Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Allgemeine Wetter Thread
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2391
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Es kommen auch Mücken in die Bude die von menschlichen Schweiß angezogen werden. Nicht alle Mücken kommen wegen des Essens. ;)

Nebenbei, eine kleine Impression aus Gdańsk heute was das Wetter angeht.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
25.08.2020 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MS-DOS Manfred Offline
#FreeLayla

Beiträge: 2.425
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2392
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(25.08.2020 21:03)meego4ever! schrieb:  Es kommen auch Mücken in die Bude die von menschlichen Schweiß angezogen werden. Nicht alle Mücken kommen wegen des Essens. ;)

Bei mir kommen die eher wegen dem Licht, welcher hauptsächlich aus meinem Fernseher bzw. von meinem Monitor kommt. Hauptbeleuchtung hab ich abends meistens aus, weil Kellerkindstyle. :fresse:

@topic:
Gerade herrscht hier in Leipzig ne ziemlich steife Brise. Ist wohl der Sturmausläufer, der bereits in Thüringen heftigst tobt.

Make the WHF great again!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2020 16:57 von MS-DOS Manfred.)
26.08.2020 16:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vicky Offline
come sempre

Beiträge: 2.775
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2393
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
es hat geschneet. und ja, es heißt "schneet". es fällt ja schnee und kein schnei :trollface:
01.12.2020 08:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2394
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Bei uns grau und kalt. Richtig kalt, weil die Heizung ausgefallen ist.

01.12.2020 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbybastler x2
Unregistered

 
Beitrag #2395
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
Bei uns in Firma, im Raum, eine Heizung funzt, die andere nicht.
Mir ist Kalt.
01.12.2020 11:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.047
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2396
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(01.12.2020 10:42)Dirk schrieb:  Bei uns grau und kalt. Richtig kalt, weil die Heizung ausgefallen ist.

meine seit 4 jahren nicht gewartete heizung tut 1a
holzklopf

01.12.2020 11:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2397
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
ach, die Heizung ist älter. Es war auch schon Thema auf der Eigentümerversammlung die zu ersetzen, wahrscheinlich richtung Gas. Dann kann das Tanklager aus den 60zigern aufgelößt werden. Aber dann kam Corona und wir hatten diesjahr keine richtige Versammlung. Mit der CO² Besteuerung nächstes Jahr könnte es akuter sein. Erdgas ist zumindest etwas besser als Heizöl. vielleicht kommt ja auch ne Förderung. aber in diesem Bestandsbau lohnt sich leider nichts sparsameres.

01.12.2020 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2398
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(01.12.2020 11:32)Dirk schrieb:  ach, die Heizung ist älter. Es war auch schon Thema auf der Eigentümerversammlung die zu ersetzen, wahrscheinlich richtung Gas. Dann kann das Tanklager aus den 60zigern aufgelößt werden. Aber dann kam Corona und wir hatten diesjahr keine richtige Versammlung. Mit der CO² Besteuerung nächstes Jahr könnte es akuter sein. Erdgas ist zumindest etwas besser als Heizöl. vielleicht kommt ja auch ne Förderung. aber in diesem Bestandsbau lohnt sich leider nichts sparsameres.

viel spaß, ihr hättest dieses jahr richtig knete sparen können, ab nächstes jahr nichtmehr da ein haufen förderungen ausläuft
02.12.2020 20:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.529
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2399
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(01.12.2020 11:32)Dirk schrieb:  Bestandsbau lohnt sich leider nichts sparsameres.
Erst recht in den alten Mehrfamilien-Hütten lohnt sich das meistens, da kommt die Brennwerttechnologie bei guten Hydraulischen Abgleich und der Masse der Heizkörpern richtig zu tragen. Die alten Gussheizkörper haben noch richtig Wasservolumen, da ist quer über die Heizperiode ein kühler Rücklauf fast garantiert.

Und was Spit halt sagt, viele Förderungen laufen aus, ihr hättet die Corona Zeit echt nutzen sollen.. so wie fast alle? Wir haben gerade während Corona, eine Heizung nach der anderen saniert..

Was anderes als Gas ist eh nicht drin.. Öl brauchste wenn Gas am Haus liegt nicht mehr einbauen. Alles andere kannst in Mehrparteihäusern sowieso nicht sinnvoll nutzen.

VKK einbauen oder ecoCRAFT. und fertig. Aber jetz is zu spät.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 22:34 von Blue.)
02.12.2020 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
D!ssoz!at!vvm Offline
nrwarrior

Beiträge: 1.005
Registriert seit: Oct 2008
Beitrag #2400
RE: Der Allgemeine Wetter Thread
(01.12.2020 11:27)freaked schrieb:  
(01.12.2020 10:42)Dirk schrieb:  Bei uns grau und kalt. Richtig kalt, weil die Heizung ausgefallen ist.

meine seit 4 jahren nicht gewartete heizung tut 1a
holzklopf

Meine auch,sie geht nur nicht mehr aus :banane:

>> 1 uhr 33, Kickdown im 7er - Sound aus der Anlage
Tilidin, Koka, Energydrink - ich bin drauf wie ne' Wandfarbe
Aufgaben, Anfragen - Alles wird erledigt - Blick auf mein Handy
Stress im Kopf und Adrenalin - Im Rausch durch die Nacht
[...]
Und dreieinhalb Tage werden zu einem << -- Aytee - Nachtaktiv
04.12.2020 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste