Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2051
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(16.02.2018 15:20)Xaar schrieb:  Солнце светит.

Erinnert mich daran, mir russisch anzugucken bevor ich in einem Monat da hinfliege :trollface:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.02.2018 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.079
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2052
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Du fliegst nach "Russisch"? Wo liegt denn das genau? :trollface:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
16.02.2018 19:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2053
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(16.02.2018 19:41)Xaar schrieb:  Du fliegst nach "Russisch"? Wo liegt denn das genau? :trollface:

:trollface:

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.02.2018 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.079
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2054
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Wo fliegste denn nun hin? :D War ja selbst schon zwei Mal in Russland - theoretisch könnte ich sogar dreimal sagen :D War in Kaliningrad, zweimal St. Petersburg und Moskau. Sehr interessant :>

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 20:47 von Xaar.)
16.02.2018 20:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2055
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(16.02.2018 20:46)Xaar schrieb:  Wo fliegste denn nun hin? :D War ja selbst schon zwei Mal in Russland - theoretisch könnte ich sogar dreimal sagen :D War in Kaliningrad, zweimal St. Petersburg und Moskau. Sehr interessant :>

Ich bin für eine Woche in Moskau... vielleicht im Sommer nochmal Sankt Petersburg. Habe aber jemanden, der für mich alles übersetzt :D

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.02.2018 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.079
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2056
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Cool. Ich find' St. Petersburg echt gut (v. A. im August - zu den Weißen Nächten!) - Moskau ist aber auch okay. Wie hieß es bei 'ner Stadtrundfahrt? "Die Moskauer sagen, St. Petersburg ist die unrussischste Stadt Russlands. Und die St. Petersburger sagen, Moskau ist das größte Dorf Russlands." :fresse: Merkt man aber wirklich - St. Petersburg ist merklich europäischer als Moskau. Kommt aber auch drauf an, in welchen Stadtteilen man unterwegs ist. Schmuddel-Flecken gibt's leider zuhauf. Man merkt, dass für die Sanierung vieler Wohnbezirke das Geld fehlt. Die Wohnungen, die zu Chruschtschows Zeiten als Übergangslösung für ein paar Jahre aus dem Boden gestampft worden sind, sind immernoch da - und in erbärmlichem Zustand.

Kannst ja mal deine Erlebnisse schildern - vor Allem im Winter stell' ich mir Moskau doch nicht so toll vor. Wir waren damals™ im September da - war genau richtig. Leider waren wir nur zwei Tage in Moskau - und davon war auch nur ein Tag direkt in Moskau, am anderen Tag waren wir in 'ner Vorstadt von Moskau. Naja, und dann per Schiff gings von Moskau nach St. Petersburg - war auch sehr interessant, vor Allem die Landschaft. Schön auf Moskwa-Wolga-Kanal, Uglitscher Stausee, Wolga, Rybinsker Stausee, Scheksna, Weißer See, Wolga-Ostsee-Kanal, Onegasee, Swir, Ladogasee, Newa unterwegs gewesen. Vor Allem die Schleusen des Wolga-Ostsee-Kanals irgendwo im Nirgendwo waren sehr interessant. Inmitten von Wäldern und echt faszinierender Landschaft. Ach ja, ich mag' Russland - und würd' auch gern mehr von der Landschaft sehen. So 'ne Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok wäre echt geil - vorbei am Baikalsee Hearteyes II Oder mal im Winter von Jakutsk über Oimjakon nach Magadan =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2018 21:43 von Xaar.)
16.02.2018 21:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #2057
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(16.02.2018 21:38)Xaar schrieb:  Kannst ja mal deine Erlebnisse schildern - vor Allem im Winter stell' ich mir Moskau doch nicht so toll vor.

Naja, ne andere Zeit haben meine Freundin (aus Russland) und ich leider nicht gefunden. Aber besser als nichts. Ich denke es wird nicht schlimm... einfach nur kalt. Bin aber auch nicht da um grüne Bäume zu fotografieren

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
16.02.2018 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2058
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(16.02.2018 21:38)Xaar schrieb:  So 'ne Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Wladiwostok wäre echt geil - vorbei am Baikalsee Hearteyes II

Was hält Dich ab? Russisch in Wort und Schrift sind Dir ja nicht völlig fremd. Und die Landschaft neben der Strecke dürfte auch was für Dich sein.

(16.02.2018 21:38)Xaar schrieb:  Oder mal im Winter von Jakutsk über Oimjakon nach Magadan =)

…auf'm Farrad :trollface:

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.02.2018 02:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Online
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.079
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2059
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(16.02.2018 23:28)Der Doktor schrieb:  Naja, ne andere Zeit haben meine Freundin (aus Russland) und ich leider nicht gefunden. Aber besser als nichts. Ich denke es wird nicht schlimm... einfach nur kalt. Bin aber auch nicht da um grüne Bäume zu fotografieren

Jo, na dann haste ja sicher die ideale Begleitung :) Wobei ich das mit dem "nicht so schön" eher darauf bezog, dass es im Winter gewiss dank Autoabgasen und Co. eher recht viel Nebel und/oder Smog geben dürfte. Moskau dürfte nicht gerade für ein geringes Verkehrsaufkommen mit emissionsarmen Fahrzeugen stehen.

(17.02.2018 02:10)Arnulf zu Linden schrieb:  Was hält Dich ab? Russisch in Wort und Schrift sind Dir ja nicht völlig fremd. Und die Landschaft neben der Strecke dürfte auch was für Dich sein.

Die Landschaft neben der Strecke ist ja gerade das Reizvolle. Was mich davon abhält wäre auch nicht unbedingt die Sprache (wobei da meine Kenntnisse doch nur noch arg rudimentär sind!), sondern einfach der Aspekt, dass ich zum Einen niemanden hätte, der da mitkäme und zum Anderen ich bei Reisen ins derartig "Unbekannte" doch sehr vorsichtig bin. Es gibt doch etliche Gepflogenheiten und Umstände, die man nicht kennt - auch solche Dinge, die Einem ein schriftlicher Reiseführer nicht sagt.

(17.02.2018 02:10)Arnulf zu Linden schrieb:  
(16.02.2018 21:38)Xaar schrieb:  Oder mal im Winter von Jakutsk über Oimjakon nach Magadan =)

…auf'm Farrad :trollface:

"Farrad"? Ist das eine Kreuzung aus Kondensator und Zweirad? :D Und nein: Ganz gewiss nicht auf einem Fahrrad. Erstens mit locker 1800 km viel zu lang - und Zweitens im Winter im Ostsibirischen Bergland mit dem Fahrrad rumfahren, wo teilweise mehrere hundert Kilometer zwischen einzelnen Siedlungen liegen, wäre jetzt absolut nicht mein Traum. Sowas wäre nur in einer kleinen Gruppe mit ortskundigem Führer in 'nem vernünftigen Geländewagen etwas. Im Sommer wär's sicher auch ganz interessant - nur kommt man da die Kolyma fast nicht entlang. Gibt da so ein paar kleine Hindernisse wie irgendwelche Flüsschen, die ja in (Ost-)Sibirien nicht groß sind.

Der MDR hatte da mal vor einigen Jahren 'ne interessante Doku drüber gedreht. Dort ging's zum Kältepol - nach Oimjakon. War sehr interessant - ich weiß nur den Titel nicht mehr.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
17.02.2018 11:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.916
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2060
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(17.02.2018 11:22)Xaar schrieb:  sondern einfach der Aspekt, dass ich zum Einen niemanden hätte, der da mitkäme

Wenn jemand mitkommt, ist man doch viel zu sehr auf den Mitreisenden fixiert, womit das Naturerlebnis auf der Strecke bleibt. Das habe ich bei einigen Eintagesfahrradtouren so erlebt. Deshalb fahre ich Mehrtagestouren nur allein. Und im fremdsprachigen Ausland gibt es, wenn man denn die Sprache zumindest rudimentär spricht, nichts schlimmeres als einen Deutsch sprechenden Mitreisenden.

(17.02.2018 11:22)Xaar schrieb:  auch nicht unbedingt die Sprache (wobei da meine Kenntnisse doch nur noch arg rudimentär sind!)

Wenn Du allein reist, hast Du gute Chancen, dass Dein Russisch danach zumindest alltagstauglich ist.

(17.02.2018 11:22)Xaar schrieb:  und zum Anderen ich bei Reisen ins derartig "Unbekannte" doch sehr vorsichtig bin.

Ach, na ja. Dann verschwindest Du halt im "Reich des Bösen". Wärst nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, Russland ist groß … :D

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
17.02.2018 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste