Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Smartphone?
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Welches Smartphone?
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Smartphone für mich...
Zur Zeit habe ich nen altes S40-Handy :D

Mein Budget wird so im Bereich von etwa 450 Euro liegen...

Ich such nen Smartphone, was auf jedenfall mit einer ausfahrbaren Tastatur sein soll und nen schickes Touchscreen... zusätzlich wäre HSUPA nice-to-have...

Bin bisher bei zwei Modellen angekommen. Das SE Xperia X1 und das HTC Touch Pro. Das HTC Touch Pro2 ist mir zu teuer mit 650 Euro... Persönlich tendiere ich zur Zeit zum X1.

Kennt ihr noch weitere Modelle? Vorschläge? Linux-Smartphones gibts wohl nicht in einer Klasse ala die beiden Handy da, oder?
23.03.2009 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sweet apple Offline
We love to entertain you

Beiträge: 375
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Welches Smartphone?
Hallo,

ich würde vielleicht sagen HP iPAQ 614c Business Navigator. Von der Verarbeitung her besser als jedes HTC, lange AKKU-Laufzeit, Gimmicks wie Quickwheel zum Scrollen, sehr schnelle Prozessor und Grafikchip. Nachteil: Design und nur 3.0 Megapixel Kamera. Auf ebay bei 350€ neu mit 36monate Garantie Vorort-Austausch-Service...

HP iPAQ 614c Business Navigator

Gruß

Sweet Apple
23.03.2009 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #3
Welches Smartphone?
HTC Touch Pro (Original). Performace ist ziemlich gut, Opera Mobile ist (mit gewissen Tweaks) zum Surfen klasse, Windows Mobile ist Geschmackssache, ich persönlich finde es klasse :)

Zu Bemängeln ist eigentlich nur die Akkulaufzeit, aber weitere Akkus sind nicht allzu teuer, ich kann das Teil schonmal wegen der sehr guten Tastatur, dem relativ guten Bildschirm (besser lesbar als nen iPhone jedenfalls), guter Sprachqualität, TouchFlo 3D (für mich wohl das allerbeste am Teil :) ) und HSDPA/HSUPA sehr empfehlen.

Kannst mich gerne nach was fragen, wenn du noch Fragen hast ;-)
23.03.2009 20:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
Welches Smartphone?
Clemens schrieb:  HTC Touch Pro (Original). Performace ist ziemlich gut, Opera Mobile ist (mit gewissen Tweaks) zum Surfen klasse, Windows Mobile ist Geschmackssache, ich persönlich finde es klasse :)

Zu Bemängeln ist eigentlich nur die Akkulaufzeit, aber weitere Akkus sind nicht allzu teuer, ich kann das Teil schonmal wegen der sehr guten Tastatur, dem relativ guten Bildschirm (besser lesbar als nen iPhone jedenfalls), guter Sprachqualität, TouchFlo 3D (für mich wohl das allerbeste am Teil :) ) und HSDPA/HSUPA sehr empfehlen.

Kannst mich gerne nach was fragen, wenn du noch Fragen hast ;-)

Wie lange hält den die Akkulaufzeit? Vom Xperia X1 weis ich das inzwschen...
Wobei mir TouchFlo 3D eigentlich garnicht so zusagt :P

sweet apple schrieb:  Hallo,

ich würde vielleicht sagen HP iPAQ 614c Business Navigator. Von der Verarbeitung her besser als jedes HTC, lange AKKU-Laufzeit, Gimmicks wie Quickwheel zum Scrollen, sehr schnelle Prozessor und Grafikchip. Nachteil: Design und nur 3.0 Megapixel Kamera. Auf ebay bei 350€ neu mit 36monate Garantie Vorort-Austausch-Service...

HP iPAQ 614c Business Navigator

Gruß

Sweet Apple

Hm, hat aber nur WM 6.0... nichtmal nen aktuelles WM 6.1 :/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2009 21:00 von Alpha.)
23.03.2009 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #5
Welches Smartphone?
4lpha0m3ga schrieb:  
Clemens schrieb:  HTC Touch Pro (Original). Performace ist ziemlich gut, Opera Mobile ist (mit gewissen Tweaks) zum Surfen klasse, Windows Mobile ist Geschmackssache, ich persönlich finde es klasse :)

Zu Bemängeln ist eigentlich nur die Akkulaufzeit, aber weitere Akkus sind nicht allzu teuer, ich kann das Teil schonmal wegen der sehr guten Tastatur, dem relativ guten Bildschirm (besser lesbar als nen iPhone jedenfalls), guter Sprachqualität, TouchFlo 3D (für mich wohl das allerbeste am Teil :) ) und HSDPA/HSUPA sehr empfehlen.

Kannst mich gerne nach was fragen, wenn du noch Fragen hast ;-)

Wie lange hält den die Akkulaufzeit? Vom Xperia X1 weis ich das inzwschen...
Wobei mir TouchFlo 3D eigentlich garnicht so zusagt :P

Ich muss das Ding etwa alle 2 Tage laden, wenn ich pro Tag 3-4h in Palringo online bin, knapp 1 1/2h pro Tag per UMTS (nicht HSDPA, da e-plus Netz :/ ) surfe, pro Tag knapp 15 mintelefoniere und 2-3h Musik höre.

TouchFlo ist gewöhnungsbedürftig, aber auf xda-developers.com findet man für so ziemlich jeden Aspekt an diesem Handy nen Hack, der Sonderwünsche erfüllt ;)

Edit: Hauptgrund, wieso ich es dem Touch Pro 2 trotz dem VGA statt 800x480-Bildschirm vorziehen würde ist das Steuerkreuz & Multitouch Touchpad, kann sehr Nützlich sein :)
23.03.2009 21:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #6
Welches Smartphone?
Also alle 2 Tage finde ich jetzt schwach :/ Da finde ich das Xperia X1 in der Hinsicht besser, da dort im Schnitt eher 3-4 Tage drin sind...

Steuerkreuz? Ich weis nur, dass beim X1 das Steuergreiz auch Touch ist (kp wie das heißt, falls du das meinst?)
23.03.2009 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #7
Welches Smartphone?
4lpha0m3ga schrieb:  Also alle 2 Tage finde ich jetzt schwach :/ Da finde ich das Xperia X1 in der Hinsicht besser, da dort im Schnitt eher 3-4 Tage drin sind...

Steuerkreuz? Ich weis nur, dass beim X1 das Steuergreiz auch Touch ist (kp wie das heißt, falls du das meinst?)
Also das Steuerkreuz ist eine Oberfläche, in die 8 Tasten eingebettet sind (Home, Zurück, Anruf annehmen, Anruf ablehnen, Nach Oben, Nach Unten, Rechts, Links) in dessen Mitte der "Auswahlknopf" ist, diese Ganze oberfläche ist gleichzeitig ein MultiTouch Touchpad/Touchring, der in Jedem Programm anders verwendet wird, in Opera scrollt man z.B. über den "TouchRing", im Musikplayer von TouchFlo spult man vor/zurück, etwas wie bei nem iPod ;)

Edit:
[Bild: 20090323-nk4tu9pm7xhw3khw5tky19r8qc.preview.jpg]

Akkus findet man recht günstig bei eBay, mich stört die eher bescheidene Akkulaufzeit kaum.
23.03.2009 21:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste