Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"XP das letzte stabile system" ??
adun
Unregistered

 
Beitrag #1
"XP das letzte stabile system" ??
Heute wurde dort wo ich studiere ein neuer PC installiert für irgendwelche graphische animationen. Als ich sah dass dort darauf neu XP instaliert wurde hab ich den Typ da gefragt wieso er noch XP installiert obwohl es hald schon älter ist. Darauf sagte er: " XP ist das letzte stabile system"

Das machte mich nachdenklich .
Ist Vista den so viel weniger stabil as XP ???
08.04.2009 12:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.499
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #2
"XP das letzte stabile system" ??
adun schrieb:  Heute wurde dort wo ich studieren ein neuer PC installiert für irgendwelche graphische animationen. Als ich sah dass dort darauf neu XP instaliert wurde hab ich den Typ da gefragt wieso er noch XP installiert obwohl es hald schon älter ist. Darauf sagte er: " XP ist das letzte stabile system"

Das machte mich nachdenklich .
Ist Vista den so viel weniger stabil as XP ???

Kommt drauf an, bei mir kacken meistens die Apps ab... dies ist nun aber bei Windows 7 nicht mehr der fall.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
08.04.2009 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
"XP das letzte stabile system" ??
die daumenregel bei leicht kritischeren anwendungen ist i.R., dass man bei nem neuen OS bis zum SP1 wartet, dann sollte es eigentlich passen.
Habe irgendwie zweifel, dass Vista an sich instabiler als XP ist, wenn, dann liegts wie bereits gesagt wohl eher an den Anwendungen, die nicht sauber programmiert sind
08.04.2009 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
"XP das letzte stabile system" ??
Vista ist nicht unbedingt instabieler als XP.
Es kommt nur darauf an, ob die Programme für XP oder Vista optimiert wurden.
Wenn man Vista richtig behandelt und pflegt, ist es genauso gut wie XP.

Zumindest ist das bei mir so...
08.04.2009 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
adun
Unregistered

 
Beitrag #5
"XP das letzte stabile system" ??
Könnte es an dem ganze optischen, graphischen schnickschnack liegen der bei Vista standartmässig aktiviert ist liegen
08.04.2009 12:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #6
"XP das letzte stabile system" ??
Blue-Fox schrieb:  Vista ist nicht unbedingt instabieler als XP.
Es kommt nur darauf an, ob die Programme für XP oder Vista optimiert wurden.
Wenn man Vista richtig behandelt und pflegt, ist es genauso gut wie XP.

Zumindest ist das bei mir so...

Selbiges hier...
08.04.2009 12:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.847
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
"XP das letzte stabile system" ??
also ich komm mit beidem stabil zurecht, kein NT based hat mir je probs bereitet
08.04.2009 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.338
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
"XP das letzte stabile system" ??
Spit schrieb:  also ich komm mit beidem stabil zurecht, kein NT based hat mir je probs bereitet

Mir hat auch ein DOS-Basierendes OS beim Arbeiten keine Probleme bereitet - das eine oder andere Experiment hat halt nen Absturz verursacht - heute isses halt ein hängender Prozess.
Egal welches Windows - wenn man es vernünftig wartet, auf Kompatible HW und Software achtet läufts weitgehend - und XP hatte/hat auch Fehler...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
08.04.2009 13:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
"XP das letzte stabile system" ??
Blue-Fox schrieb:  Es kommt nur darauf an, ob die Programme für XP oder Vista optimiert wurden.
optimalerweise werden Programme auf garkeine spezielle Windowsversion hin "optimiert", sondern halten sich einfach an die Specs der API, dann läufts auch über etliche Versionen hinweg
08.04.2009 13:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dr_sido Offline
Globalvalue IBM

Beiträge: 205
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #10
"XP das letzte stabile system" ??
Vista Business mit sp1 und mit guter und kompatiblen Hardware ist genauso stabil wie XP pro Sp2/Sp3.
08.04.2009 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste