Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches Mainboard?
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
welches Mainboard?
Hallo,
ich habe hier eine Core2Quad Q8200CPU.
2x1GB DDR2 800 RAM. Marke Hynix..
500GB WD SATA HDD.
Aus nem PC bei dem die Graka und das Mobo einen abgekriegt haben...

Ich soll einen PC für meine Tante daraus zusammenstellen. Der PC soll im Büro stehen, Bilder bearbeiten, Filme bearbeiten (schon ein bisschen ausführlicher, sprich nicht mit Windows Movie Maker^^) und zum Surfen, Office etc. gut sein. Und Vista darauf laufen.

Bei den Intel-Boards und Chipsätzen kenne ich mich aber nicht wirklich aus... Also Frage an euch: Könnt ihr mir ein gutes Mainboard und ne passende Graka für diese Einsatzzwecke empfehlen?

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
30.03.2009 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #2
welches Mainboard?
DFI Mainboards :)
30.03.2009 21:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.740
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
welches Mainboard?
jede aktuelle grafikkarte sollte dazu in der lage sein. jeder aktuelle chipsatz von intel sollte deinen ansprüchen genügen. p35 und neuer.

generell sind die bekannten boardhersteller alle ok, aber nen montagsprodukt kann man immer erwischen

zu den chipsatz kürzeln: P sind die normalen, G haben integrierte grafik, und Q sind für workstations mit fernwartung etc...

30.03.2009 21:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
welches Mainboard?
Würd ne G Serie nehmen, ne starke X4500 Grafikkarte oder so würde ja schon langen für die Sachen deiner Tante öö
07.04.2009 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
welches Mainboard?
Gigabyte GA-EG31M-S2, G31 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
07.04.2009 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste