Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2361
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
scheinbar bis 10 uhr bleibt der Fernverkehr stehen. Der Vorteil ist, dass die die Züge im Bahnhof stehen lassen haben, dadurch lässt sich vermutlich das Netz schneller wieder aktivieren, als wenn Züge irgendwo im Nirgendwo erstmal losmüssen.

Im Radio heißt es weniger Schäden als erwartet. In Berlin hatten wir wohl Glück, wir waren zu keiner Zeit in der gefährlisten Zone. Von Daher ist der erste Schultag heute wegen Regen freiwillig.

10.02.2020 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2362
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Bei uns fährt auch kein Zug der DB (und der Tochter Erfurter Bahn) im Nahverkehr, einzig das Unternehmen Abellio bringt die Leute noch von A nach B, teilweise aber auch mit deftigen Verspätungen, aber sie fahren zumindest.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 07:07 von dancle.)
10.02.2020 07:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.341
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2363
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(09.02.2020 20:20)Xaar schrieb:  
(09.02.2020 20:15)TAL schrieb:  Na dann plan mal dein Arbeitsweg aufm Fahrrad so das es Rückenwind ist :P
Aber wozu hat man ein Autut? Das fährt auch gegen den Wind. :P

Vor 20min haben sich zwei Kfz Frontal begegnet weil Sie auch durch ihre maßlose Selbstüberschätzung auf ner Brücke fahren wo gut Wind herrscht.


Der scheiss hat mich gerade 20 Minuten gekostet…

Jedenfalls sind die herumfliegenden Plastikteile nicht ungefährlich von diesem Transporter und “Kleinfahrzeug” (Mini Cooper)

10.02.2020 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2364
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
hab heute fenster geputzt, bei dem sonnenschein und wind trocknet es schön schnell und streifenfrei tongue2

10.02.2020 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2365
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(10.02.2020 07:06)dancle schrieb:  [...] einzig das Unternehmen Abellio bringt die Leute noch von A nach B, teilweise aber auch mit deftigen Verspätungen, aber sie fahren zumindest.

Naja, aber auch nicht überall uneingeschränkt: Hatte heute auch nen einstündigen Zwangsaufenthalt in Sangerhausen gehabt. Der Witz ist dabei, dass die DB Navigator-App von nüscht wusste und davon trotz Ende in SGH meinte, dann schon in Eisleben zu sein.

Aber naja, ab 13:12 Uhr gings dann endlich weiter nach Halle (da, wo die Dummen nicht alle werden) und von dort dann weiter nach Leipzig.

Normalerweise wäre ich gestern gefahren, hätte ich heute nicht vorher um 9 zum Nachlassgericht gemusst (wegen Arbeiterfeindlichen Öffnungszeiten von 9 bis 12 Uhr; fertig geworden bin ich erst kurz nach 10, dann noch zum Bahnhof in SDH flitzen bei stürmendem Wind und Regen, um dann 10:57 über Nordhausen dann nach Leipzig zu fahren)

Nun bin ich im Endeffekt erst gegen 15:00 Uhr angekommen und konnte noch die letzte Unterrichtsstunde quasi "genießen". :fresse:

Make the WHF great again!
10.02.2020 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2366
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(10.02.2020 15:32)freaked schrieb:  hab heute fenster geputzt, bei dem sonnenschein und wind trocknet es schön schnell und streifenfrei tongue2

Interessant, man sagt immer, dass bei bewölkten Wetter es leichter ist, weil der Reiniger dann nicht so schnell verdunstet als bei Sonne. Kann aber auch für Alkoholreiniger gelten. Profis nehmen wohl immer einfach Spülmittel. Ich nehme inzwischen nur noch Fenstersauger zum abwischen. Mit normalen Equipment habe ich endweder ne Rolle Küchenkrepp gebraucht oder alles unter Wasser gesetzt.

10.02.2020 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2367
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
hab ein kübel wasser, lappen und tropfen spüli. zieh danach das fenster mit nem gummidingens ab, perfekt.

10.02.2020 18:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.906
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #2368
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Fensterreiniger und Mikrofasertuch, für jedes Fenster ein Frisches. Danach kommen die Mikrofasertücher einfach in die Waschmaschine zusammen mit der nächsten Waschladung.

(10.02.2020 18:59)freaked schrieb:  zieh danach das fenster mit nem gummidingens ab, perfekt.

Für das "Gummidingens", also den Abzieher gibt es eine politisch unkorrekte Bezeichnung.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2020 23:16 von Arnulf zu Linden.)
10.02.2020 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2369
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
mir fiel abzieher beim schreiben des posts einfach nicht ein
das ist so schwer zu merken wie pömpel für hektor

11.02.2020 18:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2370
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Ist bei euch das wetter auch gerade so hinterhältig? Am Wochenende eher durchwachsen und in der Woche wirds dann super? Heute 19 Grad und MIttwoch sollen wir dann wieder 28 kriegen. Wobei der Wetterbericht auch noch schlechter geworden ist (angeblich fehlen Sensordaten in Flugzeugen) lezttes Wochenende sollte es auch viel regnen und das tats dann nicht.

21.06.2020 07:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste