Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt Ihr den MS Office Trick, wie man günstig an gute Vollversionen kommt?
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Kennt Ihr den MS Office Trick, wie man günstig an gute Vollversionen kommt?
Ich weiß nicht ob das ganze legal ist, was ich hier poste. Es ist allerdings möglich günstig, an eine gute MS Office Version zu kommen.

1.) Vergünstige Anwendungen:
Angenommen, ihr wollt MS Project 2007 haben, allerdings kostet es euch zuviel. Alleine Standard kostet um die 700€.

Nun, kann man das Programm auch schon für 120€ haben und zwar die Professional Version. Man kauft sich einfach Microsoft Outlook 2007. Installiert es allerdings nicht, sondern läd die Testversion ( Download Microsoft Office Project Professional 2007 Kostenlos ) und installiert diese mit dem Outlook 2007 Key, das Funktioniert und die Anwendung lässt sich legal aktivieren. Somit hat man ein Project Professional zum Preis von Outlook bekommen.

2.) Office Suiten:
Funktioniert im Grunde genauso. Man kauft z.b. ein Office Standard und installiert dann ein Office Ultimate mit den Key, ob es schon mit einen H&S Key funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Nun seid ihr gefragt, was haltet ihr davon? Wie "legal" ist dieses Vorgehen eurer Meinung nach?

Das Problem liegt ja eigentlich ganz einfach bei MS, weil die für die Anwedungen (zu denen auch Project und Visio zählen) und für Suiten einen je einen Keypool haben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 05:36 von dancle.)
15.04.2009 05:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beiträge: 12.554
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Kennt Ihr den MS Office Trick, wie man günstig an gute Vollversionen kommt?
legal is nur das wofür man die lizenzen hat, alles andere kokolore
15.04.2009 06:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Kennt Ihr den MS Office Trick, wie man günstig an gute Vollversionen kommt?
joar, ne office lizenz hab ich ja bezahlt, das ich damit alle versionen freischalte ist nicht wirklich mein problem. wer will mir denn am ende nachweißen das ich die lizenz nicht besitze? wenn ich z.b. von office den umkarton wegwerfe, was durchaus nicht unüblich ist, hab ich auch kein coa mehr und dann...darf ich das programm nicht mehr verwenden, nur weil ich ne blöde box weggeworfen habe? wenn z.b. dieses szenario eintritt, hab als einzigen lizenznachweiß noch den key und naja der geht ja mit jeder office version.

als oem user bekomme ich nicht einmal einen original datenträger.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 08:25 von dancle.)
15.04.2009 08:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.741
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Kennt Ihr den MS Office Trick, wie man günstig an gute Vollversionen kommt?
finde es sowieso ne frechheit das die oem versionen in letzter zeit verstärkt nur noch ohne datenträger kommen. bei vista sp0 kam man auch so noch an welche ran, aber Office OEM oder SP1 kann man echt vergessen.

aber im zweifel müsste man schon beweisen, das die lizenz besessen hat. die frage ist nur wie...

15.04.2009 10:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Kennt Ihr den MS Office Trick, wie man günstig an gute Vollversionen kommt?
Dirk schrieb:  finde es sowieso ne frechheit das die oem versionen in letzter zeit verstärkt nur noch ohne datenträger kommen. bei vista sp0 kam man auch so noch an welche ran, aber Office OEM oder SP1 kann man echt vergessen.

aber im zweifel müsste man schon beweisen, das die lizenz besessen hat. die frage ist nur wie...

im zweifel kann man aber nie beweisen, das man ne legale lizenz hat. ich frag mich was passieren würde, wenn ms meine ganzen gebrannten cds von technet sehen würde, wie soll ich den im leben nachweisen können, das ich die legal erhalten habe. genauso meine oem-version von windows xp mce, ein coa dient eindeutig nicht zum lizenznachweis ("COAs sind keine Lizenzen, sondern Echtheitszertifikate", erläutert Microsoft-Rechtsanwältin Swantje Richter).

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 13:57 von dancle.)
15.04.2009 13:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste