Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC hängt sich auf..
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
PC hängt sich auf..
Moin

Könnt hier gerade kotzen, hab meiner Mum das ASUS P4B533 eingebaut.. Laufen tut es normal, nur irgendwann (zwischen 1 Minute und 15 Minuten) hängt der sich komplett auf und schaltet alle USB Geräte aus. Netzteil sollte okay sein, Werte stimmen auch. OS ist Windows XP. Hier die Daten:

ASUS P4B533
Pentium 4 Northwood 2,4GHz
Geforce 2 440 MX 64MB AGP 4x
40GB Seagate Festplatte
DVD-Brenner
WLAN Karte
350 Watt "NoName" Netzteil, hat aber den AMD64 vorher immer topstable gehalten. Ist auch ein neueres mit SATA und co.
512MB DDR266 Ram

Jemand eine Idee was das sein könnte?
27.03.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
PC hängt sich auf..
Das mainboard ist einfach hinüber.
27.03.2009 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
PC hängt sich auf..
tja.. so kündigen asus boards ihren tot an..

hatte das selbe board mit den selben symptomen.
irgendwann hats geknackt und n spannungswandler hat sich verabschiedet.
(weil einer schlicht "open" war (schrott ; wie nicht vorhanden) und der andere die last alleine übernehmen musste)

nach dem knack war dann sowohl board als auch CPU schrott.
27.03.2009 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
PC hängt sich auf..
:alid:

LC-Power Netzteil lässt grüßen.. Jetzt hat die WLAN Karte auch vollen Empfang und die Audiokarte nimmt endlich den Treiber an.. :D

Hab das Coolermaster Netzteil angeschlossen und jetzt geht die Kiste ab, so solls sein.. 15A (- 5A vll noch dazu) im LC-Power Netzteil sind evtl zu wenig.. Laut ASUS brauch das Board und CPU schon 8 Ampere..

Und das Coolermaster hat 2x 15A (also 2 Leitungen) das kommt wohl bess0r..
27.03.2009 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.742
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
PC hängt sich auf..
wenns netzteil ok ist, und nen speichertest nichts neues bringt, wirds wohl das board sein. hab sowieso das gefühl das viele boards mit sockel A und 478 lange überleben. ist viel und billig produziert worden, gleichzeitig war die kühlung nicht wirklich weit. das setzt der lebenserwarung von kondensatoren doch grenzen.

persönlich habe ich das 3te Board in meinen p4. Das erste war glaub ich nen teures gigabyte, danach nen tolles asus. jetzt ist es nen mäßiges oem asus board. wenn das die biege macht, wars wohl auch das letzte board für den rechner.

27.03.2009 16:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
PC hängt sich auf..
Hmm nen Tipp, die CMI8378 hat mehr Power als Onboard Soundkarte als die normale Realtek AC97, stell ich gerade erschrenkend am Logitech Z-640 Soundsystem fest o_O

Allgemein sind die Utilites nicht so offensichtlich und überladen wie die Realteks..
27.03.2009 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste