Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
Windows95b Offline
DSL 1000 Benutzer

Beiträge: 875
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
YAL schrieb:  
gandro schrieb:  
Alex schrieb:  TuneUp wird doch in meinem Benutzerkonto ausgeführt, dann weiß Windows durch wer da fummelt oO
Das mein ich nicht. Mir geht es auch nicht im irgendwelche überflüssgen Arbeitsplatz-Icon-Ersetzfunktionen, sondern um die Funktionen, die dein System-Beschleuningen und Aufräumen sollen.

Registery-Cleaner: Die Registry kann nicht automatisch aufräumen. Technisch nicht sinnvoll machbar.
Defragmentierer: Zu DOS Zeiten noch sinnvoll, bei einem multitaskingfähigem Betriebsystem völliger Unsinn.
Ne Überladene Registry bremst Windows nicht aus.

Ack YAL. Die Registry schluckt die Rechenleistung nicht. Was da ganz ausbremst, sind die programme wie ICQ usw...

[Bild: sysp-106491.png]

10.04.2009 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
für kostenlos völlig ok :D

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009 13:47 von dancle.)
10.04.2009 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
dancle schrieb:  für kostenlos völlig ok :D

du Postedit0r b2

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
10.04.2009 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
joar, wie gesagt ich würde es nicht verwenden, aber wer es benutzen will, kann es gerne tun. abgesehen davon, dass ich zur zeit meist nur mit linux unterwegs bin und da läuft es ja eh nicht^^.

ist halt die frage, ob das tool mehr rechenleistung verschlingt, als es wirklich freigibt.

tu2008 gabs ja jetzt wirklich nicht das erste mal kostenlos:
PCWelt hatte es kostenlos angeboten
Pearl hatte es kostenlos angeboten
S.A.D. scheint das irgendwie loswerden zu wollen, keine ahnung warum.

mich würde viel mehr interessieren was bei chip noch so in den eiern steckt, vll. ja sogar nen programmjuwel.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009 13:54 von dancle.)
10.04.2009 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
Windows95b schrieb:  
YAL schrieb:  Ne Überladene Registry bremst Windows nicht aus.
Ack YAL. Die Registry schluckt die Rechenleistung nicht. Was da ganz ausbremst, sind die programme wie ICQ usw...
Würd ich jetzt nicht unterschreiben. Ich kenn die Zugriffsalgorithmen der Registry nicht, aber ich glaube nicht, dass die Zugriffszeit O(1) ist. Von daher wird eine volle Registry durchaus Zugriffszeiten senken.
10.04.2009 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
ich frage mich auch ernsthaft, was so toll an der registry ist. eigentlich ist sie nur überflüssig. wenn ich ein programm schreiben würde, würde definitiv alles in xml-dateien speichern. gerade im studium bei uns taucht die frage immer wieder auf, auch unter windows-usern. die registry macht alles nur unnötig kompliziert. ms sollte mal umdenken und den unnötigen tropf registry vll. irgendwann entfernen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2009 14:02 von dancle.)
10.04.2009 13:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
gandro schrieb:  
Windows95b schrieb:  
YAL schrieb:  Ne Überladene Registry bremst Windows nicht aus.
Ack YAL. Die Registry schluckt die Rechenleistung nicht. Was da ganz ausbremst, sind die programme wie ICQ usw...
Würd ich jetzt nicht unterschreiben. Ich kenn die Zugriffsalgorithmen der Registry nicht, aber ich glaube nicht, dass die Zugriffszeit O(1) ist. Von daher wird eine volle Registry durchaus Zugriffszeiten senken.
Laut c't lädt windows nur den gerade benötigten Teil der Registry in den RAM. Was also überflüssig ist, bleibt auf der Platte.
10.04.2009 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
dancle schrieb:  ich frage mich auch ernsthaft, was so toll an der registry ist. eigentlich ist sie nur überflüssig. wenn ich ein programm schreiben würde, würde definitiv alles in xml-dateien speichern. gerade im studium bei uns taucht die frage immer wieder auf, auch unter windows-usern. die registry macht alles nur unnötig kompliziert. ms sollte mal umdenken und den unnötigen tropf registry vll. irgendwann entfernen.
Also ich find XML-Dateien kein Stück besser als die Registry. (Ausser für kleine Projekte mit 1-2 Einstellungen). Grad von der Zugriffszeit her wär das völliger Blödsinn, wenn die mehr als einmal gelesen werden müssen (was bei vielen Einstellungen in der Registry der Fall ist). Also müsste man Zwischenspeicher einbauen und am Ende landet man wieder bei was wie der Registry.

Der einzige Nachteil, den die Registry meiner Meinung nach hat, ist die mangelnde Dokumentation und Standardisierung.

Der gconf-editor von GNOME beispielsweise (sieht aus wie die Registry, baut aber am Ende auf XML auf), kann den Schlüsseln eine Beschreibung zufügen. Da weiss man dann auch, was man da grad ändert.

YAL schrieb:  Laut c't lädt windows nur den gerade benötigten Teil der Registry in den RAM. Was also überflüssig ist, bleibt auf der Platte.
Natürlich wird der Zugriff ins RAM zwischengelagert. Keine Frage. Aber bei einer vollen Registry dauert das Auffinden von noch ungelesenen Einträgen nunmal länger als bei einer aufgeräumten Registry.
10.04.2009 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
gandro schrieb:  Registery-Cleaner: Die Registry kann nicht automatisch aufräumen. Technisch nicht sinnvoll machbar.

Schonmal wat von Ungültigen Einträgen gehört? Die kann er ja sehr wohl finden, wenn das Programm X nicht mehr installiert ist, ist der Eintrag ungültig. Und die anderen die es nicht kennt, nicht zuordnen kann lässt er einfach in ruhe.
10.04.2009 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
[Ostern] TuneUp Utilities 2008 zum gratis Download
Wynton schrieb:  Schonmal wat von Ungültigen Einträgen gehört? Die kann er ja sehr wohl finden, wenn das Programm X nicht mehr installiert ist, ist der Eintrag ungültig. Und die anderen die es nicht kennt, nicht zuordnen kann lässt er einfach in ruhe.
Das geht mit den Möglichkeiten der Registry nicht. Weil es keine Besitzerzuordnung von Registry-Einträgen gibt. Du kannst schlichtwegs nicht sagen, zu welchem Programm ein bestimmter Eintrag gehört. Geht nicht.
10.04.2009 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste