Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
Ja! wer sich PowerDVD 9 in der Vollversion nicht leisten will (79,99€) kriegts jetz auch in ner feature-reduzierten version für unschlagbar günstige (19,99€)

Quelle: PowerDVD 9 - Spezialversion für deutschsprachige Länder - Golem.de

so, jetz aber mal schluss mit lustig: Ich kann mir vorstellen, dass das Programm vor 10 Jahren mal ganz cool war, als schlicht noch kein Player mit DVDs umgehen konnte, aber wer zur hölle gibt heute 80€ für ein Stück software aus, welches DVDs (ja und bluray, hurra) abspielt? Ich war so erschrocken, dass es dieses Programm überhaupt noch gibt.
Jeder Depp kann heute DVDs abspielen, mit VLC, MPlayer, Media Player Classic, ja sogar mit WMP oder Windows Media Center geht das von Haus aus

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist, dass Neurechnerkunden das Produkt vom OEM aufoktroyiert wird, und sies beim PC-Kaufpreis mitbezahlen.
Klärt mich mal bitte auf: Überseh ich ernsthaft irgendwas? Kann das Programm noch irgendwelche total advanceten Features wie Bluray auf DVD shrinken oder whatever?

Ich hatte es vor jahren (als ich mein erstes DVD-Laufwerk hatte) mal aufm Rechner und fands ziemlich nervig und nur mäßig intuitiv, gut mag jetz eigene Meinung sein, aber netmal damit hebt sichs merklich von VLC oder WMP ab.
30.03.2009 18:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
PowerDVD ist seit Version 7 so KOTZ LAHM UND INSTABIL -.-

VLC tuts genauso, und wenn ich wirklich mal Ultra HD 7.1 Sound THX etc brauch kann ichs mir immernoch kurz "besorgen"

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
30.03.2009 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
Ehm. Wichtig: Kein 5.1 Sound in dieser Version.

Naja, wer braucht kommerzielle DVD-Software. Für was gibts libdvdcss.
30.03.2009 18:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
Vor allem isses scheisse, seit ner bestimmten Updateversion von PDVD 8.x können andere Tools den DVD und Bluray Codec nichmehr nutzen von PDVD .-.

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
30.03.2009 18:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
gandro schrieb:  Ehm. Wichtig: Kein 5.1 Sound in dieser Version.
ja das ist so geil, man bezahlt Geld für etwas, was viel weniger kann als andere kostenlose oder freie Software
ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass das irgendjemand außer OEMs (und vll 2 muttis, die sich nicht ans Internet trauen um mal selbst nachzulesen) kaufen könnte
30.03.2009 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
Alex schrieb:  PowerDVD ist seit Version 7 so KOTZ LAHM UND INSTABIL -.-

VLC tuts genauso, und wenn ich wirklich mal Ultra HD 7.1 Sound THX etc brauch kann ichs mir immernoch kurz "besorgen"

Besser kann mans nicht ausdrücken - VLC ist kostenlos und viel besser als das ganze gebrabbel - Das einzige PowerDVD was ich da hab ist irgendwas 3.x oder 4.x - mehr will und brauch ich garnicht davon wenn VLC o.ä. das gleiche können und noch kostenlos sind.
30.03.2009 18:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
friedrichheinze Offline
...und Kondensatoren.

Beiträge: 2.840
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
Dafür ist das Programm dann legal, was man von dem OpenGefrickel nicht behaupten kann! :)
30.03.2009 19:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
friedrichheinze schrieb:  Dafür ist das Programm dann legal, was man von dem OpenGefrickel nicht behaupten kann! :)
WMP?
30.03.2009 19:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.749
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
der test in der c't war nicht wirklich schlecht. das geheimnis der version sind bildverbesserer. einmal eine 24 bilder zu 60 bilder berechnung (die wohl nicht so klasse ist) und ne bildaufbereiter, der kontrast/farbe/bildfehler wegrechnet und upscaled. und die soll richtig gut sein.

Bluray ist zwar für mich auch interessant allerdings ist es als feature sehr aufwändig. quasi jede scheibe wird einzeln in die software geupdatet, da die ganzen menüs und so recht aufwendig und buggig ist.

benutze ne alte version die bei meiner grafikkarte bei war. glaube die hat auch sourround. aber generell sind die stereoversionen lausig.

30.03.2009 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
PowerDVD 9 jetzt auch in abgespeckter Version erhältlich *UNBEDINGT LESEN!!!*
friedrichheinze schrieb:  Dafür ist das Programm dann legal, was man von dem OpenGefrickel nicht behaupten kann! :)
Wüsst nicht, dass libdvdcss bei uns illegal wär.

Und bei euch kümmerts kein Schwein.
30.03.2009 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste