Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatz zu den Regeln
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Zusatz zu den Regeln
Das Problem ist halt das wenn das 1 User nicht passt hab ich die Probleme nicht Ihr

26.07.2008 11:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Zusatz zu den Regeln
Eine vernünftige Datenschutzerklärung, die uns garantiert dass bei einem Hosterwechsel die Datenbank weitergegeben werden darf sollten wir wirklich haben...
26.07.2008 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Zusatz zu den Regeln
pETe! schrieb:  Sowas müsste in eine Datenschutzerklärung geschrieben werden, dass das WHF als Projekt besteht und eben nicht nur aus dem Administrator, sondern als ganzes behandelt wird.
ja das fände ich auch gut. Kann schon sein, dass das Coni wegen den damaligen Datenschutzbestimmungen echt nicht so möglich war, aber dazu können wir ja gleich mal den neuanfang nutzen. Die anfangs erwähnten Regeln fände ich auch sehr gut.
Weiß nicht ob wir das gleich mal noch so verabschieden vor den Wahlen (was vll am günstigsten wäre) oder erst noch die neuen Mods abwarten (die das dann allerdings auch machen müssten)
26.07.2008 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Zusatz zu den Regeln
Am rechtlich saubersten wäre bei sowas ein Trägerverein, ist nur fraglich ob sowas lösbar ist.

Dann kann jedenfalls keiner widersprechen, weil es für ihn überraschend ist, dass jemand anderes hostet.

Das Problem bei dem kollektiven Eigentum der Community ist eben, dass das mehr oder weniger auf Vertrauensbasis besteht.
Wenn sich ein paar von den älteren Leuten zusammentun würden und eine Art Trägerverein gründen würden, gäbe es zumindest damit keine Probleme mehr, weil der Verein dann sowas wie "Vertragspartner" ist und nicht der Hoster.
Außerdem hat man dann eine rechtlich saubere Methode, den Hoster auszutauschen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2008 10:51 von pETe!.)
27.07.2008 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Zusatz zu den Regeln
Ich mein: Wenn ich diesen Post hier schreibe, dann weiß ich, dass ich sie auf genau DIESE Datenbank schreibe, die von TAL gehostet wird.
Das heißt, es ist mein Recht, dass ich entscheiden kann, sollte etwas mit der Datenbank passieren, ob dieser Post mit umzieht usw.
Man müsste eine Klausel schreiben, dass dann der Beitrag Eigentum der Community wird und (unverändert!) überall dahin ziehen darf, wo das Projekt whf hinzieht.
Dem müsssten dann aber alle wieder exklusiv neu zustimmen oder das Forum verlassen.

Und dies gilt nicht nur für den Post, sondern auch für die Hashes der PAsswörter, Daten wie Mail-Adresse usw.
Um ehrlich zu sein, bin ich bei dieser Sache skeptisch. Ich wüsste schon gern, wem ich meine Daten anvertraue. Mit dieser Änderung weiß ich nicht, wer in 3 Jahren meine Daten haben wird...
Ich würde echt wieder auf Angaben umsteigen, die ich in jedem 0815-Forum oder Seite verwende...

27.07.2008 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Zusatz zu den Regeln
Zitat:Um ehrlich zu sein, bin ich bei dieser Sache skeptisch. Ich wüsste schon gern, wem ich meine Daten anvertraue. Mit dieser Änderung weiß ich nicht, wer in 3 Jahren meine Daten haben wird...
Genau darum wird der Hoster im Forum auch gewählt, wie die Moderatoren.

Welche Daten meinst du eigentlich genau?
Ich habe hier meine eMail-Adresse hinterlegt, sonst momentan nichts.
Und der Rest (Profilinformationen wie ICQ etc.) ist eh öffentlich, wie die Posts auch.
Also was hat da momentan nur der Hoster und ist so hochsensibel, dass du es keinem anderen Hoster blind anvertrauen kannst?
27.07.2008 11:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Zusatz zu den Regeln
och, geht bei der Mail-Adresse los.
sind die Profilinfos wie icq echt öffentlich?
Naja, ich bin eben so ein mensch, der gern weiß, wo seine daten rumhängen. Aber du hast Recht, an die Wahl habe ich nicht gedacht.
Im allerschlimmsten Fall hätte ich dann ja genug Zeit, alles zu säubern, wenn Bedarf besteht (was wohl doch relativ unwahrscheinlich ist)

*neuen-Regeln-zustimm*

27.07.2008 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Zusatz zu den Regeln
Nunja, zumindest kann sich jeder Hans und Franz anmelden und sie dann lesen, ob man sie auch unangemeldet lesen kann weiß ich nicht.

Es geht halt bei deiner Mailadresse los und hört auch da wieder auf.
IPs sind wertlos.

Das Problem ist eben, dass die Hosterwahl nicht rechtsverbindlich ist, weil die Regeln nichts besonderes darstellen.
Darum meine Idee mit einem Trägerverein, der den Hoster sozusagen beauftragt.
27.07.2008 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pETe! Offline
*

Beiträge: 920
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Zusatz zu den Regeln
Sicher kann man das schreiben, allerdings haben wir dann immer noch keinen Anspruch auf die DB, wenn ein Hoster sagen sollte, er gibt sie nicht raus, bekommen wir sie nicht.
Und es ist die Frage, in wieweit eine Weitergabe an einen unbekannten Dritten vorbehalten werden kann.
27.07.2008 11:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste