Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSI RS480M2 BIOS Frage
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
MSI RS480M2 BIOS Frage
Moin

Also ich besitze das Board RS480M2 von MSI. Es ist aber eigentlich ein HP OEM Board und natürlich dann auch ein OEM Bios mit kaum möglichkeiten etwas einzustellen. Jetzt wollte ich ein BIOS Update vornehmen (hat auch gute Gründe, gibt ein paar Sachen die nerven.)

Nebenbei, HP kennzeichnet das Board als MSI Amethyst-M bzw MSI-7184. MSI halt als RS480M2 bzw MS-7093. Ist auch alles gleich, bis auf das die HP Version nur 2 SATA Steckplätze hat.

Kann ich jetzt einfach das RS480M2 Bios flashen?
28.03.2009 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
MSI RS480M2 BIOS Frage
Ich habe auch ein OEM Board, dieses aber lässt nicht zu das ich ein nicht OEM BIOS draufziehen kann.
Also vieleicht gehts bei dir ja auch nicht?(!). Wobei bei mir heißt der fehler ASUS

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
28.03.2009 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
MSI RS480M2 BIOS Frage
Nö. meist is der fehler vorm PC.
probiers ma mit uniflash, zieh das bios aber auf nem 2. bioschip fürn notfall etc.
28.03.2009 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
MSI RS480M2 BIOS Frage
Nope kannste ja auch HOMEBOY87 fragen der hatte glaub ich mal das selbe Board wie icke. Nur dadurch hat er es kaputgeflasht. Und wenn auch dick im Handbuch drinn steht, "nur das BIOS von Targa und nicht von ASUS nehmen", dann wird es auch ein Grund haben. Aber bei mir ist das eine andere Geschichte, weil sonst meine zusatz "OEM Soundcontroller" + Firewire nicht mehr gehen würden.

Aber selbst wenn, vieleicht hat Wynton ja glück, ich wollte nur drauf hinweisen das es derbst inne Hose gehen kann.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
28.03.2009 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
MSI RS480M2 BIOS Frage
Dann bist du schuld! nicht asus! ein board was technisch verändert is, hat nich umsonst den satz "nur das bios vonTarga und nicht asus nutzen"
Du versuchst deine dummheit auf asus zuschieben (sry, ist so)
28.03.2009 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
MSI RS480M2 BIOS Frage
naja im Handbuch steht nichts von , only HP Bios.. Und auffer HP Seite hab ich gerade entdeckt wird auch das Original Mainboard Name aufgezeichnet. Und es ist eig alles identisch bis auf das dass HP nur 2x SATA hat.

Hab jetzt zumindest es aktuelles HP Bios gefunden. Aber trotzdem noch die gleichen nervigen Sachen..
28.03.2009 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
MSI RS480M2 BIOS Frage
Wiegesagt, 2, bioschip und los.
28.03.2009 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
MSI RS480M2 BIOS Frage
entweder zwei bios chips oder zwei mainboards :D
28.03.2009 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste