es sich nur noch um 66 verpackungen...

Aber hoffentlich doch nicht manuell, oder?
23.03.2009 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Wie Große Screenshots präsentieren?
doch das waren keine 10 bilder... die allermeisten bilder auf wh sind deutlich unter 1000 pixel breit, weil ich anno schlumpf die seite auch noch für 800x600 optimiert haben wollte. jetzt ist es auf 1024 breite ausgerichtet.

23.03.2009 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Wie Große Screenshots präsentieren?
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man sowas auch automatisieren kann. IrfanView hat da eine ganz nützliche Batchfunktion zum Automatisieren solcher Vorgänge. Dann brauchst du nicht jedes Bild einzeln verkleinern.
23.03.2009 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste