Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
:D

ein paar aus meiner klasse haben das s10e und es machtn guten eindruck....es lässt sich gut drauf schreiben....und hält so ca 5 - 6 stunden wenn man den power saver mod eingestellt hat (lenovo tool)

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
30.03.2009 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
xCtrl schrieb:  :D

ein paar aus meiner klasse haben das s10e und es machtn guten eindruck....es lässt sich gut drauf schreiben....und hält so ca 5 - 6 stunden wenn man den power saver mod eingestellt hat (lenovo tool)
Kumpel von mir hatte sich das s10e mal geholt - ich fands mehr mies (Hallo Spiegeldisplay etc...) als gut....

@Topic: Ich hab hier 'nen IBM Thinkpad X41t - hat mich ~500Euro bei Ebay gekostet und bin zufrieden :)
Akkulaufzeit hab ich mit 'nem Zusatzakku so etwa 5-7Stunden, je nach Belastung und Displayhelligkeit.

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
30.03.2009 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
ja gut n spiegel display....nich soo schlimm es geht .... wenn du nich grad draussen in der sonne sitzt und die volled rohr aufs display scheint kann man dadrauf was erkennen

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
31.03.2009 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
Griggi schrieb:  
4lpha0m3ga schrieb:  Aspire One ist qualitiv schlechter als Ideapad S10e...
Hatte beides hier.

Hab neulich erst gelesen, dass im Acer Aspire One mit HDD (also nicht die SSD-Variante) bei zu lautem Ton die HDD durch Magnetfelder der Boxen schrotten kann ^^

Guggstdu: Acer Aspire One: Laute Musik führt zu HDD-Fehlern

Nur bei einem song b1
31.03.2009 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fallen Wolf Offline
Furry

Beiträge: 1.481
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
xCtrl schrieb:  ja gut n spiegel display....nich soo schlimm es geht .... wenn du nich grad draussen in der sonne sitzt und die volled rohr aufs display scheint kann man dadrauf was erkennen
"dadrauf was erkennen" und "angenehm entspannt arbeiten" ist für mich 'nen Unterschied :fresse:
Wenn man sich nicht in einem komplett abgedunkelten Raum befindet, nervt jedes Spiegeldisplay, da du dort deine Umgebung mit warnimmst wenn du aufn Bildschirm guckst. Arbeitsergonomisch is das dann für die Tonne.....

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
31.03.2009 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Martin-columbus Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 259
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
Hi!

Ich würde dir das Acer Aspire One 110 empfehlen! Wenn du Linux bevorzugst, ansonsten das etwas teurere Acer Aspire 150 mit Windows XP. Die beiden sind von der Hardware her fast gleich, nur das auf der billigeren Variante eine SSD statt einer Festplatte drinnen ist, die unter Windows-XP recht langsam läuft.

Ich habe auf meinem Acer Aspire One 110 Windows-2000 installiert, das läuft gut, im Gegensatz zu XP. Und habe zusätzlich noch Ubuntu auf einem USB-Stick laufen, den ich in das Netbook eingebaut habe.

Denn das ist ein weiterer Vorteil vom AAO: auf dem Mainboard befinden sich noch 2 zusätzliche unbenutzte USB-Ports. Auf diese Weise kann man das Teil dann billig aufrüsten z. B. mit Bluetooth oder so, ohne dass einen die USB-Sticks ständig draußen drann stören. Ich hatte zuerst mein UMTS-Modem drinnen, fileicht tu ich das jetzt auch noch zusätzlich mit rein.

Das Tastschreiben finde ich sehr gut auf dem Teil (mit 10-Finger Schreiben).


Edit:

Das Teil gibts schon für knapp 200 €. Der einzige Nachteil den ich finde ist, dass der Akku recht schnell schlapp macht für ein Netbook. Man kann aber auch verschiedene stärkere Akkus dazukaufen.

Wie das aber nun mit dem Display ist wenn die Sonne drauf scheint, weis ich nicht, hab ich noch nie probiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 17:31 von Martin-columbus.)
31.03.2009 17:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cob Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #17
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
Joa, auf dem Netbook würde ich wenn dann ein Linux laufen lassen.
Der einzige Grund für mich Windows zu benutzen ist Adobe&Co (Photomanipulation,3D Kram, usw) -> bringt auf so nem kleinen Viech eh nichts, also wayne.

Mitlerweile bin ich allerdings schon am überlegen ob ich nicht direkt ein MacBook kaufe... Mal abwarten bis ich die Netbooks in den Fingern hatte..
31.03.2009 17:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
im A150 ist ne Festplatte 160GB drin öö hatte das in Pink hier, sollte ich einrichten.. :D

Achja Power haben sie auf jedenfall öö
31.03.2009 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
Mit der Tastatur meines EeePC 701 komme ich prima zurecht.
02.04.2009 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #20
Netbook mit "brauchbarer" Tastatur
1. Was habt ihr alle mit euren kack ThinkPads? Was ist daran so toll?
2. Meine Empfehöung ist das N10/N20 von Samsung. schön Handlich und gute Akkulaufzeit, nach kurzer eingewöhnung ist die Tastatur auch sehr gut... nur zu empfehlen!

Aber ich rate dir: Nimm das N10, das N20 ist nicht so gut...

[Bild: winfreak_32972_14.png]
02.04.2009 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste