Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2061
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Zitat:Eine Kältewelle, wie es sie schon lange nicht mehr gab, kommt auf Deutschland zu! Ab Sonntag (25.2.2018) gehen die gefühlten Temperaturen drastisch in den Keller. Bis -25 Grad sind nachts wahrscheinlich und auch tagsüber muss mit gefühlt -20 Grad gerechnet werden.

[Bild: 2i9pf14.jpg]
23.02.2018 06:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #2062
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(23.02.2018 06:26)jeix schrieb:  
Zitat:Eine Kältewelle, wie es sie schon lange nicht mehr gab, kommt auf Deutschland zu! Ab Sonntag (25.2.2018) gehen die gefühlten Temperaturen drastisch in den Keller. Bis -25 Grad sind nachts wahrscheinlich und auch tagsüber muss mit gefühlt -20 Grad gerechnet werden.

Find ich gut. :)

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 06:37 von tk1908.)
23.02.2018 06:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2063
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Absolute scheisse is das
23.02.2018 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2064
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Wieso? Endlich mal vernünftige Temperaturen für den Winter! :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.02.2018 15:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2065
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(23.02.2018 15:21)Xaar schrieb:  Wieso?

Heizkosten explodieren! :(

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.02.2018 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2066
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(23.02.2018 18:15)Arnulf zu Linden schrieb:  Heizkosten explodieren! :(

Ist bei mir noch nie geschehen. Wenn sie explodieren würden, wären ja am Ende nur noch Rückstände da - also weniger, oder nicht? Crazy

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.02.2018 18:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2067
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(23.02.2018 15:21)Xaar schrieb:  Endlich mal vernünftige Temperaturen für den Winter! :D

Winter ist scheiße!
Es ist kalt, es ist die längere Zeit des Tages dunkel, und im schlimmsten Fall liegt auch noch widerlicher nichtsnutziger Schnee auf Straßen und Wegen rum.

Schönes Wetter sieht anders aus:
  • +20…+25 °C
  • ¼…⅜ bewölkt
  • niederschlagsfrei
  • schwachwindig

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.02.2018 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.052
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2068
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Dein "schönes Wetter" ist imho alles Andere als 'n mitteleuropäisches Winterwetter. Bei uns (d. h. Lausitz - also schon fast Kontinentalklima) heißt Winter: mehrere Tage durchgehend kalt (d. h. unter -5 °C, gern auch mal ein, zwei Wochen am Stück -10 bis -15 °C oder noch weniger) und vor Allem auch Schnee. Früher weiß, nicht ganz so früher eher grau - und heute wieder weiß. Und das, was wir bisher so als "Winterwetter" hatten (ein, zwei Tage Schnee, nachts mal -8 °C, tagsüber im kältesten Fall mal knapp unter Null Grad) ist keineswegs vernünftiges Winterwetter.

Bei euch dürfte das Ganze wohl aufgrund des deutlicheren See-Einflusses etwas wärmer und feuchter sein - freilich unangenehmer.

Dass das für's draußen unterwegssein nicht das Wahre ist, das ist mir schon klar. Hab' ich heute selbst gemerkt - Radfahren bei -5 °C nur mit Jeans und Gegenwind ist nicht angenehm. Und dennoch: Ich will wieder mal -25 °C haben, wie im Januar 2006 8D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
23.02.2018 19:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #2069
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Der Schnee fehlt... Hatte ein Guthaben von 140€ der Heizkosten :P
23.02.2018 19:02
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2070
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(23.02.2018 19:00)Xaar schrieb:  Bei euch dürfte das Ganze wohl aufgrund des deutlicheren See-Einflusses etwas wärmer und feuchter sein - freilich unangenehmer.

Das mit dem See-Einfluss funktioniert nur bei West-Wetterlagen. Momentan bekommen wir hier auch diesen kontinentalen Mist rein gedrückt, da nach Osten hin keinerlei Berge dem Ostwind im Weg stehen. Hannover ist ein kaltes windiges Loch!

(23.02.2018 19:00)Xaar schrieb:  Dass das für's draußen unterwegssein nicht das Wahre ist, das ist mir schon klar. Hab' ich heute selbst gemerkt - Radfahren bei -5 °C […] ist nicht angenehm.

Genau da liegt das Problem. Die Sonne scheint tagsüber derzeit reichlich, aber es ist saukalt und windig. :(

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
23.02.2018 19:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste