Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songinfos automatisch eintragen
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Songinfos automatisch eintragen
Hi..

Gleich im Vorraus - ich spreche von diesem Fenster:
[Bild: songinfos.jpg]

Gibt es ein Programm dass mir die Infos unter "Medien" automatisch einträgt? Die sind ja nicht da, und das alles extra einzutragen bei nem ganzen Album, nein danke.



lg
24.07.2008 11:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Your_Nightmare Offline
Kopf ---> Tisch

Beiträge: 66
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Songinfos automatisch eintragen
ben schrieb:  Hi..

Gleich im Vorraus - ich spreche von diesem Fenster:
*bild*

Gibt es ein Programm dass mir die Infos unter "Medien" automatisch einträgt? Die sind ja nicht da, und das alles extra einzutragen bei nem ganzen Album, nein danke.



lg


WMP und WinAmp haben soweit ich weis eine funktion die "abgleichen mit dem internet" heisst (oder ähnlich).... musste dann halt ma ein album im player markieren oder so und das machen... habs selber 4-5 ma mitm wmp gemacht (geht recht gut und einfach) und 2 ma versucht mitm WinAmp... da hab ichs nicht wirklcih hinbekommen ^^ aber vll hast du mehr erfolg =)
24.07.2008 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Songinfos automatisch eintragen
Danke. Werds mal versuchen :)
24.07.2008 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #4
Songinfos automatisch eintragen
mp3tag kann ich dir ans Herz legen ... läuft auch unter Wine und Darwine 1a :)
24.07.2008 12:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Songinfos automatisch eintragen
Man sollte darauf achten, dass das Programm die Infos aus der Gracenote Datenbank holt, die ist die größte und auch aktuellste (weil kommerziell). Welche Programme die DB unterstützen kann man unter Gracenote.com nachlesen.

Ich verwende Apple iTunes, die nutzen die Gracenote DB.

24.07.2008 12:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Songinfos automatisch eintragen
MP3Tag

Bester Shit

Kann fast alle Formate die nur iwie einen Tag besitzen

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
24.07.2008 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fe41
Unregistered

 
Beitrag #7
Songinfos automatisch eintragen
Randy schrieb:  Ich verwende Apple iTunes, die nutzen die Gracenote DB.

Ich auch. Was auch sonst unter OS X. Die Konkurrenz ist ja ein Alptraum. Im übrigen ist diese Datenbank auch nicht die wundervollste für Musik mit deutschen Titeln,da sind öfters mal Buchstaben falsch/fehlen,oder es wird schlichtweg ein anderer Interpret reingeladen...
24.07.2008 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Songinfos automatisch eintragen
fe41 schrieb:  
Randy schrieb:  Ich verwende Apple iTunes, die nutzen die Gracenote DB.

Ich auch. Was auch sonst unter OS X. Die Konkurrenz ist ja ein Alptraum. Im übrigen ist diese Datenbank auch nicht die wundervollste für Musik mit deutschen Titeln,da sind öfters mal Buchstaben falsch/fehlen,oder es wird schlichtweg ein anderer Interpret reingeladen...

ja, Gracenote hat zwar auch hin und wieder Fehler, aber von allen verfügbaren steht dort am meisten drin...

24.07.2008 17:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von iMacGyver
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Songinfos automatisch eintragen
Danke für die vielen Antworten!
24.07.2008 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Your_Nightmare Offline
Kopf ---> Tisch

Beiträge: 66
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Songinfos automatisch eintragen
iMacGyver schrieb:  es geht.. wenn du den song mit winamp auswählst und dann rechtsklick => "titelinfo anzeigen" machst.

dort ist irgendwo 'nen button auf dem "auto-tag" draufsteht - draufklicken, kurz warten und die tags stehen drinne ;)


es gibt auch noch das musicbrainz-projekt... aber das ist verdammt langsam und stürzt dauernd ab: rate ich von ab.


euder !_! genau so hab ich das immer gemacht... aber das hats bei mir nicht gespeichert... war immernoch Track1 und so T_T
25.07.2008 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste