Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
4lpha0m3ga schrieb:  Da lieber nen guten Jabber Client und den Rest via Transports...
ist halt geschmackssache, ich persönlich mag Transports nicht sonderlich, da nutz ich lieber das Protokoll nativ und mit nem freien Client
14.04.2009 16:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #12
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
oreissig schrieb:  
4lpha0m3ga schrieb:  Da lieber nen guten Jabber Client und den Rest via Transports...
ist halt geschmackssache, ich persönlich mag Transports nicht sonderlich, da nutz ich lieber das Protokoll nativ und mit nem freien Client

Außer Dateitransfer wüsste ich keinen nenneswerten Grund IMHO. Vorallem weil die ganzen Clients immer wieder an neue Versionen angepasst werden müssen.

Mark IV Style Motherfucker!
14.04.2009 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
winfreak schrieb:  
chiaki schrieb:  alles andere is besser als gaym (auser qip, das is genauso doof und die icqclients ab 4)

Toll, und was ist dann besser? Oo
etwa der GMX Multimessenger? :oO:

Pidgin is das beste...

miranda IM
14.04.2009 16:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
4lpha0m3ga schrieb:  Außer Dateitransfer wüsste ich keinen nenneswerten Grund IMHO. Vorallem weil die ganzen Clients immer wieder an neue Versionen angepasst werden müssen.
Dateitransfers find ich recht wichtig (geht halt viel leichter und schneller als erst yafu oder so), die Einrichtung fand ich ziemlich öde (entweder alle buddys von hand hinzufügen oder ner dubiosen website meine kompletten zugangsdaten überlassen) und dann waren afaik funktionen wie benutzerinfoabfrage net wirklich dolle drin, insbesondere musste ich vielen Usern (wenn nich gar allen, weiß netmehr) manuell lokale Nicks geben, weil nur die ICQ# dastand

sicher, meine erfahrungen mögen jetz keine schlussendlichen weisheiten sein und wenns alles einmal eingerichtet ist, ists auch kein Prob mehr, aber ich spar mir das, da ich keinen direkten Vorteil drin seh (pidgin aktualisier ich so oder so, bin ja kein debianer :D)
14.04.2009 17:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.347
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
oreissig schrieb:  
4lpha0m3ga schrieb:  Außer Dateitransfer wüsste ich keinen nenneswerten Grund IMHO. Vorallem weil die ganzen Clients immer wieder an neue Versionen angepasst werden müssen.
Dateitransfers find ich recht wichtig (geht halt viel leichter und schneller als erst yafu oder so), die Einrichtung fand ich ziemlich öde (entweder alle buddys von hand hinzufügen oder ner dubiosen website meine kompletten zugangsdaten überlassen) und dann waren afaik funktionen wie benutzerinfoabfrage net wirklich dolle drin, insbesondere musste ich vielen Usern (wenn nich gar allen, weiß netmehr) manuell lokale Nicks geben, weil nur die ICQ# dastand

sicher, meine erfahrungen mögen jetz keine schlussendlichen weisheiten sein und wenns alles einmal eingerichtet ist, ists auch kein Prob mehr, aber ich spar mir das, da ich keinen direkten Vorteil drin seh (pidgin aktualisier ich so oder so, bin ja kein debianer :D)

Das was du aufzählst war tatsächlich mal der Fall :D Das ist aber lange vorbei. Heute hast du über die Transports automatisch alles dabei. Bis auf den Dateistransfer eben...

Mark IV Style Motherfucker!
14.04.2009 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
so ewig war das bei mir netmal her, vll ein halbes jahr oder so, aber vll habsch mich auch doof angestellt und die falschen dienste gefunden, mag sein :D

ist schon ne coole lösung, alles direkt über ein protokoll laufen zu lassen, aber mit nem multimessenger kriegt man halt auch alle protokolle in einem programm...also wie gesagt, geschmackssache halt :)
14.04.2009 17:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.953
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
Joa, das mit den Transport wollte damals™ bei mir auch nicht wirklich.

Grundsätzlich könnte ich es mal wieder probieren, aber weil 70% meiner Konversationen eh über Non-Jabber-Protokolle laufen, und sich das auch nicht ändern wird, bringts das irgendwie nicht so, zumal Transports keine praktischen Vorteile bringen.
14.04.2009 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
oreissig schrieb:  mal sone frage: kommt man mit gaim 2.0.0beta6 (war doch afaik die letzte) überhaupt noch rein in ICQ?
Pidgin hat inzwischen öfters mal die "ICQ-Version" "geupgraded", weil ICQ ältere clients aussperrt
Vor wenigen Wochen war ich mit irgendeiner Pre2.0-Version online, weil die auf unseren AStA-Rechnern noch drauf war.
14.04.2009 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
pETe! schrieb:  
oreissig schrieb:  mal sone frage: kommt man mit gaim 2.0.0beta6 (war doch afaik die letzte) überhaupt noch rein in ICQ?
Pidgin hat inzwischen öfters mal die "ICQ-Version" "geupgraded", weil ICQ ältere clients aussperrt
Vor wenigen Wochen war ich mit irgendeiner Pre2.0-Version online, weil die auf unseren AStA-Rechnern noch drauf war.

Hm wenn man selbst nicht mehr mit 2.4.x nicht mehr in ICQ kommt?
15.04.2009 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Protokoll-Icons in Pidgin (Bugfix des "Gaim 2.0-Protokollstatusicon-Bug")
Wynton schrieb:  
pETe! schrieb:  
oreissig schrieb:  mal sone frage: kommt man mit gaim 2.0.0beta6 (war doch afaik die letzte) überhaupt noch rein in ICQ?
Pidgin hat inzwischen öfters mal die "ICQ-Version" "geupgraded", weil ICQ ältere clients aussperrt
Vor wenigen Wochen war ich mit irgendeiner Pre2.0-Version online, weil die auf unseren AStA-Rechnern noch drauf war.

Hm wenn man selbst nicht mehr mit 2.4.x nicht mehr in ICQ kommt?
...dann ist das halt so. Ist definitiv Fakt, dass ich vor nicht all zu langer Zeit mit Gaim 1.x online war.
Vielleicht nutzt Gaim 1.x die ICQPro-Schnittstelle und Gaim 2.x/Pidgin ICQLite?
15.04.2009 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste