Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux Smartphones
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #51
Linux Smartphones
So, ich hab mir das N810 jetzt bestellt. Mal hoffen, dass es vielleicht schon am Donnerstag kommt, sonst müsst ich den Freitag ohne überstehen :D
30.09.2008 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #52
Linux Smartphones
oreissig schrieb:  [...]aber wenigstens guckt sich google einfach nur alles an und Unterdrückt nicht aktiv die Nutzer mit seinen Allmachtsfantasien :D

Zitat:Um Das T-Mobile G1 nutzen zu können, wird ein Benutzerkonto bei Google benötigt.
Quelle: WinFuture.de - T-Mobile G1: Erste Details zum HTC Dream mit Android
Nach dem was ich bisher gelesen habe lässt sich das ja so toll offene G1 nur mit Google-Diensten nutzen. Allmachtsfantasien anyone?
Auch wenn ich jetzt wieder sofort als Fanboy verschrien werde bin, möchte ich nur mal dezent anmerken, dass Apple nicht vorschreibt, wo die Mails landen und wohin der Kalender gesynct wird. Ich will nicht sagen dass ich die derzeitige Politik von Apple (was z.B. den Store betrifft) auch nur ansatzweise gut finde, aber das G1 als offen zu bezeichnen ist auch eine Farce.
30.09.2008 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #53
Linux Smartphones
Zitat:Update 4: The phone costs from $179.99 to $399.99, it's locked in the T-Mobile network and it requires a 2-year subscription and a data plan that costs $25 or $35, depending on the number of messages included.

Zitat:Update 5: [...] and there's no way to buy it unlocked.

Android Makes its Debut in T-Mobile G1
30.09.2008 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #54
Linux Smartphones
Shark schrieb:  Nach dem was ich bisher gelesen habe lässt sich das ja so toll offene G1 nur mit Google-Diensten nutzen. Allmachtsfantasien anyone?
Auch wenn ich jetzt wieder sofort als Fanboy verschrien werde bin, möchte ich nur mal dezent anmerken, dass Apple nicht vorschreibt, wo die Mails landen und wohin der Kalender gesynct wird. Ich will nicht sagen dass ich die derzeitige Politik von Apple (was z.B. den Store betrifft) auch nur ansatzweise gut finde, aber das G1 als offen zu bezeichnen ist auch eine Farce.
Natürlich wird das google-telefon googledienste als default eingerichtet haben (Windows hat auch WMP drin, Apple iTunes und alle seine apps, ist ja recht normal), aber afaik ist man nicht gezwungen das Zeug auch zu nutzen.
Apple will das MobileMe auch allen seinen Kunden aufdrücken.
30.09.2008 22:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #55
Linux Smartphones
Zitat:Die Internetnutzung soll laut TmoNews einfach sein: Die Verbindung werde mit einem Klick hergestellt, alle Google-Angebote seien leicht aufzurufen. Dazu gehören die Suche, der Kalender, Youtube, Google Talk, Google Maps mit Street View, Verkehrs- und Satellitenansichten sowie Google Mail. Letzteres soll der einzige nutzbare E-Mail-Dienst sein. Zudem muss der Nutzer ein Google-Mail-Konto haben, um das Smartphone überhaupt nutzen zu können.
Quelle: Erste Details zu HTCs Android-Smartphone - Golem.de

Ist eben offensichtlich nicht so, dass die Google-Dienste nur der Standard sondern Pflicht sind. Außerdem darf ich dich daran erinnern, dass Apple MobileMe niemandem aufzwingt. Das Mail-Programm vom iPhone bietet einem direkt Vorkonfigurationen für andere Dienste sowie ein Feld "anderes" an (http://dancameron.org/wp-content/uploads...-email.png). Wer also gängelt hier gerade am meisten?
01.10.2008 05:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #56
Linux Smartphones
Shark schrieb:  Ist eben offensichtlich nicht so, dass die Google-Dienste nur der Standard sondern Pflicht sind. Außerdem darf ich dich daran erinnern, dass Apple MobileMe niemandem aufzwingt. Das Mail-Programm vom iPhone bietet einem direkt Vorkonfigurationen für andere Dienste sowie ein Feld "anderes" an (http://dancameron.org/wp-content/uploads...-email.png). Wer also gängelt hier gerade am meisten?
k dann hab ich mich in dem Punkt wohl geirrt.
Bzgl MobileMe meinte ich nicht, dass sie es dir aufzwingen, aber "wärmstens ans Herz legen" tun sies schon ;) Und zumindest bei der Wahl des MailClienten ist die "defaultempfehlung" etwas mehr als eine empfehlung
Wird sich wohl zeigen wie offen der "google appstore" ist. Wenn der nicht dem Apfelschen Vorbild folgt könnte ja einfach jemand nen neuen Mailclient coden, der andere Provider zulässt
01.10.2008 14:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shark Offline
Die anaNAS.

Beiträge: 739
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #57
Linux Smartphones
Jap, aber ich glaube (hoffe!) mal, dass sie Android zwar mit einer nicht annehmbaren Default-Konfiguration ausliefern, man aber immer noch die Offenheit, die Android an sich ja besitzt, ausnutzen kann. Alles andere wäre wirklich peinlich, gerade für ein Projekt, das sich Offenheit auf die Fahne geschrieben hat...
01.10.2008 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #58
Linux Smartphones
da bin ich allerdings auch gespannt
werde mir eh kein Googlephone kaufen sondern hoffe auf nen Port für mein handy wo ich mal ne runde mit rumspielen kann
Immerhin ists mal eine "Linuxdistro" (linux triffts wohl schon kaum noch), die etwas mehr Entwicklung in richtung Spezialisierung auf Handys erfahren hat
01.10.2008 22:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #59
Linux Smartphones
so, das ist mein erster post mit dem n810 :)
genaueres werde ich später posten.
07.10.2008 20:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste