Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Gast
Unregistered

 
Beitrag #1
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Halo erstmal,
ich hab versucht Win 95 zu installieren da XP zu lahm war.Da das CD Laufwerk aber nicht bootfähig ist hab ich es mit einer Startdiskette versucht.Dann kommt nur :
A/: dann muss ich die setup datei angeben
hab eingegebn F:
setup.exe doch dann kommt "Bad command or file name" Hab dann XP gestartet und überprüft ob es stimmt und die Pfadangabe auch.


Vielen Dank schonmal im Voraus wenn ihr mir helft:

PS:Hab auch MSN falls mir einer mit MSN helfen will
13.04.2009 18:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xCtrl Offline
while : do linux - irgendwann

Beiträge: 8.487
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Windows 95 Installation geht nicht weiter
win 95? poste mal deine Hardware....

ansonsten....von woher beziehste die setup dateien?.... also wenn du halt von der diskette bootest...wählste ja halt den treiber für das cd lauferk aus...soo

dann kommt des DOS und Lafwerk A:

das CD Laufwerk sollte Laufwerk Z: sein....aber eigendlich sollte des setup von alleine starten solang halt die CD noch zusätzlich drin ist

nur eins will ich am rande mal sagen...wenn du ein Windows aus der 9x reihe nehmen willst...nehm lieber Win 98... mehr kompatibilität und zuverlässigkeit...also weniger hänger und mehr stabilität gegenüber win 95

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro
16.04.2009 07:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Windows 95 Installation geht nicht weiter
hmm, wenn er wirklich das laufwerk als F: einhängt, musst noch in den WIN95 Ordner wechseln. also F:\WIN95 und dann nochmal setup.exe eingeben. dann sollte es eigentlich gehen, aber es gibt auch bootdisketten (z.b. von bootdisk.com), die das laufwerk als R: einhängen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
16.04.2009 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Windows 95 Installation geht nicht weiter
1: Windows 95 ist generell nicht direkt von CD Bootfähig
2: Die Festplatte muss vorher partioniert werden. XP NTFS, Win 95 (je nach version FAT16/FAT32)
3: ist die idee auf einen rechner in dem etwas mehr als nen pentium 1 werkelt, total banane. Win 95 ist total veraltet. Probier Win 98/ME, besser tune XP

16.04.2009 08:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Eine WIN95-Startdiskette, die man sich unter einem laufenden WIN95 bzw. während einer Installation erstellen lässt, enthält noch gar keinen CDROM-Treiber. Der muß erstmal manuell draufgespielt werden. Selbst wenn das klappt und man dann das SETUP von der CD starten kann, verschwindet das CDROM nach dem ersten Reboot während der Installation wieder, da der CDROM-Treiber nicht mit übernommen wird.
Lösung 1: Man erstellt sich auf der Festplatte ein Unterverzeichnis, z.B. mit Namen WIN95, kopiert die CD dorthin und startet SETUp von diesem Verzeichnis - hat den Vorteil, daß man auch bei Änderungen an der Konfiguration später nie wieder die CD benötigt.
Lösung 2: Man benutzt gleich lieber WIN98, da das einen generischen CDROM-Treiber enthält, der auch mit übertragen wird.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.04.2009 10:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yesman
Unregistered

 
Beitrag #6
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Ich glaub' ich spinn!

Da will noch einer Win 95 installieren :-)

Warum eigentlich? Win 95 ist so veraltet, es gibt weder Programme noch sonst was das noch mit Win 95 läuft!

Ist dein Kalender im Jahr 1995 stehen geblieben? Bitte sofort auf das Jahr 2009 umblättern :-)
16.04.2009 10:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Yesman schrieb:  Ich glaub' ich spinn!

Da will noch einer Win 95 installieren :-)

Warum eigentlich? Win 95 ist so veraltet, es gibt weder Programme noch sonst was das noch mit Win 95 läuft!

Ist dein Kalender im Jahr 1995 stehen geblieben? Bitte sofort auf das Jahr 2009 umblättern :-)
Mäßige dich mal etwas in deinem Ton! Es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, welches Windows er installieren will. Und solange er auch gar nichts über die HW sagt, kann man wohl kaum eine brauchbare Empfehlung aussprechen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
16.04.2009 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yesman
Unregistered

 
Beitrag #8
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Sorry! Wollte dich nicht beleidigen! Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :-)
16.04.2009 10:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Yesman schrieb:  Ich glaub' ich spinn!

Da will noch einer Win 95 installieren :-)

Warum eigentlich? Win 95 ist so veraltet, es gibt weder Programme noch sonst was das noch mit Win 95 läuft!

Ist dein Kalender im Jahr 1995 stehen geblieben? Bitte sofort auf das Jahr 2009 umblättern :-)

das glaube ich nicht,tim
es gibt noch massig (moderne) software die unter win95 laufen
16.04.2009 10:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.757
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Windows 95 Installation geht nicht weiter
Aber die Basics nicht. Selbst Firefox ist mit enormer bastelei verbunden, und dann trotzdem auf ner toten Version. IE ist 5.5, Acrobat steinalt, Winamp müsste noch ne 5.0 gehen...

obwohl mich da jetzt natürlich ein wenig reizt. da steht noch nen rechner rum, den ich eh plattmachen wollte....

16.04.2009 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste