Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
kp..

BTW: das X1300XT BIOS hat auch vorteile... kein Hypermemory schrott mehr =)

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
27.04.2009 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
jo ich brauch nur wat osx kompatibles, und da hat ich mit meiner alten x1300 die besten chancen
27.04.2009 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OUVF
Unregistered

 
Beitrag #23
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
So wies aussieht brauche ich dann wohl ne neue Karte.:-( Mein bester Freund hat noch ne Geforce 6600GT, die er mir zum Tausch angeboten hat. Vielleicht klappts damit ja.
27.04.2009 20:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OUVF
Unregistered

 
Beitrag #24
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
So, hab seit einiger Zeit eine neue Grafikkarte. Eine ATI Raedeon HD 3650. Bin eigentlich damit auch zufrieden, aber in jedem Spiel hab ich Miniruckler drin! Dass heißt, dass die Games eigentlich flüßig laufen, aber alle paar Sekunden, hängt das Bild für einen Bruchteil einer Sekunde. Das nervt total, weil ich da auch sehr empfindlich bin! Spiele wie GTA SA sind durch extremes Ruckeln echt unspielbar! Ich bin jetzt echt ratlos! Ich hab den Treiber von der alten Graka deinstalliert, dann den Treiber von der neuen Graka, der auf der CD beilag geladen, und dann noch die aktuelle Treiberversion. Hat nix gebracht! Auch diverse Konfigurationen haben nichts gebessert. Ich hab gedacht, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte, also hab ich ihn von 1,5GB auf 2GB gebracht, was auch keine Änderung brachte. Also hab ich vor ein paar Tagen den Treiber nochmal deinstalliert, Reste davon mit DCPro entfernt und den Treiber nochmal neuinstalliert. Wieder keine Besserung! Mein Freund meinte, dass ich zu lahmarschige Festplatten drin hätte und die Ruckler daher kämen. Also hab ich gestern Abend meine Platten mal defragmentiert, was ich sowieso jeden Monat mache, aber natürlich hat sich danach auch nichts geändert. Mein Freund meinte auch, dass ein wiederholtes Neuaufsetzen des Systems nichts bringen würde, weil die Platten einfach zu lahm sind. Was ist eure Meinung? Ich brauche wirklich sehr dringend Hilfe! Ich bin es langsam wirklich satt, mit diesen diversen Grakaproblemen.

Hier nochmal meine Rechnerkonfiguration:
Motherboard: ASRock K8NF3-Upgrade
AMD Athlon 64 3200+ 2,2Ghz Sockel 754
2GB DDR1 RAM
ATI Raedeon HD 3650 512MB DDR2 AGP 8x
2x 80GB IDE Festplatten
Windows Vista Home Premium SP1 32-bit
420 Watt Netzteil

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, die Not ist wirklich groß!
01.06.2009 17:34
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #25
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
Also das mit GTA SA könnte ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.
Welche Displayauflösung benutzt du?
Hast du schonmal in den Spieloptionen versucht den Frame-Limiter auf off zu stellen (Einstellungen -> Anzeige -> Erweitert oder so heißt das IM Spiel)?

Bei mir geht auf einer HD3650 GTA San Andreas 1A auf 1680x1050...
01.06.2009 17:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OUVF
Unregistered

 
Beitrag #26
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
Hab ich alles schon probiert. Mit Frame-Limiter ist es schlimmer als ohne. Ich glaub langsam wirklich, dass es an irgendwas anderes als an der Graka selbst liegt. Ich habe da auch die Festplatte unter Verdacht, weil manchmal stockt das Spiel wirklich und fühlt sich so an, als wenn der PC irgendwas sucht oder lädt. Ich mach auch immer nicht benötigte Hintergrundanwendungen aus. Der Prozi kanns doch eigentlich net sein. Ich meine 2,2 Ghz ist ja auch nicht grad 10 Jahre alt.
01.06.2009 18:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.849
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
liegt nich nur anne GHZ, auch was für ne CPU, poste mal board,cpu und auch HDD modellnamen
01.06.2009 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OUVF
Unregistered

 
Beitrag #28
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
CPU: AMD Athlon 64 3200+ Singlecore 2,2Ghz Sockel 754
ASRock K8NF3-Upgrade
Festplatten: MAXTOR STM380215A ATA Device 80GB
SAMSUNG SP0842N ATA Device 80GB

Leider weiß ich net, welche von beiden die Systemplatte ist, aber ich glaube es ist die Samsung.
01.06.2009 18:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Royale-Design-Freak Offline
Avatar-Dieb

Beiträge: 998
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
Maxtor sagt schon viel aus *mich an meine Schrottige 80GB Maxtor erinnere*. Aber ich glaub da kennt sich HOMEBOY87 besser mit aus, weil die alten Maxtor Platten, auch von meiner eigenen Erfahrung her, erste Sahne sind. Hast du eine andere Festplatte mit der du dein System nocheinmal aufsetzen und prüfen könntest? So könntest du ja die einzelnen Bauteile, wenn es denn an der Hardware liegt, ausschließen.

[Bild: sysp-38118.png]
[Bild: sysp-75254.png]
01.06.2009 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
OUVF
Unregistered

 
Beitrag #30
ATI Raedeon X1650Pro Abstürze
Ne, ich hab nur die beiden. Auf der Samsung ist glaube ich das System drauf. Und die Maxtor ist ne Zusatzplatte, wo noch n paar Spiele drauf sind. Es ist aber egal, von welcher Platte ich ein Spiel spiele. Dieses Microruckeln in Spielen tritt auf beiden Platten auf.
02.06.2009 08:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste